Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Andreas H. hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Oberleitungen verschandeln die Landschaft und sind auf Autobahnen sehr teuer.
Gab es nicht mal Überlegungen, mit Induktion zu arbeiten ?
Das wäre noch ineffizienter, da die Energie-Verluste mit dem Abstand (zwischen den in der Straße verlaufenden Ladespulen und dem im Auto verbauten Abgreifer) zum Quadrat wachsen. Man müsste das Auto so tief legen wie einen Formel-1-Boliden und die Spulen dürften nicht wirklich tief im Asphalt verbuddelt sein. Für Handy-Ladetechnik ausreichend, für den zweistelligen Kilowatt-Ladeberecih bei KFZ völlig uninteressant. Die Induktion ist ausschließlich in Parkhäusern interessant, wenn man den "Abgreifer" im Auto während des Ladens auf nahezu Bodenniveau absenken kann.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

dann hätten wir endlich mal gescheite straßen ohne schlaglöcher!
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Actio = Reactio...

Wehe, es reißt eine Spule aus der Straße, weil ein Auto zu schnell über die Spule fährt... :mrgreen:
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
Der Strom aus der Steckdose kommt aus Atom, Kohle, Erdgas.
und dverse Studien zeigen, dass das E-Auto damit global immer noch emmisionsfreier faehrt, vor allem, wenn man realistische Verbraeuche der Verbrenner heranzieht.
Komischerweise interessiert beim Flüssigkraftstoff niemanden, wie der produziert und transportiert wird und was damit für Belastungen einhergehen.
:clap:

Wir hatten das hier ja auch schon beschrieben. Einmal am Stau einen Anstieg hochradeln. Arme hoch, wer fuer E-Autos ist..... :mrgreen:
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Logan68 hat geschrieben:Einmal am Stau einen Anstieg hochradeln. Arme hoch, wer fuer E-Autos ist..... :mrgreen:
Wie soll ich mit einem E-Auto im Stau einen Anstieg hochradeln? Ich bin gerade maximal verwirrt...
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Wie soll ich mit einem E-Auto im Stau einen Anstieg hochradeln? Ich bin gerade maximal verwirrt...
Ich stehe zu sehr unter den Folgen meiner letzten Fahrt mit dem Rad heute-> am Berg am Stau vorbei, wo ich mir wuenschte, der Stau bestuende aus Elektroautos.... Abgase vernebeln die Sinne....8)
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Glaub' mir, die Insassen der Autos leben nicht gesünder, da sie die gleichen Gifte sogar noch konzentrierter einatmen. Mit Aktivkohlefilter könnte man dem einen Riegel vorschieben, aber bisher bietet keiner solche Filter an, die als einzige NOx aus der Atemluft bekomen (Pollenfilter taugen dazu nicht)...
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/mahle-a ... -a-631513/
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Die atmen aber auch nicht unter Belastung :wink:

Hat nicht ein grosser amerikanischer Elektroautohersteller als Option ein ABC sicheres Klimasystem an Bord?
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

"The Beast" des amerikanischen Präsidenten hat das auf jeden Fall. :mrgreen:

Zudem: "B" und "C" kann man filtern, aber wie willst du eine Klimaanlage gegen nukleare Katastrophen wappnen? Jod-Einspritzung in die Atemluft? :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Logan68 hat geschrieben:Wir hatten das hier ja auch schon beschrieben. Einmal am Stau einen Anstieg hochradeln. Arme hoch, wer fuer E-Autos ist..... :mrgreen:
Wir hatten das aber auch schon, dass besondere Schlauberger dann behaupten, der Gestank wäre mitnichten ungesund. Und als Ossi, der mit dicken Rußfahnen ausgelutschter Lkw und blauen Wolken der Zweitakter aufgewachsen ist darf man ja sowieso bis an sein Lebensende nie wieder klagen... :evil:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten