Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bruno hat geschrieben:also ich sehe hier dass einige das falsch verstanden haben, ich hab die nicht gekauft, bitte auch die Smileys am Satzende beachten
Du hast aber immerhin schon die passende Hose. Also der Anfang ist ja gemacht.
Nun geb dir endlich n Ruck.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
irgendwie komme ich mit der Endstufe nicht zu Recht.
Ich habe den Denon 7200WA mit der Endstufe mit einem 2-adrigem RCA Chinch Kabel (Rot/Weiß) verbunden. An die Endstufe habe die 2 nuVero 170 angeschlossen. (an die Klemmen angeschraubt)auffällig war, das der Ton sehr leise war- nun versuche das Ganze zu konfigurieren. auf Denon unter "Endstufen-Zuweisung" habe ich auf "Benutzerdefiniert" eingestellt-
bei der Einstellung "Vorverstärker" denkt der, dass es alle LS an die Endstufe angeschlossen sind. Bei der Einstellung Benutzerdefiniert muss ich die Endstufe auf volle Lautstärke stellen um ein Test Ton zu hören, die Test Töne aus anderen LS kommen gar nicht raus- was mache ich falsch? Die Chinch-Kabels sind auch keine hochqualitative Kabels, aber nichts desto trotz denke ich irgendwas ist faul- ich muss die Endstufe auf volle Lautstäre machen um einigermaßen vernünftigen Pegel aus den nuVero zu holen- ich habe nun bei den Einstellungen auf 11.1 und bei Pre Out auf "Fron" und Front Wide" eingestellt, wobei die Fron Wide auf „keine“ angegeben, - der AVR ist bei ca 33-40 db und die Endstufe auf "voll" - die LED Lämpchen bewegen sich so auf ca. "Signal bis -20db" Höhe ist das normal? Soll die Endstufe auf volle Lautstärke sein, so das ich den Pegel am AVR regele?
Zuletzt geändert von karolus am Di 22. Aug 2017, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe nach der Einmessung folgende Werte:
Die Entfernung fast exakt richtig
die Pegellautstärken
sind für die Front LS bei +11,5 und +12 dB also Denon hat die LS auf volle Lautstärke eingemessen. ( wobei die Endstufe auf 55% eingestellt war)
Ich habe schon hochwertige Kabel und Bananstecker bestellt ich werde dann sehen, ob sich was ändert- momentan habe ich nur Ersatzkabel ich habe dementsprechend auch diverse Störungen an den LS gehört( leichtes Rauschen und Knistern) - so richtig könnte ich noch nicht testen. - es war scho 23.30 Uhr aber erste Eindrücke sind noch "gedämpft" die Töne aus den LS sind eben wenig gedämpft und toeftönig wahrzunehmen