Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Set für Heimkino

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Flyboard89
gerade reingestolpert

Set für Heimkino

Beitrag von Flyboard89 »

Grüß euch,

Folgende Daten kann ich nennen: Mein Raum ist ca. 20m² groß mit einem Hörbereich von ca. 15². Die Couch steht an der Rückwand, somit wenig Abstand zu den Surrounds. Preisbereich maximal ca. 1500€. Ich schaue ausschließlich Filme und Serien über die Anlage.

Sollten es Lautsprecher aus der Nuline-Serie sein oder reichen auch welche aus der Nubox-Serie? Ich denke die Nulines würde vor allem bei Musik im Stereo-Bereich glänzen, was ich jedoch nicht benötige.

Hat schon mal jemand das Teufel System 5 THX Select II-Set im Vergleich zu einem Nubert-System im selben Preisbereich gehört? Was sind die Erkenntnisse?
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: Set für Heimkino

Beitrag von Mysterion »

Flyboard89 hat geschrieben:Hat schon mal jemand das Teufel System 5 THX Select II-Set im Vergleich zu einem Nubert-System im selben Preisbereich gehört? Was sind die Erkenntnisse?
Die Liste ist ziemlich lang, deutlich zugunsten der Nubis. :!:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
hilton
Newbie
Newbie

Re: Set für Heimkino

Beitrag von hilton »

Hallo Flyboard!
Ich weiß jetzt nicht, ob mein Beitrag noch aktuell ist....
Ich hatte das Teufel System 5 THX einige Jahre und dies hat für Filme ausgereicht. Für Musik fand ich das System nicht so doll und das war bei MIR der Grund zum Wechsel. Zur Zeit habe ich 2 x Nubox 513, 1 x AW 993, 2 x Nubox 313 1 x CS 413 und als SB 2 x Teufel 550 Dipol. Der Sound bei Filmen ist wesentlich besser. Irgendwie lebendiger, mehr "Farbe", homogener..... Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Die Teufel waren sehr "hart" im Sound. Meiner Meinung nach geben, Konstruktionsbedingt, Standboxen Musik besser wieder als Satellitenboxen. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber du schaust ja nur Filme und bei mir war Musik der Wechselgrund.
Fazit:
Wie immer, Geschmacksache. Nubertboxen bestellen und Probehören.

Viele Grüße.
Uwe
Antworten