Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero 11 / 14 - passender Verstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
tritratrullala

Re: nuVero 11 / 14 - passender Verstärker

Beitrag von tritratrullala »

An welcher Stelle bezog ich mich auf dein Equipment ?

Das ich übrigens nicht kenne und selbst wenn, nicht interessiert.

tritra
High-Ender
Profi
Profi
Has thanked: 13 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von High-Ender »

tritratrullala hat geschrieben:An welcher Stelle bezog ich mich auf dein Equipment ?
Das ich übrigens nicht kenne und selbst wenn, nicht interessiert.
tritra
kennst du deine eigenen Einträge nicht mehr :roll:
siehe So 13. Aug 2017, 10:45
Egal.

Also doch nur blabla statt trullala :lol:
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
tritratrullala

Ich kenne dein Equipment nicht und hab mich auch nicht darauf bezogen. Woher auch ?

Solltest du es je irgendwo irgendwann erwähnt haben, habe ich es garantiert nicht gelesen.

Wenn es zufällig so sein sollte dass du einen 8000€ Verstärker vor 2000€ Boxen betreibst, dann ist das purer Zufall.

Ersetze 8000 durch 10.000 und 2000 durch 1000, wenn dir dann wohler ist.

Die Zahlen dienen nur dazu, das Prinzip zu verdeutlichen.

tritra
High-Ender
Profi
Profi
Has thanked: 13 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von High-Ender »

tritratrullala hat geschrieben:Bei einer 2000€ Endstufe sollten die Lautsprecher 8000€ wert sein.
Bei 3750€ entsprechend 15.000€
tritra
genau das Gegenteil zu:
tritratrullala hat geschrieben: Wenn es zufällig so sein sollte dass du einen 8000€ Verstärker vor 2000€ Boxen betreibst, dann ist das purer Zufall.
Ersetze 8000 durch 10.000 und 2000 durch 1000, wenn dir dann wohler ist.
Die Zahlen dienen nur dazu, das Prinzip zu verdeutlichen.
tritra
Einmal soll der Verstärker teurer sein, einmal die Lautsprecher.
Mir ist immer noch der eigentlicher Sinn deiner Einträge unklar 8)

Schön ist, daß ein User nun zufrieden ist und seine Erfahrung mitgeteilt hat. Um das ging es hier ja.

P.S. mein Equipment hat weder das eine noch das andere genannte Verhältnis :wink:
wieviel Watt hat diese Box ?
Sie hat keine, sie braucht welche.
tritratrullala

Es ging darum, dem TE einen Tipp zur Verstärker-Wahl zu geben.

Ich habe den allgemein gehalten und es am Preisverhältnis festgemacht.

Von dir kam in diesem Thread dazu garnichts, erst als du dich aufgerufen fühltest, in RTL-II Manier plump zu stänkern, kam ein "Beitrag", völlig am Thema vorbei. Nimmst dir wohl Beispiel an dem, was mittlerweile so Usus hier ist ? Das ist nicht gut...

Ich hab an keiner Stelle dein Equipment erwähnt oder angegriffen oder sonstwas, da ich es nicht kenne und es für mich und für das Thema auch völlig uninteressant ist.

Trotzdem fühlst du dich angesprochen. Warum ?

Ich denke, weil bei dir genau so eine unsinnige Situation vorliegt, wie ich sie beschrieben habe.

Der Verstärker zig fach teurer als die Boxen.

Und wenn dann einer kommt und das als Unsinn entlarvt und richtigstellt, dann fühlt man sich angesprochen. Ist es nicht so ? :wink:

Ordne doch erstmal deine Gedanken, bevor du versuchst, dich mitzuteilen.

tritra
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Kommt mal wieder etwas runter und seid relxaxt. :wink:

Meine Mehrkanal-Vor-Eundstufen-Kombi von Yamaha ist auch viel zu teuer für die kommende nuLine 334, aber ich fühle mich hier dennoch nicht angesprochen oder gar persönlich angegriffen.
Sachen wie Optik und Haptik gehen bei mir halt auch in die persönliche Wertung ein, weshalb bei mir niemals günstige PA-Verstärker einziehen werden, auch wenn diese klanglich meiner Kombi vermutlich in nichts nachstehen werden. Ich versuche imme, ein gesundes Mittelmaß zwischen gebotener Leistung und Sachen wie Haptik und Optik (also eher "Wohlfühlparameter") zu finden. :wink:
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...Also nur noch mal ne verständnisfrage für mich: wer legt denn fest oder hat festgelegt, dass die zuspielende Elektronik ein Viertel des Wertes der Lautsprecher nicht überschreiten darf?
Und wenn das faktisch bewiesen werden kann oder ist, noch einmal meine anschliesende frage: sind die bei nubert nur "blender und halsabschneider" (als nachtrag zur richtigstellung, nicht, dass jemand auf blöde gedanken kommt: das ist selbstverständlich nicht ernst gemeint sondern ironisch...Ich bin sehr wohl der Meinung, dass nubert sehr gut weiß, was sie für Produkte auf den Markt bringen und diese ihr Geld auch absolut wert sind :wink: ), wenn sie eine nuPower a für knapp 4000€ auf den Markt werfen, die nach der tritraschen Formel gar nichts für die haueseigenen Lautsprecher sind, weil die keine 16000€ kosten?

Ich bin immer noch verwirrt... :?
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Wenn jemand 16.000 € für Lautsprecher ausgibt, kostet die Endstufe unter Garantie auch weit mehr als 4000 € :mrgreen:
Also, vergesst doch einfach diesen bewussten Kommentar....
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
mtt
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von mtt »

Ich bekommen meine Endstufen immer kostenlos zu den Lautsprechern dazu - 23 derzeit. Die sind echt nett bei N..... :wink:
Zuletzt geändert von mtt am Mo 14. Aug 2017, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
"Ein Ahnungsloser kann in 5 Minuten mehr Unfug behaupten, als 10 Gelehrte in ihrem Leben widerlegen könnten." (Amperlite)
Floyd Toole: Sound reproduction – Art and Science
Hobby Unterschiedhören(pelmazo)
F.A.Q Verstaerkerklang (pelmazo)
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

mtt hat geschrieben:Ich bekommen meine Endstufen immer kostenlos zu den Lautsprechern dazu - 23 derzeit. Die sind echt nett bei N..... :wink:
Wenn die nix kosten, taugen die dann was? :wink:

Ich habe 9k Euro LS und 2,5k Euro Endstufe .... check. :P

Auch einem Neueinsteiger in das Hobby würde ich bei max. 10000 Euro Budget und einem gewünschten Paar nuVero 140 niemals die nuPower a empfehlen.
Antworten