Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: Rund ums Auto
Ich musste heute wieder auf der Autobahn rechts überholen und meine Frau drehte dabei plötzlich völlig durch. Das ist ne Straftat. Blabla.
Mir ehrlich gesagt sowas von egal. Wenn die Leute auf der linken Spur kleben, bleibt mir nix anderes über. Ein (dicker) Mercedes überholte uns dabei noch locker rechts, nachdem ich wieder auf die linke Spur einlenkte.
80-90Kmh auf der linken Spur, die Leute wollen es nicht anders. Im Grunde liegt das Risiko bzw. das gewagte Manöver ja dann nicht bei mir, sondern bei den notorischen Linksfahrern. Ich lasse mich da auch nicht missionieren.

80-90Kmh auf der linken Spur, die Leute wollen es nicht anders. Im Grunde liegt das Risiko bzw. das gewagte Manöver ja dann nicht bei mir, sondern bei den notorischen Linksfahrern. Ich lasse mich da auch nicht missionieren.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
...Ich will dich nicht missionieren...und recht hast du, wenn du dich über das Ärgernis linksfahrer aufregst...
Dennoch, kracht es beim rechtsüberholen, war es das mit deinem Führerschein...
Dennoch, kracht es beim rechtsüberholen, war es das mit deinem Führerschein...
RiF nuForum 18.07.2023

-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Wenn was passiert, z.B. der Schnarcher plötzlich nach rechts zieht, guckst du in die Röhre, oder schlimmer...
edit: david war schneller
edit: david war schneller
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Naja, jetzt tut mal nicht so scheinheilig....
Ich bin überzeugt, dass jeder von Euch schonmal rechts überholt hat (natürlich mit der nötigen Aufmerksamkeit).
Ist mir gestern auch wieder "passiert":
Wir sind aus Richtung Zürich auf der Autobahn Richtung Basel gefahren.
3-spurig & Tempo 120 (Limit in CH)
Linke Spur dicht, ich auf der mittleren und vor mir eine Schnarchnase, die mit (ungelogen) knapp 80km/h vor sich her geträumt hat.
Rechte Spur fast kpl. frei...
So, was tun ?? Links vorbei ging nicht, da extrem dichter Verkehr, Mitte war auch keine Option, weil ich da heute noch unterwegs wäre....also rechts vorbei & den Fahrer in der Mitte ordentlich angepöbelt...
Es sind also nicht immer nur die Raser, die andere Verkehrsteilnehmer "nötigen", auch Schnarchzapfen & sonstige Träumer können zu Verkehrsgefährdung führen....

Ich bin überzeugt, dass jeder von Euch schonmal rechts überholt hat (natürlich mit der nötigen Aufmerksamkeit).
Ist mir gestern auch wieder "passiert":
Wir sind aus Richtung Zürich auf der Autobahn Richtung Basel gefahren.
3-spurig & Tempo 120 (Limit in CH)
Linke Spur dicht, ich auf der mittleren und vor mir eine Schnarchnase, die mit (ungelogen) knapp 80km/h vor sich her geträumt hat.
Rechte Spur fast kpl. frei...
So, was tun ?? Links vorbei ging nicht, da extrem dichter Verkehr, Mitte war auch keine Option, weil ich da heute noch unterwegs wäre....also rechts vorbei & den Fahrer in der Mitte ordentlich angepöbelt...

Es sind also nicht immer nur die Raser, die andere Verkehrsteilnehmer "nötigen", auch Schnarchzapfen & sonstige Träumer können zu Verkehrsgefährdung führen....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Aber ja doch...Ich bin doch grundsätzlich bei dir, zumal der nöhlende und bummelnde linksfahrer auf der Autobahn auch gegen Vorschriften der StVO verstößt.Andreas H. hat geschrieben:Naja, jetzt tut mal nicht so scheinheilig....![]()
...
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es einem, dem es dann egal ist und vehement für sich das Recht des rechtsüberholens in Anspruch nimmt, ggf in Kauf nehmen muss, die eigene fleppe zu "zerfleddern"...
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023

- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
In DE gilt ein generelles Rechtsfahrgebot. Man siehts ja auch oft bei 3spurigen Autobahen, da trödeln Schnarchnasen auf der mittleren Spur rum und gerade am WE ist die rechte Spur oft frei.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Hier gibt es noch ein paar nützliche Tipps:aaof hat geschrieben:Ich lasse mich da auch nicht missionieren.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... d-100.html
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -