Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lovefilm Ade

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Ilmennau
Star
Star
Danksagung erhalten: 56 Mal

Lovefilm Ade

Beitrag von Ilmennau »

Amazon teilt mir mit dass der Lovefilm Versand Dienst Ende Oktober - mangels Nachfrage - eingestellt wird.

"vielen Dank, dass Sie den LOVEFiLM DVD Verleih nutzen. In den letzten Jahren haben immer mehr Kunden Streaming-Services in Anspruch genommen, während gleichzeitig die Nachfrage nach DVDs und Blu-rays zum Ausleihen gesunken ist. Wir werden daher den LOVEFiLM DVD Verleih zum 31. Oktober 2017 einstellen."

Ich finde es sehr schade denn ich habe mich immer über das kleine Überraschungsmoment beim Öffnen gefreut.

Gibt es eigendlich noch empfehlenswerte Alternativen ?
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
feli05
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Lovefilm Ade

Beitrag von feli05 »

Mist,

hab gerade mein Postfach aufgerufen - habe tatsächlich die unerfreuliche E-Mail erhalten :evil:

Bin einfach ein Fan von einer Disc, die man anfassen kann.
Bei Streaming Angeboten habe ich das Problem, dass ich teilweise nur auf eine 5000er Leitung kommen.

Über Amazon Fire Stick funtioniert auch nur Stereo 2.0 und kein "Dolby Surround 5.1".
Auch deshalb habe ich das Lovefilm Angebot geschätzt.

1.) Gibt es aus Eurer Erfahrung zuverlässige Alternativen?
2.) Funktioniert über Amazon Fire Stick Dolby 5.1?

vG Robert
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Ilmennau
Star
Star

Beitrag von Ilmennau »

feli05 hat geschrieben:Mist,

2.) Funktioniert über Amazon Fire Stick Dolby 5.1?

vG Robert
"Nur" Dolby Digital Plus, was Amazon zu seinem Standard gemacht hat. Bislang hatte ich
aber an diesem Tonformat nichts zu kritisieren gefunden. Ganz im Gegenteil.

https://en.wikipedia.org/wiki/Dolby_Digital_Plus

Aber Master HD ist doch noch hörbar besser und das gibt es nur auf Blu Ray.
VU+ Solo 4K (OpenATV), Panasonic BDT-384, Panasonic TX55-EZW954, FTV 4K MAX, -4k, -Cube, -Lite, Pioneer LX 59, Pioneer D9, NL-102, CS-72, WS-12, AW-1300.
Oleeinar
Newbie
Newbie

Beitrag von Oleeinar »

Ich finde es auch sehr schade. Habe LOVEFiLM sehr lange genutzt.

Videobuster soll wohl eine gute Alternative sein. Ich selber habe es aber noch nicht getestet. Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen dazu mal schreiben.
arizona60
Newbie
Newbie

Beitrag von arizona60 »

Echt schaden, habe mich gerade auf Filme mit Atmos und DTS:X gefreut - da gibt´s beim Streamen wohl noch keine guten Lösungen
Oleeinar
Newbie
Newbie

Beitrag von Oleeinar »

Ja das stimmt das ist echt keine Variante. Ich hoffe jetzt mal das die Amazon App fürs  TV bald kommt.
Habe gestern Abend was über den Fire Tv Stick gestreamt und da der nur WLAN kann ist das teilweise echt mies, da ist das AppleTv am LAN Kabel echt viel besser.
lennilen
Newbie
Newbie

Beitrag von lennilen »

Vielleicht ist "videobuster" eine Alternative.
Mir geht es ähnlich wie euch, lieber eine Scheibe im Player als Aussetzer beim Streamen.
Ilmennau
Star
Star

Beitrag von Ilmennau »

Neben Videobuster habe ich noch www.verleihshop.de gefunden. Der Verleih bezeichnet sich als den größten von Deutschland und Östereich. Erfahrungen mit dem Shop habe ich aber nicht. Damit wären schon mal 2 Alternativen gefunden.
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Master J »

Beim Verleihshop habe ich früher oft geliehen - vor allem Konsolenspiele.
Alles seriös und man kriegt(e) einen Gutschein zum Geburtstag. :)

Lovefilm war auch mal hoch im Kurs bei mir.
Allerdings war da die mangelnde Bestimmbarkeit, was man denn wirklich als nächstes kriegt, etwas doof.
Zudem gibt es einen gewissen Druck, das Zeugs schnell zu konsumieren, damit man die "Flatrate" ausreizt.

Inzwischen bin ich wohl so alt, dass mir zumeist das arte-Programm reicht. :lol:
Oder ich gehe gezielt ins Programmkino (sowohl wegen der Inhalte als auch wegen des Publikums; Technik kann ich daheim haben ;)).
Die wirklich guten Filme kaufe ich dann eben.
Da sind natürlich auch Action-Kracher und überzogene Komödien dabei.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Karl-Heinz S.
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Karl-Heinz S. »

Habe zwar keine Mail bekommen, aber die App hat es offenbart.

Finder das auch schade. Und bei den genannten Mitbewerbern steht doch tatsächlich zu lesen "... erfreut sich der Versand von Disc immer größerer Beliebtheit."
Bei Amazon klang das anders.

Nu seis drum.

Dolby Digital plus ist ja die Konsequenz aus DD. Aber im Fire Stick kann man auch "nur" DD auswählen.

Vor allem ist es definitiv teurer als vorher.
Kam im Monat auf 4-6 Filme. Diese jetzt im Stream alle sep. zu zahlen, kostet mich mehr.
Habe noch einen alten 1er Flat 9,99 Vertrag. Der dann schlussendlich auf 11,99 erhöht wurde.

Stream ist für mich auch nur ein Zusatzangebot. Ich mag es, die volle Bild und vor allem Ton-Qualität zu haben. Gerade gestern wieder den "Ghost in Shell" in ATMOS. genial. Und von den Extras mal ganz zu schweigen....

Also werde ich mir mal die Alternativen anschauen. Gibt ja Gratismonate zum testen.
nuVero 140 an nuControl und nuPower d als 7.2.4 mit (aufgetrennten) nuWave 125 an Denon X7200 - Cocktail Audio X40
Antworten