Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Infos zu AW-75 und AW-145

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Benutzeravatar
emo
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:16

Infos zu AW-75 und AW-145

Beitrag von emo »

Hallo Gemeinde,

ich hatte heute die Hotline angerufen, weil ich wissen wollte, warum mein AW-7 so lange auf sich warten läßt. Anfang August hatte ich ein NuWave 10 Set 1 bestellt, was momentan noch ohne AW-7 läuft. Zu den Lieferzeiten für den AW-7 nannte man mir erst die KW 35, dann die KW 37 und heute wurde nach kurzer Nachfrage bei der Produktion die KW 40 daraus. :cry:

Ich hab dann gleich die Chance genutzt, um noch ein paar Infos einzuholen:
1) Der AW-7 bekommt einen Nachfolger, der AW-75 heissen wird. Die Produktion ist aber noch nicht angelaufen, sodaß wohl erst mit Anfang nächsten Jahres damit zu rechnen ist. Über technische Daten und Preis war leider nix zu erfahren.
2) Der AW-7 bekommt einen großen Bruder, der AW-145 heissen und wohl ca. 1185,- Euro kosten wird. Technische Daten und Erscheinungstermin war nicht zu erfahren, aber ich vermute, daß er noch vor dem AW-75 kommen wird.

Wahrscheinlich ist er auch ein Grund, warum ich so lange auf meinen AW-7 warten muss :wink:
Nun überlege ich, warte ich auf meinen AW-7, oder doch noch länger auf den AW-75. Nehme ich in der Zwischenzeit einen AW-1000, oder doch gleich den AW-145. Am liebsten wäre mir natürlich ein Woofer aus der Wave-Serie, wegen der Farbe. Ich hatte das Set in terracotta gewählt, was super aussieht! Was sagt meine Frau dazu, wenn es doch ein AW-145 (Ich stell' mir gerade zwei AW-7 übereinander vor 8O ) wird.

Habt ihr noch nähere Infos zu beiden genannten Woofern?

emo
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Infos zu AW-75 und AW-145

Beitrag von OL-DIE »

emo hat geschrieben:... Was sagt meine Frau dazu, wenn es doch ein AW-145 (Ich stell' mir gerade zwei AW-7 übereinander vor 8O ) wird. ...
emo
Hallo emo,

ich stell' mir gerade vor, was du dir nach deinen Worten vorstellst und habe mal 2 AW-7 virtuell übereinandergestellt :wink: .
(Die Frontplatte mit den beiden Stellern für Lautstärke und Übergangsfrequenz und Sensoren würde nur einmal benötigt)

Bild
Jetzt das Ganze noch in Terracotta für ca. 1185 Euronen und ca. 1,5fache Leistung des AW-1000, das könnte ich mir auch ganz gut vorstellen...

Gruß
OL-DIE

P.S.: Das Bild ist fotomontiert
Benutzeravatar
emo
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:16

Re: Infos zu AW-75 und AW-145

Beitrag von emo »

Hallo OL-DIE,
OL-DIE hat geschrieben: Bild
Jetzt das Ganze noch in Terracotta für ca. 1185 Euronen und ca. 1,5fache Leistung des AW-1000, das könnte ich mir auch ganz gut vorstellen...

Gruß
OL-DIE

P.S.: Das Bild ist fotomontiert
Wow, sieht der geil aus! Jetzt könnt ich richtig schwach werden.
Ist das nun ein Erlkönig?

emo
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Infos zu AW-75 und AW-145

Beitrag von OL-DIE »

emo hat geschrieben:Ist das nun ein Erlkönig?
emo
Nein, nur eine Fotomontage.
Benutzeravatar
emo
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:16

Re: Infos zu AW-75 und AW-145

Beitrag von emo »

OL-DIE hat geschrieben:
emo hat geschrieben:Ist das nun ein Erlkönig?
emo
Nein, nur eine Fotomontage.
Schade, dafür aber eine sehr gute !
Mir war dein PS schon aufgefallen.
Aber mich würde interessieren, wie nah sie an das Original kommt und dann könnte es ja vielleicht doch ein Erlkönig sein, auch wenn er aus einer Fotomontage entstanden ist und nicht real fotografiert wurde.

emo
submann

Subwoofer

Beitrag von submann »

Hallo Subwoofer-Gemeinde,

ich bin ja mal gespannt, wie Nubert das mit dem Versand des größeren Subwoofers (AW-145) macht, der Sub würde dann so um die 44 kg wiegen (1x 29 kg + 1/2x 14,5 kg).

UPS wird sich freuen!!!!

Oder wird dann der Subwoofer per Hubschrauber geliefert???

Dann wird es wohl so sein, dass der neue Subwoofer wohl noch etwas mehr Schalldruck bei Frequenzen so um 20-50 Hertz macht als der AW-1000, wenn der Subwoofer aber auch so steil unter 20 Hertz ausgebremst wird wie der AW-1000, dann sehe ich da kein großes Kaufargument für mich.

Also wenn Nubert einen AW-10000 gebaut hätte mit 4x AW-1000 Chassis und einer satten Endstufe von 1500 Watt bis 1600 Watt, noch ein schönes Gehäuse mit so 500 Liter Volumen, macht dann vielleicht satte 140 KG, dann wäre ich echt schwach geworden und hätte meine 4 AW-1000 wohl schnell verkaufen müssen.

submann :arrow:
XMen
Semi
Semi
Beiträge: 186
Registriert: Mo 12. Apr 2004, 12:05
Wohnort: NRW

Beitrag von XMen »

Zwei Membranen bedeuten einen erhöhten Wirkungsgrad :twisted: und die untere Grenzfrequenz wird abgesenkt (glaub ich). Ausserdem werden die Raummoden gleichmässiger angeregt :D .
Hifi ist eine Droge, man braucht immer mehr und besseren Stoff, um glücklich zu sein.
-------------------------------------------------------
Nubox 360 @ Marantz PM-7200, 2 X AW-880, Soundkarte: mal sehen ;-)
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

ein AW-145? Nunja, dann kommen vielleicht endlich mal all die geduldig wartenden AW1000-Fans zu einem günstigen Gebrauchten, wenn unsere Freaks mal wieder upgraden müssen... :lol: :lol: :lol:
Jedenfalls gehe ich mal davon aus, dass die nuWave-Reihe als der Technologieträger nun einen Subwoofer bekommt, der den AW1000 sicherlich toppen wird.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Benutzeravatar
LeChef
Star
Star
Beiträge: 817
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 17:35

Beitrag von LeChef »

das bedeutet bestimmt auch gleichzeitig einen AW-7 Schlussverkauf! :D
Benutzeravatar
J.R.R.T
Semi
Semi
Beiträge: 165
Registriert: So 9. Mai 2004, 16:47

Beitrag von J.R.R.T »

Gothic-Beast hat geschrieben:das bedeutet bestimmt auch gleichzeitig einen AW-7 Schlussverkauf! :D
Daran musste ich auch als erstes denken. Leider muss es nicht so kommen :cry: , schließlich gab es doch auch die NuWave 3 ziemlich lange parallel zur 35er. Die NuBox 360 gibt’s auch immer noch, so gesehen wird’s dann wohl doch noch etwas dauern mit dem Schlussverkauf.

Gruss
Markus
Nuwave 35 :: NuWave 3 :: AW 441 :: Denon 2809 :: Panasonic TX-P50GT30E
Antworten