Ich habe mich nie wirklich mit Bitcoin und Co beschäftigt.
Aber wenn ich das hier
https://www.golem.de/news/ethereum-mini ... 29219.html
Und die grobe Hochrechnung an Technikmenge und Stromverbrauch etc. sehe:
https://forum.golem.de/kommentare/foto/ ... ,read.html
Muss ich einfach mal sagen:
Krasser Scheiss!
Sorry, aber das Thema passte irgenwie nirgendwo sonst in OT rein....
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Online Währungen - Krasser Scheiß
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Online Währungen - Krasser Scheiß
Zuletzt geändert von JensII am Mo 31. Jul 2017, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Online Währunegn - Krasser Scheiß
Als Gamer geht mir das gegen den Strich, weil die Grafikkartenpreise aufgrund des "Minings" einiger Online-Währungen (z.B. Ethereum) durch die Decke gehen und im Falle von AMD teilweise kaum noch verfügbar sind. Ich bin ja eigentlich gegen Verbote, aber dieses kranke "Mining" auf Kosten der Umwelt und der Verbraucher würde sogar ich auf der Stelle verbieten.
Wie funktioniert das mit dem Mining? Wer handelt damit, wer will das haben? Kann man damit reich werden? Und wird diese Währung mit Grafikkarten einfach "errechnet"?
Bin überhaupt nicht in diesem Thema drin.
Bin überhaupt nicht in diesem Thema drin.
- JensII
- Star
https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin
Mehr weiß ich auch nicht.
Man kann steinreich werden, aber dafür muss man wie bei allem neuen vor dem Hype starten.
Und wenn man seinen Laptop dafür nutzt, kommt man nicht weit....
Mehr weiß ich auch nicht.
Man kann steinreich werden, aber dafür muss man wie bei allem neuen vor dem Hype starten.
Und wenn man seinen Laptop dafür nutzt, kommt man nicht weit....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Online Währungen - Krasser Scheiß
Um dabei im Monat etwas zu verdienen, braucht man im Falle von Ethereum am besten ein Mainboard mit drei oder vier PCI-E-Anschlüssen und demzufolge gleich viele Grafikkarten. Bitcoins kann man m.W. Nur mit CPUs errechnen. Am Ende muss die Stromrechnung kleiner sein als die errechnete Währungseinheit wert ist, es hängt also sehr vom aktuellen Kurs ab. Für mich pure Zockerei, bei der die Natur und die Gamer auf der Strecke bleiben.
- Kat-CeDe
- Star
Hi Weyon,
bei Bitcoin sind GPU und CPU seit Jahren aus dem Rennen da gibt es schnelle und recht preiswerte ASICs. Fürher oder später wird auch für andere "Währungen" ASICs geben.
Ich find Scheiß noch zu wenig. Noch ist es eine sehr anonyme Zahlungsweise und wird auch gerne benutzt wenn man nicht unbedingt namentlich bekannt sein möchte. Also fast Western Union digital.
Ralf
bei Bitcoin sind GPU und CPU seit Jahren aus dem Rennen da gibt es schnelle und recht preiswerte ASICs. Fürher oder später wird auch für andere "Währungen" ASICs geben.
Ich find Scheiß noch zu wenig. Noch ist es eine sehr anonyme Zahlungsweise und wird auch gerne benutzt wenn man nicht unbedingt namentlich bekannt sein möchte. Also fast Western Union digital.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
oh ja. Ich wollte mir eigentlich diesen Sommer ein neues System gönnen, das muss jetzt aber noch bis zum Frühjahr warten. Witzig fand ich lediglich, in den letzten Wochen den Ethereum Kurs zu beobachten, wie der teilweise übel abgstürzt ist aber inzwischen scheint der sich wieder einigermaßen stabilisiert zu haben, zumindest halten sich die Aussschläge nach unten und oben etwa die Waage.Weyoun hat geschrieben:Als Gamer geht mir das gegen den Strich, weil die Grafikkartenpreise aufgrund des "Minings" einiger Online-Währungen (z.B. Ethereum) durch die Decke gehen und im Falle von AMD teilweise kaum noch verfügbar sind.
Inzwischen sind AMD-Karten zumindest wieder erhältlich, wenn auch noch nicht zu akzeptablen Preisen.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr