Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kopfhörer Empfehlung
Kopfhörer Empfehlung
Moin.
Ich bin auf der Suche nach Kopfhörern. Sie sollten natürlich für Musik aber auch zum Zocken (am PC zuhause und ab und zu mal 'ne LAN) geeignet sein. Ich habe mich auch schon ein bisschen umgesehen und da ist mir aufgefallen, dass es offene und geschlossene Kopfhörer gibt. Welche Vor- und Nachteile haben beide Techniken?
Habe mir auch schon welche ausgeguckt.
Sennheiser HD 200-V1, HD 570-V1 und HD 500. Sind alle in meiner Preisklasse (um 60).
Frage mich bloß, ob ich lieber einen offenen oder einen geschlossenen nemen soll.
Vielleicht könnt ihr mir noch andere empfehlen.
mfg
seth
Ich bin auf der Suche nach Kopfhörern. Sie sollten natürlich für Musik aber auch zum Zocken (am PC zuhause und ab und zu mal 'ne LAN) geeignet sein. Ich habe mich auch schon ein bisschen umgesehen und da ist mir aufgefallen, dass es offene und geschlossene Kopfhörer gibt. Welche Vor- und Nachteile haben beide Techniken?
Habe mir auch schon welche ausgeguckt.
Sennheiser HD 200-V1, HD 570-V1 und HD 500. Sind alle in meiner Preisklasse (um 60).
Frage mich bloß, ob ich lieber einen offenen oder einen geschlossenen nemen soll.
Vielleicht könnt ihr mir noch andere empfehlen.
mfg
seth
2x nuBox 380, 2x nuBox 310, 2x AW 440
PC mit X-Fi an Yamaha RX-V640RDS
..to be continued!
..to be continued!
-
- Star
- Been thanked: 12 times
ich hab den sennheiser hd 500. hab ich mir vor 'nem jahr im MM
gekauft (meine aber, das waren damals deutlich über 100 euro), weil ich dachte, ich würde bei klassik besser mit kopfhörer fahren. hab ihn aber dann doch nie benutzt.
falls du dich für das teil interessierst, kannste mir gern 'ne PN schicken. ich denk mal, wenn er jetzt 60 kostet, würde ich ihn dir für 30 geben. falls nicht, auch kein problem

falls du dich für das teil interessierst, kannste mir gern 'ne PN schicken. ich denk mal, wenn er jetzt 60 kostet, würde ich ihn dir für 30 geben. falls nicht, auch kein problem

Ich hab den AKG K141 Monitor und bin damit sehr zufrieden, sowohl was Klang als auch Tragekomfort betrifft. Außerdem ist er ziemlich robust und hart im Nehmen, was dem Einsatz auf LAN-Parties entgegen kommt. Da hatte ich ihn früher auch öfters dabei.
Ich bin auch schon oft übers Kabel gestolpert und immernoch kein Wackelkontakt, im Gegensatz zu dem Sony von meinem Vater, der 5 Jahre unbehelligt am E-Piano gehangen hat.
http://www.geizhals.at/deutschland/a6820.html
Wegen Kabel und Robustheit wäre die Studioversion ggf noch interessant (steckbares Kabel), wobei ich nicht weiß, wie robust die Steckverbindung da ist.
Der Beyerdynamic DT440 soll wohl auch gut sein, mir kommt er allerdings weniger robust vor (Gelenke).
Klang und Tragekomfort - beides ist beim Kopfhörer wichtig, deswegen würde ich mal zu 'nem Hifi-Händler oder Mediamarkt fahren und mal testen.
Die zwei (drei) würde ich mir aber auf jeden Fall mal aufsetzen...
Ich bin auch schon oft übers Kabel gestolpert und immernoch kein Wackelkontakt, im Gegensatz zu dem Sony von meinem Vater, der 5 Jahre unbehelligt am E-Piano gehangen hat.
http://www.geizhals.at/deutschland/a6820.html
Wegen Kabel und Robustheit wäre die Studioversion ggf noch interessant (steckbares Kabel), wobei ich nicht weiß, wie robust die Steckverbindung da ist.
Der Beyerdynamic DT440 soll wohl auch gut sein, mir kommt er allerdings weniger robust vor (Gelenke).
Klang und Tragekomfort - beides ist beim Kopfhörer wichtig, deswegen würde ich mal zu 'nem Hifi-Händler oder Mediamarkt fahren und mal testen.
Die zwei (drei) würde ich mir aber auf jeden Fall mal aufsetzen...

- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times
Hi,
mag jetzt kein Empfehlung abgeben (benutze momentan den HD-600), denn entscheidend ist (ausser dem "Klang") vor allem der Sitz.
Dabei ist zu beachten, dass jeder Mensch eine individuelle Kopfform (ich weiss, dass es da mal andere Ansichten gab
...) besitzt.
Kann Dir also nur raten (das geht im gewissen Masse auch bei einem MM o.ae.) die Passform intensiv zu testen, denn nichts ist schlimmer, als ein druckender KH.
Persoenlich stehe ich eher auf halboffene KHs, da dies fuer mich
ein guter Kompromiss zwischen Passform (bei geschlossenen bekomme ich recht schnell heiße Ohren) und Tiefgang (da haben die geschlossenen eher die Nase vorne) ist.
Sorry, dass ich Dir nicht den ultimativen KH fuer < 100 EUR (wenn Du das Teil auch noch staendig herumschleifen magst, dann waere auch die Robustheit nicht ganz uninteressant) nennen konnte ...
Gruss
Burkhardt
mag jetzt kein Empfehlung abgeben (benutze momentan den HD-600), denn entscheidend ist (ausser dem "Klang") vor allem der Sitz.
Dabei ist zu beachten, dass jeder Mensch eine individuelle Kopfform (ich weiss, dass es da mal andere Ansichten gab

Kann Dir also nur raten (das geht im gewissen Masse auch bei einem MM o.ae.) die Passform intensiv zu testen, denn nichts ist schlimmer, als ein druckender KH.
Persoenlich stehe ich eher auf halboffene KHs, da dies fuer mich

Sorry, dass ich Dir nicht den ultimativen KH fuer < 100 EUR (wenn Du das Teil auch noch staendig herumschleifen magst, dann waere auch die Robustheit nicht ganz uninteressant) nennen konnte ...
Gruss
Burkhardt
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Re: Kopfhörer Empfehlung
Das kommt darauf an, wofür Du einen Kopfhörer willst.Seth hat geschrieben:Frage mich bloß, ob ich lieber einen offenen oder einen geschlossenen nemen soll.
Ich brauche einen Kopfhörer wenn ich bei hohen Umgebungsgeräuschen ungestört und konzentriert hören will oder wenn ich meine Umgebung (in der Nacht) nicht mit lauter Musik stören will.
Für beide Fälle kommt nur ein geschlossener Kopfhörer in Frage!
Ein offener Kopfhörer lässt Schall in beiden Richtungen durch.
In vielen Studios wird der AKG K270 verwendet, weil er absolut dicht ist. Ich habe selber einen und bin mit dem Klang zufrieden. Das aktuelle Modell heißt K271 Studio und hat eine automatische Stummschaltung, wenn der Kopfhörer abgenommen wird.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Danke erstmal für die vielen Antworten.
@BlueDanube
Der AKG K217 kostet leider das doppelte von dem was ich ausgeben möchte. Außerdem sagen mir die ganzen AKG´s vom Design her überhaupt nicht zu.
Im moment tendiere ich zu dem HD 570. Obwohl bei mir wohl eher ein geschlossener Sinn machen würde.
Zum Probehören: Leider ist der nächste größere Elektroladen 45 km weit weg.
@BlueDanube
Der AKG K217 kostet leider das doppelte von dem was ich ausgeben möchte. Außerdem sagen mir die ganzen AKG´s vom Design her überhaupt nicht zu.
Im moment tendiere ich zu dem HD 570. Obwohl bei mir wohl eher ein geschlossener Sinn machen würde.

Zum Probehören: Leider ist der nächste größere Elektroladen 45 km weit weg.

2x nuBox 380, 2x nuBox 310, 2x AW 440
..to be continued!
..to be continued!
Vom Design... pff!Seth hat geschrieben:Danke erstmal für die vielen Antworten.
Der AKG K217 kostet leider das doppelte von dem was ich ausgeben möchte. Außerdem sagen mir die ganzen AKG?s vom Design her überhaupt nicht zu.

Wichtig ist der Klang und der Sitz.
Der AKG K141 liegt noch in deinem Preisbereich und ist in vielen Elektromärkten vorrätig.
Er ist halboffen! (Da du dich an dem Punkt ja so schwer tust *g*)
Also nichts wie hin und aufgesetzt!

Und robust ist er wirklich! Ich habe meinen die Jahre gewiß nicht geschont und er funzt noch einwandfrei!