Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 11 / 14 - passender Verstärker
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: nuVero 11 / 14 - passender Verstärker
@Genussmensch
Du vergisst bei NAD aber zu erwähnen, dass die Potis sehr ungenau laufen und über FB nur schwer zu steuern sind, da viel zu schnell / ungenau.
Oder haben die das endlich in den Griff bekommen?
Du vergisst bei NAD aber zu erwähnen, dass die Potis sehr ungenau laufen und über FB nur schwer zu steuern sind, da viel zu schnell / ungenau.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Semi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 10 times
Was haltet ihr denn vom Denon PMA1600 NE.Habe den ihn Erwägung gezogen zu kaufen.Kostet aber schon um die 1500 Euro.Für die Nuvero 11 oder 110 sollte er doch ausreichen.
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
nicht schlecht aber leider nicht auftrennbar und am schlimmsten ist dass der nicht mal mehr nen Pre out hat was die Vorgängermodelle wenigstens hatten
Und von der Leistung her zu wenig für den Preis
Und von der Leistung her zu wenig für den Preis
Zuletzt geändert von Bruno am Mo 7. Aug 2017, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Was heisst schon "ausreichen" ? Das Pegelpotential er 110 hebst Du damit auf jeden Fall nicht. Für ordentlich laut reichts, aber wenn die Bässe das flattern anfangen, liegt es nicht an den Veros. Mit meinen ca. 2x330 Watt an 4Ohm und ordentlich Siebkapazität komme ich jetzt in Bereiche, wo es auch für die wilden fünf Minuten reicht. Vorher hatte ich u.a. Den Cambridge cxa 80, der mir für 110-er zu schwach war.nuisgood28 hat geschrieben:Für die Nuvero 11 oder 110 sollte er doch ausreichen.
Nuvero 110 - Vincent Sp 331 MK, Rotel RB 1572 - RME ADI-2 DAC - Yamaha WXC-50 - Cambridge CXC
Deckensegel und Wandabsorber von MR-Akustik
Deckensegel und Wandabsorber von MR-Akustik
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
Die Potis beim 375 sind tatsächlich recht grob. Mich hat das allerdings nie gestört. Mit ein bisschen Feingefühl kann man alle gewünschten Lautstärken einstellen.aaof hat geschrieben:@Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Genussmensch hat geschrieben:
Ja, vor allem im unteren Lauststärkebereich. Aber das ist nichts gegen die beim Marantz (PM6006). Ein klick auf der Fernbedienung und es ist gefühlt 10% lauter. Total nervig, sowas hab ich noch nicht erlebt.
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
War bei mir damals einer der Gründe zur Vor-End-Kombi von NAD zu greifen (die Lautstärkeregelung empfand ich hier spürbar besser).Genussmensch hat geschrieben:Die Potis beim 375 sind tatsächlich recht grob. Mich hat das allerdings nie gestört. Mit ein bisschen Feingefühl kann man alle gewünschten Lautstärken einsteln.aaof hat geschrieben:@Genussmensch
Es wird im Bereich um 500€ schwer, einen so richtig unpassenden Verstärker zu nennen.LC2 hat geschrieben:
Was haltet Ihr von einem Cambridge Audio Azur 840A V2?
Oder was würdet Ihr mir für die nuVero 11 empfehlen?
Danke für Eure Hilfe
Bei 1500€ wird's noch viel schwerer.
Ich empfehle der 11 eine gute Position im Raum, einen guten Raum an sich, und einen guten Hörplatz.
Damit sind klangliche Höchstleistungen möglich.
tritra
LC2 , schon fündig geworden ?? Hatte mir gerade einen hybrid Vollverstärker der Marke Magnat um genau zu sein den RV3 ausgeliehen und muss sagen der spielt die 14er ganz gut aus um genau zu sagen sogar so gut das man drüber nachdenken könnte ihn zu kaufen . Vielleicht wäre das auch was interessantes in Richtung Röhre . Wenn ich nicht so zufrieden wäre mit Mufi , dann würde ich wohl schwach werden . Mal schauen wo die Reise noch hin geht
Nuvero 14@Musical Fidelity
Ich empfehle den Advance Acoustic X-I75.
Nein im Ernst, Empfehlungen sind hier wie ich gerade selber gemerkt hab völlig irrelevant.
Der NAD C316BEE z.B. wird überall in den höchsten Tönen gelobt, mir persönlich hat er nicht zugesagt.
Richtig schlecht ist sicher keiner der namhaften Verstärker in dieser Preisklasse, und die Unterschiede im Klangbild sind marginal, können aber dennoch auf Dauer bewirken dass man nicht so richtig zufrieden ist damit. Immerhin kauft man sich nicht alle paar Monate nen neuen Verstärker, sondern dieser begleitet einen normalerweise viele Jahre.
Deshalb mein Tipp:
3 Geräte in die engere Auswahl nehmen und diese dann zuhause probehören. Und das nicht nur an einem, sondern über 2-3 Tage.
Denn das Klangbild kann sich durch einspielen m.E. noch geringfügig ändern, vor allem was den Bassbereich anbetrifft. Auch ist man nicht jeden Tag im gleichen Maß sensibel was perrsönliche Vorlieben angeht.
LG
Bob
Nein im Ernst, Empfehlungen sind hier wie ich gerade selber gemerkt hab völlig irrelevant.
Der NAD C316BEE z.B. wird überall in den höchsten Tönen gelobt, mir persönlich hat er nicht zugesagt.
Richtig schlecht ist sicher keiner der namhaften Verstärker in dieser Preisklasse, und die Unterschiede im Klangbild sind marginal, können aber dennoch auf Dauer bewirken dass man nicht so richtig zufrieden ist damit. Immerhin kauft man sich nicht alle paar Monate nen neuen Verstärker, sondern dieser begleitet einen normalerweise viele Jahre.
Deshalb mein Tipp:
3 Geräte in die engere Auswahl nehmen und diese dann zuhause probehören. Und das nicht nur an einem, sondern über 2-3 Tage.
Denn das Klangbild kann sich durch einspielen m.E. noch geringfügig ändern, vor allem was den Bassbereich anbetrifft. Auch ist man nicht jeden Tag im gleichen Maß sensibel was perrsönliche Vorlieben angeht.
LG
Bob