Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 11 Unikat im Numarkt
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Re: Nuvero 11 Unikat im Numarkt
Wenn ich in der Nähe wohnte, würde ich meine 11 von der Stange gerne mit der veredelten 11 vergleichen.
Nuvero 11, ATM 11, Nuvero 7, 2 mal AW 17, Nuvero 3, Yamaha DSP A1, Yamaha AX 900, Dual 601 mit Shure V 15 3, nupro x 3000, nubox as 225, nuboxx as 425 max
-
- Star
- Has thanked: 699 times
- Been thanked: 110 times
Ach komm Heinz: von uns bis nach Mainz ist doch ein Katzensprung
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Ganz ehrlich:
Wie Sebastian schon geschrieben hatte will der Entwickler einer Box, dass sie klingt wie sie klingt. Jegliche Veränderung wirkt sich auf den Charakter des Ls aus.
Das Ganze dann noch als Nv11 zu sehen halte ich für mehr als fragwürdig. Das ist im besten Fall noch ein Nubert Gehäuse mit der Seriennummer dran und hat mit dem Ls nichts mehr zu tun, sobald da in irgendeiner Form eingegriffen wird.
Wenn man den Lautsprecher "verbessert" hätte, dann würde das Unsummen kosten. Allein die Arbeitszeit würde in die tausende Euros gehen und den Neupreis einer Nv 11 mit großer Wahrscheinlichkeit übersteigen. Das ist nicht eben mal in 2 Stunden erledigt,oder warum glaubt ihr, dass es Jahre dauert, bis mal eine Ls Serie überarbeitet wird?
Ich würde keine 500€ für das Paar ausgeben. Für mich sind das Bastelbuden, nicht mehr und nicht weniger. Das einzig sinnvolle, was man mit den Lautsprechern machen kann, ist sie für GANZ kleines Geld kaufen, sich mit Nubert in Verbindung setzen, checken was verändert wurde und sie peu a peu wieder in den originalen Zustand zurück zu bauen.
Wie Sebastian schon geschrieben hatte will der Entwickler einer Box, dass sie klingt wie sie klingt. Jegliche Veränderung wirkt sich auf den Charakter des Ls aus.
Das Ganze dann noch als Nv11 zu sehen halte ich für mehr als fragwürdig. Das ist im besten Fall noch ein Nubert Gehäuse mit der Seriennummer dran und hat mit dem Ls nichts mehr zu tun, sobald da in irgendeiner Form eingegriffen wird.
Wenn man den Lautsprecher "verbessert" hätte, dann würde das Unsummen kosten. Allein die Arbeitszeit würde in die tausende Euros gehen und den Neupreis einer Nv 11 mit großer Wahrscheinlichkeit übersteigen. Das ist nicht eben mal in 2 Stunden erledigt,oder warum glaubt ihr, dass es Jahre dauert, bis mal eine Ls Serie überarbeitet wird?
Ich würde keine 500€ für das Paar ausgeben. Für mich sind das Bastelbuden, nicht mehr und nicht weniger. Das einzig sinnvolle, was man mit den Lautsprechern machen kann, ist sie für GANZ kleines Geld kaufen, sich mit Nubert in Verbindung setzen, checken was verändert wurde und sie peu a peu wieder in den originalen Zustand zurück zu bauen.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Anscheinend ist dem Herrn da Vinci nun endlich bewusst geworden, dass der Hinterhof-Tuner Mist gebaut hat und will jetzt den finanziellen Verlust in Grenzen halten...
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Eben. Und Arbeitszeit ist ja nicht nur die Zeit, Teile zu tauschen und in das Gehäuse zu pfriemeln, sondern Entwicklungszeit. Nach allem was ich hier bisher von den und über die Boxenentwickler gelesen habe, ist es durchaus keine triviale Tätigkeit, Frequenzweiche und Box aufeinander abzustimmen. Wie kann sich das für ein Einzelexemplar lohnen? Und dann auch noch so massiv "besser" sein, als das, was die Nubert-Entwickler für die über mehrere Jahre verkauften Stückzahlen investiert haben? Man mache sich das mal klar: Nubert-Lautsprecher gelten - ziemlich unbestritten, soweit ich weiß - als hervorragend, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Und jetzt behaupten einige Herren, dass dieses PL-Verhältnis mit vergleichsweise minimalem Entwicklungsaufwand nochmal massiv gesteigert wurde? Von der 3000€-Klasse in die 10000€-Klasse? Oder werden hier Äpfel mit Birnen verglichen: 3000€-Klasse mit gutem P/L und 10000€-Klasse mit miserablem P/L?chrissi1305 hat geschrieben: Wenn man den Lautsprecher "verbessert" hätte, dann würde das Unsummen kosten. Allein die Arbeitszeit würde in die tausende Euros gehen und den Neupreis einer Nv 11 mit großer Wahrscheinlichkeit übersteigen. Das ist nicht eben mal in 2 Stunden erledigt,oder warum glaubt ihr, dass es Jahre dauert, bis mal eine Ls Serie überarbeitet wird?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Auch komisch das sich da Vinci sich hier nicht zu Wort meldet wo er doch damals sehr angetan war von der Box . Da es keinen wirklichen Vergleich mitbringe normalen NV 11 gibt das sie wirklich besser sein soll würde ich da die Finger von lassen
Nuvero 14@Musical Fidelity
Im "berühmten" Thread ist nachzulesen das die angebliche Verbesserung den Preis der Boxen ca. verdoppelt hat, und das incl. Material und Arbeitszeit. Ich denke mit euren beiden Einlassungen ist wohl klar was das bedeutet...horch! hat geschrieben:Eben. Und Arbeitszeit ist ja nicht nur die Zeit, Teile zu tauschen und in das Gehäuse zu pfriemeln, sondern Entwicklungszeit. Nach allem was ich hier bisher von den und über die Boxenentwickler gelesen habe, ist es durchaus keine triviale Tätigkeit, Frequenzweiche und Box aufeinander abzustimmen. Wie kann sich das für ein Einzelexemplar lohnen? Und dann auch noch so massiv "besser" sein, als das, was die Nubert-Entwickler für die über mehrere Jahre verkauften Stückzahlen investiert haben? Man mache sich das mal klar: Nubert-Lautsprecher gelten - ziemlich unbestritten, soweit ich weiß - als hervorragend, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht. Und jetzt behaupten einige Herren, dass dieses PL-Verhältnis mit vergleichsweise minimalem Entwicklungsaufwand nochmal massiv gesteigert wurde? Von der 3000€-Klasse in die 10000€-Klasse? Oder werden hier Äpfel mit Birnen verglichen: 3000€-Klasse mit gutem P/L und 10000€-Klasse mit miserablem P/L?chrissi1305 hat geschrieben: Wenn man den Lautsprecher "verbessert" hätte, dann würde das Unsummen kosten. Allein die Arbeitszeit würde in die tausende Euros gehen und den Neupreis einer Nv 11 mit großer Wahrscheinlichkeit übersteigen. Das ist nicht eben mal in 2 Stunden erledigt,oder warum glaubt ihr, dass es Jahre dauert, bis mal eine Ls Serie überarbeitet wird?
WZ: 2 x NuLine84, 3 x NuLine WS14, AW1300 an Denon AVR X4100
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
-
- Star
- Been thanked: 13 times
Hier wird geschrieben, dass das "Tuning" den Preis einer NV11 etwa verdoppelt hat. Soso...
Rechnet man Stundensatz + eingesetztes Material ein, dann kann da ja nichts Besseres dabei rauskommen. Soll der Tuner innerhalb von einigen Stunden, vielleicht auch Tagen schaffen, etwas zu verbessern, was der Hersteller mit Jahren Entwicklung nicht schafft? Beim besten Willen, wems gefällt. Ich sehe das etwas realistischer. Es steckt schon etwas mehr dahinter, wenn man einen Lautsprecher entwickelt und zur Serienreife bringt. Das gilt für alle Hersteller, nicht nur für Nubert.
Vorallem finde ich den Frequenzgang der NV11 in der Galerie des Verkäufers sehr, sehr seltsam. Ich habe nie eine derartig bassschwache Nuvero gesehen...
Rechnet man Stundensatz + eingesetztes Material ein, dann kann da ja nichts Besseres dabei rauskommen. Soll der Tuner innerhalb von einigen Stunden, vielleicht auch Tagen schaffen, etwas zu verbessern, was der Hersteller mit Jahren Entwicklung nicht schafft? Beim besten Willen, wems gefällt. Ich sehe das etwas realistischer. Es steckt schon etwas mehr dahinter, wenn man einen Lautsprecher entwickelt und zur Serienreife bringt. Das gilt für alle Hersteller, nicht nur für Nubert.
Vorallem finde ich den Frequenzgang der NV11 in der Galerie des Verkäufers sehr, sehr seltsam. Ich habe nie eine derartig bassschwache Nuvero gesehen...