Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Viktor Novyy

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Viktor Novyy »

rockyou hat geschrieben:Frontassist (heißt so bei VW, bei anderen Marken weiß ich's grad nicht) hätte genau diese Art von Crash vermutlich verhindert.
Das Abschalten des Tempomats im Berufsverkehr und damit automatisch verbundene Verringern der Reaktionszeit hätte den Crash vermutlich ohne irgendwelche Systeme verhindert. :wink:

@Weyoun

Hauptsache, dir ist nix passiert. Scheiß auf den Blechschaden. Kann man gar nicht oft genug sagen.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

rockyou hat geschrieben:Bei VW (und vermutlich also auch Skoda) ist das System normaler weise ständig aktiv und bremst im Gefahrenfall autonom vollständig ab. Das neueste System erkennt sogar, wenn der Fahrer nicht mehr reagiert (z.B. Ohnmacht) und bremst dann selbstständig ab und fährt recht ran.
Der Superb 2 (habe eines der letzten Modelle vor dem Facelift) hatte die ganze Fahrerassistenzsysteme noch nicht drin. Der Superb 3 hat (gegen Aufpreis) nahezu alles, was man möchte, um sich sicher zu fühlen.
Viktor Novyy hat geschrieben:Das Abschalten des Tempomats im Berufsverkehr und damit automatisch verbundene Verringern der Reaktionszeit hätte den Crash vermutlich ohne irgendwelche Systeme verhindert. :wink: .
Den Tempomat habe ich eingeschaltet, seit ich nach meinem schweren Unfall 2006 nicht mehr drei Stunden lang mit dem Fuß auf dem Gas bleiben kann. Nach dem Bänderriss sind 5 bis 10 Prozent Schäđigung am Sprunggelenk zurückgeblieben. Und zu dem Zeitpunkt konnte man auch mit 120 im Verkehr mitschwimmen. Ein Abstandstempomat mit Bremsfunktion wäre halt das Optimum gewesen...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

dann weißt du ja, was du in dein neues auto bestellen kannst
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass der Schaden reparabel ist (bei deutschen Werkstattpreisen). :wink:
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Hauptsache nix an personenschaden...Den Rest kriegst du irgendwie reguliert...
Das ist dann Glück im Unglück...allet jute :D
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse @ Weyoun:

Gut, dass es glimpflich ausgegangen ist!!!
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Ich habe eben mal meinen Diesel geschwackt... 8O
Mir wird nix anderes bleiben, als die karre bis zum bitteren Ende zu fahren...3000,. € weniger als noch vor vier Monaten...
Unfassbar... :evil: :evil: :evil: VW, du kannst mich mal...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das ist aber heftig....
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Abwarten, bis wieder Ruhe eingekehrt ist... Der Wahlkampf ist bald vorbei, und die DUH bekommt sicher noch Gegenwind...
Und bald wird man merken, dass das Aussperren der Diesel überhaupt nichts bringt. Selbst das Umweltbundesamt hat das ja schon mehr oder weniger zugegeben, im Gegensatz zu Frau Hendricks :lol:
Zuletzt geändert von rockyou am Mo 28. Aug 2017, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das thema in der politik glänzt durch fundiertes fachwissen
Antworten