Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 11 / 14 - passender Verstärker
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Re: nuVero 11 / 14 - passender Verstärker
So langsam geht mir dein arrogantes oberlehrergetue entsetzlich auf den keks
Hier sind erwachsene Menschen, die nicht nur mit frage und antwortspielen bei Laune gehalten werden wollen, deine Spielereien kannst mit zwölfjährigen machen, aber nicht doch hier...
Deine Fachkenntnisse will dir niemand absprechen, wenn das jetzt noch in sozialadäquatem verhalten münden würde, könnte man dich richtig lieb haben...
Man, dann sage doch endlich mal klipp und klar, was nach deiner hochwohlgeborenen unerschütterlichen, gottgleichen und profunden Fachkenntnis in Preis und Ausstattung geeignete verstärker für eine nv 11 und 14 wären...So, wie ich das in Erinnerung habe, hast oder hattest du doch auch ne 14er, womit hast du die denn angetrieben?Nenn doch einfach mal Ross und reiter
Gruß
Hier sind erwachsene Menschen, die nicht nur mit frage und antwortspielen bei Laune gehalten werden wollen, deine Spielereien kannst mit zwölfjährigen machen, aber nicht doch hier...
Deine Fachkenntnisse will dir niemand absprechen, wenn das jetzt noch in sozialadäquatem verhalten münden würde, könnte man dich richtig lieb haben...
Man, dann sage doch endlich mal klipp und klar, was nach deiner hochwohlgeborenen unerschütterlichen, gottgleichen und profunden Fachkenntnis in Preis und Ausstattung geeignete verstärker für eine nv 11 und 14 wären...So, wie ich das in Erinnerung habe, hast oder hattest du doch auch ne 14er, womit hast du die denn angetrieben?Nenn doch einfach mal Ross und reiter
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
Nicht in dem Ton !!!
Sobald man mir erklärt, was an der Frage, ab welcher Eingangsleistung die untere Grenzfrequenz erreicht wird, so schrecklich, gemein, oberlehrerhaft ist, können wir reden, aber ansonsten :
Nicht in diesem Ton !!!
tritra
Sobald man mir erklärt, was an der Frage, ab welcher Eingangsleistung die untere Grenzfrequenz erreicht wird, so schrecklich, gemein, oberlehrerhaft ist, können wir reden, aber ansonsten :
Nicht in diesem Ton !!!
tritra
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
tritratrullala hat geschrieben:Nicht in dem Ton !!!
Nicht in diesem Ton !!!
tritra
Wie man in den Wald ruft...
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
@tritra
...völlig sinnlos und für mich erledigt...geh in den buddelkasten und sonder dort unter deinesgleichen deine göttlichkeit ab...Du hast auf keine meiner ernstgemeinten fragen irgendeine produktive Antwort gegeben, im übrigen-du hast mir nicht den Ton vorzuschreiben...
Deine Arroganz ist hier mit nix zu übertreffen...Alles weitere verkneife ich mir, dkmmgh
...völlig sinnlos und für mich erledigt...geh in den buddelkasten und sonder dort unter deinesgleichen deine göttlichkeit ab...Du hast auf keine meiner ernstgemeinten fragen irgendeine produktive Antwort gegeben, im übrigen-du hast mir nicht den Ton vorzuschreiben...
Deine Arroganz ist hier mit nix zu übertreffen...Alles weitere verkneife ich mir, dkmmgh
RiF nuForum 18.07.2023
All deine Fragen waren beantwortet, sogar bevor du sie gestellt hast.
Bei 8000€/Paar Boxen würde ich max. 2000€ für den Amp ausgeben.
Warum es da Teilnehmer gibt, die wegen dieser schlichten Aussage Schaum vorm Maul haben, ist mir völlig unerklärlich.
Oder warum man auf eine schnöde Aussage mit Schmutz werfen muss.
Aber so isser, der High-Ender. Einmal an einer empfindlichen Stelle gestreichelt, tickt er völlig aus. Tsss.
tritra
Warum es da Teilnehmer gibt, die wegen dieser schlichten Aussage Schaum vorm Maul haben, ist mir völlig unerklärlich.
Oder warum man auf eine schnöde Aussage mit Schmutz werfen muss.
Aber so isser, der High-Ender. Einmal an einer empfindlichen Stelle gestreichelt, tickt er völlig aus. Tsss.
tritra
Richtig, würdest DU ausgeben. Aber deshalb hat es noch lange keine Allgemeingültigkeit.tritratrullala hat geschrieben:
Zuletzt geändert von pr am Di 15. Aug 2017, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Ich hab halt überlegt :
8000€ Verstärker an 2000€ Boxen ? Totaler Quatsch.
8000€ Boxen und 2000€ Verstärker ? Macht total Sinn.
Daher mein Tipp.
tritra
8000€ Verstärker an 2000€ Boxen ? Totaler Quatsch.
8000€ Boxen und 2000€ Verstärker ? Macht total Sinn.
Daher mein Tipp.
tritra
Natürlich weiß man, was du damit sagen willst, das war keine Fang- sondern eine Suggestivfrage. Dann mal eine ernst gemeinte Gegenfrage, denn vielleicht sitze ich einem Denkfehler auf. Eine Box die die 25 Hz in gehobener Lautstärke darstellen kann, benötigt die mehr Leistung für entsprechendes Tiefstbass-Musikmaterial als eine Box die nur bis 40 Hz spielt und dieses Material nicht vollumfänglich darstellen kann?tritratrullala hat geschrieben:Nicht in dem Ton !!!
Nicht in diesem Ton !!!
tritra
Gleichen Kennschalldruck bei der 40Hz-Box vorausgesetzt, ja klar.
Und nu ?
Welche Mindestleistung für Tiefstbassdarstellung ist unerlässlich ?
Kann ein kleiner Burmester oder Krell Tiefstbass in gehobener Lautstärke ?
Es gibt eine Flut bestens beleumundeter Verstärker dieser Liga, die so um die 150W/4Ohm Dauerleistung und 200WImpuls liefern.
Vielleicht schliesst der Günther an den nudays ja mal seine Zappelzeiger-Endstufe M5890 an eine 170er an und zeigt mal, weil laut und tief das ist, wenn der Zeiger bei 100W peakt.
Das wäre echt nett, denn solange man davon keine Vorstellung hat, ist es echt schwierig.
tritra
Und nu ?
Welche Mindestleistung für Tiefstbassdarstellung ist unerlässlich ?
Kann ein kleiner Burmester oder Krell Tiefstbass in gehobener Lautstärke ?
Es gibt eine Flut bestens beleumundeter Verstärker dieser Liga, die so um die 150W/4Ohm Dauerleistung und 200WImpuls liefern.
Vielleicht schliesst der Günther an den nudays ja mal seine Zappelzeiger-Endstufe M5890 an eine 170er an und zeigt mal, weil laut und tief das ist, wenn der Zeiger bei 100W peakt.
Das wäre echt nett, denn solange man davon keine Vorstellung hat, ist es echt schwierig.
tritra
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Leute,
hört doch endlich auf die Trulla zu füttern...
Ihr als erfahrene User solltet das doch blicken und letztendlich helfen den Fragestellern diese Scharmützel nicht weiter und zerfleddern die Threads nur. Da haben doch viele nach kurzer Zeit keinen Bock mehr drauf, die hier frisch reinkommen.
Ich habe immer die Kompetenz und auch mal kritische Kommentare geschätzt aber so langsam artet das in vielerlei Hinsicht aus und geht immer öfter am Kernthema vorbei!
Das musste ich mal loswerden hier
hört doch endlich auf die Trulla zu füttern...
Ihr als erfahrene User solltet das doch blicken und letztendlich helfen den Fragestellern diese Scharmützel nicht weiter und zerfleddern die Threads nur. Da haben doch viele nach kurzer Zeit keinen Bock mehr drauf, die hier frisch reinkommen.
Ich habe immer die Kompetenz und auch mal kritische Kommentare geschätzt aber so langsam artet das in vielerlei Hinsicht aus und geht immer öfter am Kernthema vorbei!
Das musste ich mal loswerden hier