Nachdem Nubert bei mir um die Ecke liegt und ich auf die Boxen schwöre, hab ich mir gedacht, muss ich mich hier doch auch mal anmelden!
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde gerne aus meinem 5.0- gerne ein 7.0-System machen.
Boxen-technisch bin ich gut ausgestattet, und zwar alles (natürlich) von Nubert. Vorne arbeiten 2 legendäre NuBox 660 (ja die mit dem gewaltigen Tiefbass), daher brauche ich bei meinem Wohnzimmer (ca. 25 qm) keinen expliziten Subwoofer.
Habe als Receiver bisher den Sony STR-DB 940. Ich weiß ich weiß, hier gibt's nicht viele Sony-Fans, aber für mich ist das Gerät absolut heilig, er klingt ausgewogen, räumlich und ich hab mehr Tiefbass als einige Kumpels mit Sub! Auch die Verarbeitung ist in meinen Augen top, die DSP-Programme sehr brauchbar und er wird auch in längeren Filmnächten nicht arg warm.
Erst wollte ich mir den Sony STR-DB 2000 anschaffen, aber der erscheint mir etwas schwachbrüstig und ist ja auch nicht mehr der Neueste.
Auf jeden Fall liebäugle ich nun mit dem Yamaha RX-V 750 als Neuanschaffung. Nun hab ich mal das Forum durchsucht und war doch überrascht, dass der Yamaha ziemlich schlecht wegkommt. Anscheinend sehr höhenlastig, der Klang metallisch hell und bassschwach?!?
Waren das denn alles Yamaha-Hasser oder klingt der Yammi echt so nervig?
Darüber hinaus möchte ich (bzw. brauche ich für 7 Kanäle) dann noch 2 zusätzliche Surround-Boxen. Habe bisher 2 Dipole, nämlich nuLine RS-6, die auch echt genial sind. Aber ganz hinten brauche ich dann keine Dipole, sondern normale Kompaktboxen vom Nubi. Habe an die günstigen nuBox 310 oder nuBox 360 gedacht, oder was meint ihr?
So, das waren viele Fragen auf einmal, vielen Dank schon mal im Voraus!!!
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Also danke im Voraus,
Greetings Chris
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)