Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

Ach wie bin ich froh, dass ich nicht so auf Hitze stehe und lieber in skandinavischen Ländern Urlaub mache. Dort ist zwar das Leben teuer (Lebensmittel teilweise das doppelte), aber das Ferienhäuschen bekommt man sehr günstig. :wink:
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Weyoun hat geschrieben:Lebensmittel teilweise das doppelte
Wird fuer dich doch kein sooo groses Poblem-hast doch genug Reserve :mrgreen:

Entschuldige-hat sich "angeboten" :wink: ....und einen angenaehmen und erholsamen Urlaub wuensche ich dir :!: ...mache doch main par Bilder,so das wir erfahren wo du dich "rumtreibst" :D

Wie es der Thredtietel schon sagt...... :x
Heute morgen mich die "liebe" angerufen:...."Robert-hilfe ein Autoreifen ist platt...."

Zum Glueck wahr sie nicht weit von zuhause "haengen geblieben" (5 min. zufus :sweat: )-so cca. 300-400m weit...wahr zum glueck der reifen noch OK :sweat:

Wahr 10€ fuer die "Injektion"beim Wulkaniseur und der sagte,das es das "haufenweise" pasiert-angeblich jeden Tag mindestens einer...manchmal auch 5-6 faelle pro Tag :sweat: ...
...naja-natuerlich-dan muste es mal auch mich "treffen" :?

Ist echt guenstig-die reparatur....aber das alles drumherum-panikmache,reserverad drauf,usw.... :(

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Weyoun hat geschrieben:aber das Ferienhäuschen bekommt man sehr günstig. :wink:
Wenn man außerhalb der Ferien Urlaub machen kann ja, ansonsten 100% Aufschlag, jedenfalls in Dänemark :cry:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

zu verschenken haben die skandinavier auch nichts
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wer sagt, dass ich im Urlaub bin???

Seit 5 Wochen muss ich schon wieder arbeiten.
Und bzgl. des Essens: Wenn wir in Dänemark Urlaub machen, kaufen wir in der Regel kurz vor der dänischen Grenze Lebensmittel ein, die mindestens eine Woche lang reichen. :wink:
BenQ hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:aber das Ferienhäuschen bekommt man sehr günstig. :wink:
Wenn man außerhalb der Ferien Urlaub machen kann ja, ansonsten 100% Aufschlag, jedenfalls in Dänemark :cry:
Du musst nur wissen, wo du buchst. :wink:

800 € für zwei Wochen Ferienhäuschen für 4 Personen sind eigentlich immer drin. Das bezieht sich jetzt auf Ende Juni / Anfang Juli, also immer die ersten beiden Ferienwochen in Sachsen. :wink:
mk_stgt hat geschrieben:zu verschenken haben die skandinavier auch nichts
Wenn man sich die vielen "Sale"-Schilder an gefühlt jedem dritten Ferienhäuschen anschaut, schon!
Viele Dänen, die sich bvor 30 oder 40 Jahren ein Ferienhäuschen gekauft haben, um damit nebenher etwas zu verdienen, kommen jetzt in ein Alter, in dem sie es nicht mehr bewirtschaften können (oder sie brauchen das Geld, weil sie in ein Pflegeheim müssen) und wollen es verkaufen. Viele junge Dänen wollen aber nicht kaufen und die Deutschen Touristen, von denen viele Interesse hätten, dürfen es seit einigen Jahren nicht mehr! Die "relativ rechte" Regierung in Kopenhagen hat es Ausländern nahezu verboten, dänische Immobilien zu erwerben. Das geht jetzt nur noch, wenn man sich einbürgern lässt, oder einen sehr triftigen Grund nennt, dass man das Ferienhäuschen haben muss.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Ferienhäuschen werden (umgerechnet) häufig für einen hohen fünfstelligen Europreis angeboten. Ganz wenige kosten sechstellig. Und das nur, weil die Senioren ihre Häuser nicht mehr loswerden.
skritikrt
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von skritikrt »

Weyoun hat geschrieben:Wer sagt, dass ich im Urlaub bin???
OK-dan wuensche ich dir halt trotzdem einen :wink:

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Danke! :wink:
Reiner
Profi
Profi

Beitrag von Reiner »

Hallo an alle,

ich hatte doch im erfreulich-Thread geschrieben das ich ein Radio bei der Video-Leserwahl gewonnen habe. Soweit so gut aber jetzt werd ich langsam unruhig. Den Bescheid habe ich am 8.08 erhalten und jetzt nach 21 Tagen immer noch nix bekommen... :cry:
Jetzt meine Frage. Hier hat ja auch schon der ein oder andere was gewonnen. Wenn ich mich recht erinnere hat z. B. Wete schon mal ein paar Boxen gewonnen. Dauert das echt so lange bis man es bekommt??? Ich weiss, bei Nubert ging das immer schneller.
Jetzt denk ich das es nur ein Fake ist aber es liest sich nicht so. Außerdem ist da auch kein extra abo was ich abschliesen sollte.

Hier die Mail:

Sehr geehrter Herr ......,

Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben vor wenigen Wochen an unserem großen Leserwahl-Gewinnspiel der video-Ausgabe 6/2017 teilgenommen und wir haben Sie als Gewinner des 23. Preises gezogen!!

Ihr Gewinn: ein TechniSat Digitradio 600

Das video-Redaktionsteam gratuliert sehr herzlich! Der Hersteller wird das Radio in Kürze an Sie versenden.

Falls sich an Ihrer Adresse etwas geändert hat, teilen Sie uns dies doch bitte umgehend mit.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Spaß mit dem Gewinn und ich würde mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen. Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit gerne melden.

Herzliche Grüße aus München,

Auf eine Mail meinerseits kommt auch keine Reaktion. Ich gehe mal davon aus das die auch genug zu tun haben so das auch einiges untergehen kann, oder wie seht Ihr das?
Nicht das ich ungeduldig wäre aber ja, doch, bin ich. :oops: :roll:
Gruß R.

Front nuLine 284 , Center nuLine CS-174, Rear NuJubilee 40, gelb/schwarz
Pioneer SC-LX57-K, Sony Bravia 55", Sony BDPS6200
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Evtl. mal den Hersteller TechniSat kontaktieren, der weiß vielleicht noch gar nicht, dass er dir das Radio schicken soll.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

vl. sind die zuständigen sachbearbeiter im sommerurlaub?
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten