Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
- Danielocean
- Star
Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
40.000 Plätze sind für die Sechziger doch gut kalkuliert. und ob nun 37T oder 40T - is doch Wurscht.
Fakt ist, dass selbst aktuell ca. 20T Tickets pro Spiel verkauft werden könnten, und das in Liga 4!
Wenn es also kurzfristig wieder bin in Liga 2 minimum gehen soll, was ich durchaus für realistisch halte, dann ist ein neues Stadion ja schon fast unabdingbar; denn erstens ist eine Rückher in die Allianz Arena zu 100% ausgeschlossen; zweitens ist das Grünwalder nicht Zweit und Erstliga-tauglich (und kann auch wohl nicht ohne weiteres entsprechend ausgebaut/saniert werden); drittens ist das Olympiastadion aktuell ebenfalls nicht Zweit- und Erstliga-tauglich, das die zwingend vorgeschriebene Rasenheizung fehlt und es zudem ja die Absprache mit der Stadt München gibt dass im Ole kein Fußball mehr gespielt wird und im Gegenzug in der AA keine anderweitigen Events stattfinden.
Das Problem ist also, dass 1860 frühestens in zwei Jahren ein echtes Problem haben wird.
Fakt ist, dass selbst aktuell ca. 20T Tickets pro Spiel verkauft werden könnten, und das in Liga 4!
Wenn es also kurzfristig wieder bin in Liga 2 minimum gehen soll, was ich durchaus für realistisch halte, dann ist ein neues Stadion ja schon fast unabdingbar; denn erstens ist eine Rückher in die Allianz Arena zu 100% ausgeschlossen; zweitens ist das Grünwalder nicht Zweit und Erstliga-tauglich (und kann auch wohl nicht ohne weiteres entsprechend ausgebaut/saniert werden); drittens ist das Olympiastadion aktuell ebenfalls nicht Zweit- und Erstliga-tauglich, das die zwingend vorgeschriebene Rasenheizung fehlt und es zudem ja die Absprache mit der Stadt München gibt dass im Ole kein Fußball mehr gespielt wird und im Gegenzug in der AA keine anderweitigen Events stattfinden.
Das Problem ist also, dass 1860 frühestens in zwei Jahren ein echtes Problem haben wird.
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
In Berlin denkt man bei der Alten Dame ernsthaft darüber nach, ein kleineres Stadion zu bauen, da das Olympiastadium nie voll wird und die Münchner träumen davon, in der Ersten Liga regelmäßig 40.000 Tickets zu verkaufen.
Wenn sie JETZT maximal 20.000 Karten an den Mann bringen könnten, dann reicht auch erst einmal ein Zweitliga-Stadion mit "mittlerer" Kapazität, das so gebaut wird, dass eine Erweiterung später einmal möglich ist. Jetzt schon zu überlegen, was man alles in der Ersten Liga erreichen könnte, obwohl man gerade in der Regionalliga spielt, entspricht meiner Meinung nach dem Wunschdenken eines Wolkenkuckucksheim-Bewohners.

Wenn sie JETZT maximal 20.000 Karten an den Mann bringen könnten, dann reicht auch erst einmal ein Zweitliga-Stadion mit "mittlerer" Kapazität, das so gebaut wird, dass eine Erweiterung später einmal möglich ist. Jetzt schon zu überlegen, was man alles in der Ersten Liga erreichen könnte, obwohl man gerade in der Regionalliga spielt, entspricht meiner Meinung nach dem Wunschdenken eines Wolkenkuckucksheim-Bewohners.

- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
Besonders schön finde ich, dass die erste Studie für das neue Stadion der Hertha wohl vom Architekturbüro Albert Speer & Kollegen kommt ...Weyoun hat geschrieben:Wann geht es überhaupt mit dem Stadionumbau los, 2019? Und soll während des Umbaus weiter in der Alten Försterei gespielt werden, oder muss in der Zeit ausgewichen werden?sele hat geschrieben:Wenn du mich fragst: 2020 im erweiterten Stadion. (nicht das in Charlottenburg)
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
- Weyoun
- Veteran
Lese ich da Sarkasmus oder bilde ich mir das nur ein?CarlTheodor hat geschrieben:Besonders schön finde ich, dass die erste Studie für das neue Stadion der Hertha wohl vom Architekturbüro Albert Speer & Kollegen kommt ...
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eiser.html
Vfb Stuttgart ist unglaublich....es gibt keine Ruhe und Konstanz.
Vfb Stuttgart ist unglaublich....es gibt keine Ruhe und Konstanz.
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
VfB Stuttgart verpflichtet Kaderplaner Reschke vom FC Bayern.....so wird spekuliert. Finale Bestätigung von beiden Vereinen fehlt noch.
Ich hoffe einfach auf Ruhe und einen guten Start in die neue Saison .....
Und die Badstuber Verpflichtung wurde bekannt gegeben. 1 Jahresvertrag. Mal schau`n, ob Er Verletzungsfrei bleibt.
Ich hoffe einfach auf Ruhe und einen guten Start in die neue Saison .....
Und die Badstuber Verpflichtung wurde bekannt gegeben. 1 Jahresvertrag. Mal schau`n, ob Er Verletzungsfrei bleibt.
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
das sieht mir so ein bißchen nach "flickwerk" aus und nicht nach einem längerfristigen plan. ich hoffe ich irre mich
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Und nun? Sind deswegen alle bei Hertha Nazis?CarlTheodor hat geschrieben: Besonders schön finde ich, dass die erste Studie für das neue Stadion der Hertha wohl vom Architekturbüro Albert Speer & Kollegen kommt ...
Zuletzt geändert von David 09 am Sa 5. Aug 2017, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
RiF nuForum 18.07.2023

- Weyoun
- Veteran
Bitte richtig zitieren, das hat sele nicht gesagt!
Was kann denn der Junior dafür, dass er der Sohn seines Vaters ist? Darf er nicht auch als Architekt arbeiten?
Was kann denn der Junior dafür, dass er der Sohn seines Vaters ist? Darf er nicht auch als Architekt arbeiten?