Hallo liebe nuForum-Gemeinde,
ich habe einer Ärztin in der Familie vorgeschlagen in der Praxis im Warteraum etwas Musik zur Auflockerung zu spielen.
Als überzeugter Nubert-Fan dachte ich natürlich gleich an eine nuPro, die ja sehr einfach direkt am Rechner der Rezeption anschließbar ist.
Jetzt ist das Budget sehr begrenzt auf max. 400€. Außerdem sollte die Box möglichst unsichtbar hinter der Verkleidung der Rezeption verschwinden, was durchaus machbar ist, da die Verschalung der Rezeption unten einen Spalt von etwa 40 cm hat. Da kann man dahinter gut eine Box montieren. Allerdings ist die Rezeption nicht so breit daß sich Stereo auszahlt.
Ich dachte jetzt daran eine nuPro 200 dort zu installieren.
Was meint ihr, liebe Gemeinde, ist das Perlen vor die Säue zu werfen? Ich denke dass der Klang durchaus gut sein wird, auch im Monobetrieb. (Außerdem soll die Box dann sehr leise spielen.)
Alternative wären irgendwelche Computerboxen von Saturn oder einem ähnlichem Händler. Die wären Stereo, aber wären eng nebeneinander.
Lg Vitus
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Eine nuPro im Monobetrieb
Re: Eine nuPro im Monobetrieb
Wo kommt denn die Musik her? Radio?
Ich würde eher sowas wie ein Sonos Play oder einen anderen WLAN-Lautsprecher nehmen. Oder vielleicht auch einfach ein Radio? Ich sehe jetzt nicht die Notwendigkeit für eine nuPro A-200.
Bei uns im Ort wird ein Restaurant mit mehreren Sonos Play 5 beschallt. Die sind an der Wand knapp unter der Decke angebracht. Da oben müssen auch Steckdosen sein. Zumindest sieht man keine Lautsprecher und das Restaurant wird schön gleichmäßig (hintergrund-)beschallt.
Ich würde eher sowas wie ein Sonos Play oder einen anderen WLAN-Lautsprecher nehmen. Oder vielleicht auch einfach ein Radio? Ich sehe jetzt nicht die Notwendigkeit für eine nuPro A-200.
Bei uns im Ort wird ein Restaurant mit mehreren Sonos Play 5 beschallt. Die sind an der Wand knapp unter der Decke angebracht. Da oben müssen auch Steckdosen sein. Zumindest sieht man keine Lautsprecher und das Restaurant wird schön gleichmäßig (hintergrund-)beschallt.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Wenn schon nuPros, dann lieber eine A100. Die kann man viel besser "verstecken" und bei wandnaher Aufstellung dröhnt sie zudem weniger.
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
genau, und für leise Hintergrundbeschallung langt die locker aus, da ist eine A200 "überdrüssig"Weyoun hat geschrieben:Wenn schon nuPros, dann lieber eine A100. Die kann man viel besser "verstecken" und bei wandnaher Aufstellung dröhnt sie zudem weniger.
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Hallo,
die Frau Doktor kann sich nicht entscheiden, also wird das ganze leider auf Eis gelegt.
Danke dennoch für eure Hilfe,
Vitus
die Frau Doktor kann sich nicht entscheiden, also wird das ganze leider auf Eis gelegt.
Danke dennoch für eure Hilfe,
Vitus
Das ging aber schnell . Entscheiden und probieren ist schon ein Unterschied Ich hätte einfach 2X die Nupro 100 bestellt die bekommt man sehr gut unter und wenn auch nicht versteckt weil so schlecht sehen die ja nicht aus . Was die kleinen können wird die Frau Doktorin schon überzeugen
Nuvero 14@Musical Fidelity