Moin Moin,
bin persönlich schwer irritiert von dieser nuEntscheidung bzw. kann sie nicht komplett nachvollziehen
Eines ist mir klar; Die Vielzahl an nuLS macht "das individuelle ATM" inszwischen bestimmt nicht mehr rentabel, daher wundere ich mich seit längerem, warum es
für die neueren nuLS-Generationen (bei denen keine spürbare Basserweiterung mehr möglich ist) kein
"Universal-ATM" gibt und sei es dann serienbezogen
@NSF -> Folgende Zitate sprechen mir aus der Seele:
macinally hat geschrieben:Als Klangwaage werden die Teile aber fehlen.
Dann seitens Nubert auf die Nucontrol zu verweisen, geht am Thema vorbei. Das Argument von Hr. Steidle, dass es immer weniger auftrennbare Verstärker/Receiver gibt, trifft dann ja auch auf die Nucontrol zu.
MGM hat geschrieben:Schade um die ATMs. Relativ günstig, bei starkem Funktionsumfang. Problemlöser für so manche "normale" Kette. Da sehe ich persönlich, die NuControl leider nicht.
Bravado hat geschrieben:...erstens leuchtet mir nicht ein, wie eine stufenlos regelbare Funktion in einer Schalterkonstruktion gleichwertig aufgehen soll und zweitens besteht für mich im Bedienkomfort ein himmelweiter Unterschied.
Tomy4376 hat geschrieben:Echt schade. Ich finde damit gibt man 1 Argument für den Kauf von Nubert Lautsprechern auf. Die unkomplizierte Möglichkeit der Klangbeeinflussung...
aaof hat geschrieben:Das ATM ist da einfach schneller, besser in der Dosierung und unkomplizierter.
BenQ hat geschrieben:...für mich kommt man an einem ATM, sofern man die Mitten und Höhen beeinflussen will, nicht vorbei. Und die nuControl ist aufgrund des Preises aus meiner Sicht völlig uninteressant für diesen Zweck.
Master J hat geschrieben:Hier mein konkreter Entwurf eines "ATM 4alle":
Da die Bassentzerrung nicht mehr notwendig ist, lässt man die einfach weg.
An ihre Stelle tritt ein stufenlos einstellbares Hochpassfilter.
Der Rest bleibt unverändert.
Weitergesponnen können man noch eine Klangwaage "andersrum" einbauen, die den Tiefton linear absenkt, ohne dabei auf den genauen Frequenzgang der Box zu achten.
Für Nubert wäre das dann nur noch 1 Produkt im Lager.
Und es wäre bedenkenlos auch für Fremd-Boxen einsetzbar.
horch! hat geschrieben:Vielleicht ist sie doch kennzeichnend für Nuberts Weg? Die Erwähnung des nuControl im Zusammenhang mit dem Wegfall der ATM wirkt auf mich etwa so, als würde VW den Golf einstellen und dabei darauf hinweisen, dass man ja noch Lamborghini im Programm habe. Das direkt anschließende "alle unsere Kunden" wirkt da doch etwas seltsam. Sieht Nubert den Kundenkreis mehr und mehr im High End-Bereich? Nuvero 170, nuPower, nuControl ... ist das mehr als eine Nische? (Zukünftiges) Kerngeschäft?