Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Rund ums Auto
Im Stau würde ein kleiner, günstiger und leichter Plug-In-Hybrid à la Golf GTE was bringen, um die Umgebungsluft signifikant zu verbessern...
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Rund ums Auto
Nix aufladen bei laufendem Verbrenner, da Plug-In-Hybrid! Den lädt man abends an der Steckdose auf. Und da die Akku-Kapazität sehr beschränkt ist, dauert das auch keine 12 Stunden oder gar länger. Das Mehrgewicht hält sich dank kleinem Akku und nur kleinem E-Motor auch in Grenzen.
Solche Autos sind durchaus interessant: Auf dem Land per Benziner unterwegs und in der Stadt (bis Tempo 50) schaltet sich der Verbrenner einfach aus und man schafft zwischen 20 und 50 km rein elekttrisch. Stuttgart würde das gut zu Gesicht stehen.
Solche Autos sind durchaus interessant: Auf dem Land per Benziner unterwegs und in der Stadt (bis Tempo 50) schaltet sich der Verbrenner einfach aus und man schafft zwischen 20 und 50 km rein elekttrisch. Stuttgart würde das gut zu Gesicht stehen.

- g.vogt
- Veteran
- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Rund ums Auto
Die deutsche Autojournaille hat wirklich ganze Arbeit geleistet.mk_stgt hat geschrieben:um anschließend mehr zu verbrauchen um wieder aufzuladen oder mehrverbrauch wegen des höheren gewichtes des fahrzeugs
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
- mk_stgt
- Veteran
- Beiträge: 45267
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Rund ums Auto
fakt ist: schwerer, kleinerer kofferraum, relativ geringe reichweite. hat nichts mit autojournaille zu tung.vogt hat geschrieben:Die deutsche Autojournaille hat wirklich ganze Arbeit geleistet.mk_stgt hat geschrieben:um anschließend mehr zu verbrauchen um wieder aufzuladen oder mehrverbrauch wegen des höheren gewichtes des fahrzeugs
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
-
- Star
- Beiträge: 4739
- Registriert: Mo 18. Okt 2010, 17:53
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Re: Rund ums Auto
Da nehmen ich doch lieber den Diesel 

2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)