Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie heisst das Instrument bei 'Cold Tea Blues'
Wie heisst das Instrument bei 'Cold Tea Blues'
Hey,
wie heisst das Instrument bei Cold Tea Blues von den Cowboy Junkies was diese wahnsinnig tollen tiefen Töne macht??
Wahnsinn meine nuBuxen 381 platzen gleich ... GEIL
Edit: sorry für meine Ausdrucksweise,..ich war einfach überwältigt.
wie heisst das Instrument bei Cold Tea Blues von den Cowboy Junkies was diese wahnsinnig tollen tiefen Töne macht??
Wahnsinn meine nuBuxen 381 platzen gleich ... GEIL
Edit: sorry für meine Ausdrucksweise,..ich war einfach überwältigt.
Zuletzt geändert von BobdB am Di 22. Aug 2017, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Re: Wie heisst das Instrument bei 'Cold Tea Blues'
Für "diese krass geilen unfassbar tiefen Töne", dürfte ein E-Bass verantwortlich sein...
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
Ich frage mich, wie sich das mit einem Lautsprecher anhört, der tiefer als die +-3db 58 Hz der nuBox spielt...
Zuletzt geändert von BobdB am Di 22. Aug 2017, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
also ich glaub ich bin was das betrifft sogar relativ gut aufgestellt, da wirklich NICHTS dröhnt sondern einfach nur tollen "druck" erzeugt
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Was sind denn "nuBuxen"? Stellt Nubert jetzt auch Unterwäsche her?
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Wahrscheinlich auch nicht viel anders. Weil so tief geht da imho nix runter, wo ich staunen müsste...Ich höre jedenfalls nichts wirklich tiefesBobdB hat geschrieben:Ich frage mich, wie sich das mit einem Lautsprecher anhört, der tiefer als die +-3db 58 Hz der nuBox spielt...
RiF nuForum 18.07.2023
Hmm hast Du auch zumindest nen Lossless Stream, und nicht nur ein komprimiertes Youtube Video gehört?
Oder gib mal bitte ein Beispiel Song mit richtig tief gehenden Instrumenten, der zudem gut aufgenommen ist...
Oder gib mal bitte ein Beispiel Song mit richtig tief gehenden Instrumenten, der zudem gut aufgenommen ist...
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Wie das Instrument heißt, k.A., aber das Album heißt Pale sun crescent moon.BobdB hat geschrieben:Hey,
wie heisst das Instrument bei Cold Tea Blues von den Cowboy Junkies was diese wahnsinnig tollen tiefen Töne macht?
Fast alle Titel haben darauf diesen schönen Bass. Den Opener "Crescent moon" hatte ich in den 90ern mal auf einem Tape, was verschollen ist. Dank Spotify nun wieder gefunden
Was heißt wirklich tief? Das es kein "Filmeffekthaschereibass" ala Avatar ist klar, aber wenn du den Bass von obigem Titel nicht präsent / gut hörst hast du wohl die "falschen" Boxen oder BasslochDavid 09 hat geschrieben:BobdB hat geschrieben:Wahrscheinlich auch nicht viel anders. Weil so tief geht da imho nix runter, wo ich staunen müsste...Ich höre jedenfalls nichts wirklich tiefes
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334