Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von horch! »

Neugier fällt meiner Meinung nach hier als Erklärung aus: aus Neugier filmt man nicht mit dem Smartphone und aus Neugier fordert man nicht einen Menschen in Not auf, vom Dach eines Hotels zu springen. Das ist eine Kombination von Sensationsgeilheit und sozialem Geltungsdrang für die das Wort "Instinkt" nicht passt, denn in der Tierwelt ist so etwas nicht vorstellbar.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

sich einfach mal in die lage des notleidenden versetzen. ich durfte das schon erleben. das reicht. wer das nicht kann ...
alles Gute und bleibt gesund!
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

@horch!

du hast natürlich recht. wie alle anderen.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

mk_stgt hat geschrieben:sich einfach mal in die lage des notleidenden versetzen. ich durfte das schon erleben. das reicht. wer das nicht kann ...
Eben. "Seelische Ausnahmesituation" habe ich sowohl selbst als auch im Bekanntenkreis erlebt. Der Mensch ist eigentlich zu Empathie fähig, das heißt man muss es nicht unbedingt selbst erleben, um einigermaßen zu verstehen, was da in anderen abgeht. Aber für einige Zeitgenossen, für die "sozial" gleichbedeutend ist, mit "Videos hochladen", scheint das nicht mehr zu gelten.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
sele

Beitrag von sele »

Amazon wird seinen DVD/Blu-Ray Verleih bzw. Versand aka "Lovefilm" zum 31. Oktober 2017 beenden. Tja, Streaming boomt und sie wollen halt ihren Fire TV Stick verkaufen (zum Vorzugspreis).
Schade, ich habe den Dienst gerne noch genutzt. So einige (ältere) Filme konnte man sich nochmal als BD ausleihen.
Zuletzt geändert von sele am Mo 14. Aug 2017, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Ja das filmangebot über LOVEFiLM war viel grosser als bei Prime Video... insbes. bei neuen Filmen. Zudem sehe ich eine BD qualitativ vor dem Streaming.
Und neue Filme über Amazon Prime ausleihen ist nicht gerade ein billiger Spaß.
Schade
Grüße
Ronald
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die wissen schon wie sie geld verdienen können und die kunden an sich binden
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Vor vielen Jahren habe ich Lovefilm genutzt, aber seitdem meine BD-Sammlung beständig wächst (mittlerweile um die 1.000 Einzeltitel, bei Berücksichtigung von Filmreihen und Serien deutlich mehr), vermisse ich Lovefilm überhaupt nicht mehr.
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Meine Varta Autobatterie hat nach 3-4 Jahren den Geist aufgegeben, da hätte ich mir doch ein höhere Lebensdauer versprochen, die alte Batterie hielt 7-8 Jahre durch. :angry-cussing:

Vielleicht bringt dieses "Megapulse" Gerät, das die Batterielebensdauer verlängern soll, ja etwas. Aber ich muss mich über das Gerät noch genauer informieren, bevor ich mir zur neuen Batterie noch so ein Gerät zulege.... :eusa-think:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

tritratrullala

Beitrag von tritratrullala »

Mit Autobatterien kann man Glück haben oder auch nicht.

Ich hatte anno 1990 ne Bosch Silver Line als Ersatz für die defekte in meinem ersten Wagen geordert, weil die Neue lange halten sollte und top sein sollte. Diesel im Winter....

240 DM. 63AH. Viel Geld damals für mich.

KEINE 2 Jahre hat's gedauert, dann war sie im Arsch. Plattenschluss.

In dem nächsten Auto war die erste Originale noname-Batterie drinne, bis zu dessen bitterem Ende. Ohne je Schwächen gezeigt zu haben.

tritra
Zuletzt geändert von tritratrullala am Mi 23. Aug 2017, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten