Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bass bis in die Magengrube???

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
flyboard
Semi
Semi

Bass bis in die Magengrube???

Beitrag von flyboard »

Habt ihr soetwas schon einmal verspürt bei einem Film??? Wenn ja bei welchem Film und welcher Szene???

Also ich habe das noch nicht verspürt.

Wie groß ist denn euer Raum und bei welcher Uhrzeit habt ihr denn euren Subwoofer eingepegelt???

mfg. flyboard
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Master J »

Bass im Magen gibt es nicht von Subwoofern.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Hallo,

ich habe das schon öfters bei meinen 400ern gespürt... (ich hab auch schon meine Wirbelsäule gut gespürt) bei normaler, lauter Musik! :twisted:
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Testweise bei Abspielen über Surroundanlage mit AW 1000 und dem Stück "Night on bald mounten"; Erich Kunzel Chiller. Und das im Stereobetrieb.

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
MuadDib
Semi
Semi

Beitrag von MuadDib »

Master J hat geschrieben:Bass im Magen gibt es nicht von Subwoofern.

Gruss
Jochen
Den gibt es durchaus und der Subwoofer sollte auch in der Lage sein, diesen wiederzugeben. Der LFE Kanal spielt ja typischerweise bis etwa 120 Hz.
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

MuadDib hat geschrieben:Den gibt es durchaus und der Subwoofer sollte auch in der Lage sein, diesen wiederzugeben. Der LFE Kanal spielt ja typischerweise bis etwa 120 Hz.
Typischerweise? 120Hz sind wohl eher ein Fall für den Tief/Mitteltöner und nicht für den Woofer. Typischerweise! Es sei denn, man hat noch einen Kickbass... :wink:
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Trinity
Profi
Profi

Beitrag von Trinity »

Hi flyboard,
ja, Bass bis in die Magengrube gab's schon bei mir. Mein derzeitiger Raum ist rechteckig und 25 cm² groß, Sub-Lautstärke vorher auf 12 Uhr, mittlerweile aber über Receiver eingepegelt und deshalb auf 14 Uhr (mehr als die Hälfte aufgedreht).
Bei folgenden Filmen:
- Das Geisterschloss, der Film ist basstechnisch echt unglaublich, besonders die Szene wo "Er" an die Tür klopft...

- Gladiator, eine Arena-Streitwagenszene: Ein Streitwagen zerbricht an der Steinmauer. Ich hatte das Gefühl, der Streitwagen wäre direkt an meiner Couchkante zerschollen. 8O

HDR 1. Teil: Gandalf kämpft in den Minen der Zwerge mit dem Balrog und sagt: "Du kommst nicht vorbei!!" und stößt seinen Stab in die Erde, rummmmmms!!!!

Starwars Episode 2: Ich glaube Kapitel 21, da explodieren seismische Bomben!!! geeeniaal!

Grüße Trin
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Tjo...

NuBox 460 (Vorgängerin der 580) mit ABL, "Irgendwo, Irgendwie, Irgendwann" (oder war's andersrum? Egal) in der Reggae-Version von Jan Delay. Abartige Bässe wie in der Disco, allerdings auch bei Lautstärke wie in der Disco. (War sonst niemand im Haus, und ich hatte Ohrenstöpsel drin - war ein reiner Testlauf, um mal die Grenzen auszuloten) Kein Problem mit der 460, die kommt nicht mal ins Schwitzen. 32 Quadratmeter übrigens.
Nicht auszudenken, was dieses Lied erst auf einem großen Subwoofer anrichten könnte...

Mit den neuen Boxen hab noch keinen Pegeltest mit ABL gemacht, aber zumindest bei niedrigen Pegeln stehen die Wave 85 den 460ern nicht im Geringsten nach, im Gegenteil.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
JoRimola
Newbie
Newbie

Beitrag von JoRimola »

@ Trinity: Das mit den seismische Bomben kann ich nur bestätigen. Mein AW 880 knallte einen abrundtiefen u. bösen Baß hin, dass ich fast von der Couch geflogen wäre.

Matirx 1: In der Szene wo Trinity den Heli steuert u. dieser in ein Hochhaus knallt. Da kommt auch ne enorme Druckwelle auf einen zu.

Troja: Gerade bei der Anfangsmelodie knallt der Baß ohne Ende.

Herr der Ringe Teil 1: Wo Bilbo Beutlin den Ring zu Boden lässt. Hab mich in dieser Szene extrem erschrocken, da ich nicht mit so einem heftigen Aufprall des Ringes gerechnet hatte. Meine kleine Anlage vorher hat diesen Effekt auch garnicht erst vorgebracht.
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Trinity hat geschrieben:Mein derzeitiger Raum ist rechteckig und 25 cm² groß, ...
Cool, dass Du da dein ganzes Equipment unterbringst :wink: :lol:
Antworten