Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Chromecast Audio
Chromecast Audio
Googles Chromecast gibts jetzt auch als Audio-Version.
https://store.google.com/product/chromecast_audio
https://store.google.com/product/chromecast_audio
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Chromecast Audio
Das Ding wirkt ja spannend.
Ich finde folgenden Satz gut:
Ich würde gerne wissen, ob das Teil UPNP und DLNA im LAN beherscht!
Wenn ich mir aber mal die Preise der neuen Phones angucke, its der Preisleistungs-Faktor der Nexus-Serie nicht mehr vorhanden.....
Schade!
Ich finde folgenden Satz gut:
Bei der ein oder anderen Online-Quelle ist die Qualität nicht das, was dem Sender all zu wichtig ist, wenn ich mir einige Bitraten so angucke.....Da Ihre Musik direkt aus der Cloud gestreamt wird, müssen Sie bei der Klangqualität keinerlei Zugeständnisse machen. So erleben Sie die Musik genau wie vom Künstler komponiert.
Ich würde gerne wissen, ob das Teil UPNP und DLNA im LAN beherscht!
Wenn ich mir aber mal die Preise der neuen Phones angucke, its der Preisleistungs-Faktor der Nexus-Serie nicht mehr vorhanden.....
Schade!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
-
- gerade reingestolpert
Ich hänge mich mal an den Thread dran:
Schlösse ich den Chromecast Audio an den Digitalport eines Verstärkers an (beispielsweise Onkyo A 9010 oder Yamaha AS 301), könnte ich an eine Verbesserung des Klangs gegenüber dem Anschluss an einen rein analogen Verstärker erwarten (beispielsweise Marantz PM 5005 oder Yamaha AS 201 )?
Anders formuliert: Bringt der Chromecast Audio eine DAC Lösung mit (müsste er ja eigentlich) und würde damit der DAC des Verstärkers überflüssig?
Schlösse ich den Chromecast Audio an den Digitalport eines Verstärkers an (beispielsweise Onkyo A 9010 oder Yamaha AS 301), könnte ich an eine Verbesserung des Klangs gegenüber dem Anschluss an einen rein analogen Verstärker erwarten (beispielsweise Marantz PM 5005 oder Yamaha AS 201 )?
Anders formuliert: Bringt der Chromecast Audio eine DAC Lösung mit (müsste er ja eigentlich) und würde damit der DAC des Verstärkers überflüssig?
wow, das nvidia shield tv macht google cast (so heiss das jetzt wohl) per usb-audio. bit-perfect mit lautstärkeregelung, wenn vom dac unterstützt!
Mein Ipad fährt Deezer damit direkt an das Antimode! Besser gehts echt nicht...
GoogleCast unterstützt kein GaplessPlayback, aber who cares... kann ich mit leben!
Meine Nuvero11 und ich müssen jetzt was arbeiten/Spass haben
Mein Ipad fährt Deezer damit direkt an das Antimode! Besser gehts echt nicht...
GoogleCast unterstützt kein GaplessPlayback, aber who cares... kann ich mit leben!
Meine Nuvero11 und ich müssen jetzt was arbeiten/Spass haben
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Cast unterstützt GP sehr wohl. Die meisten Receiver haben es nur nicht umgesetzt.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Weiß jemand, ob die Auto-On bzw. -Off-Funktion der nuPros mit dem Chromecast Audio funktioniert oder hält der Chromecast die nuPros die ganze Zeit wach, auch wenn nichts wiedergegeben wird?
Geht leider nicht in den standby wenn nichts wiedergegeben wird, hab den Chromecast an der 700er, verhält sich sicher bei den anderen genauso.
kleiner Nachtrag, hab den Chromecast per optischen Kabel angeschlossen, vielleicht ist das über Klinke anders. Kann es leider nicht für dich testen, da nicht vorhanden.