Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wo findet man die nuBase?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Wo findet man die nuBase?

Beitrag von Langerr1 »

Du hast eine Neigung von ca 9 Grad, somit musst du den 174 vorne um ca 44mm anheben.

Empfehlung zum anwinkeln, ganz klares JA.
WENN keine Holzohren wirst den Unterschied hören, und sehen beim einmessen.
Haihappen
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Haihappen »

Danke euch.

Habe gerade noch einmal nachgemessen, dazu direkt eine Geschichte :D.

Frau: Was rennst du denn schon wieder mit dem Zollstock rum?

Ich: Habe was ausgemessen, geht darum den Center anzuwinkeln.

Frau: Wie macht man denn das?

Ich: Da wird einfach vorne was drunter gelegt, kann man auch mit einem Handtuch machen.

Frau: Geht's noch, ich habe doch nicht zwei Tage mit dir die Wandhalterung und den Kabelkanal angebracht, damit wir da jetzt ein Handtuch drunter legen. Das wird ordentlich gemacht.

Tja, was soll ich sagen, keine Quick&Dirty-Lösung :mrgreen:.
Die nuBase scheinen dafür dann auch doch nicht so geeignet zu sein, da diese viel zu Kurz für den CS-174 sind. Der schwebt dann vorne in der Luft, das sieht nicht aus.

Ich glaube, ich verlagere das daher mal in einen anderen Thread.

Gruß
starwarshater
Semi
Semi

Beitrag von starwarshater »

Ich habe es bei meinem Nuvero 7 Center so gelöst, das ich vorne einfach die mitgelieferten Füße drunter gelegt und sie hinten weggelassen habe
1. Anlage: Nuvero 11, Nuvero 7, Nuvero 5, Denon AVR 3313, Hifiakademie 2x400W + DSP
2. Anlage: Nupro A200, PS4, Bluelino
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Master J »

Du: Die nuSpikes SUB würden passen.

Frau: Da sind aber Gewinde dran.

Du: Hier ist die Flex.

;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Haihappen hat geschrieben:Die nuBase scheinen dafür dann auch doch nicht so geeignet zu sein, da diese viel zu Kurz für den CS-174 sind. Der schwebt dann vorne in der Luft, das sieht nicht aus.
Irgendwer hier im Forum hat eine Konstruktionszeichnung für eine "nuBase 174" gepostet. Kannst ja mal suchen, vielleicht ist die hier noch online.

Edit: Die Suche ging sehr schnell :wink: http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... r_id=20476
Haihappen
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Beitrag von Haihappen »

Voll genial, danke, hätte ich wohl nie gefunden.

Suche insgesamt schon länger nach einer Möglichkeit.

Nachtrag:
Müsste bei mir das vordere Stück dann ca. 49mm hoch sein (5mm Auflage hinten + Steigung)?
Oder wie berechnet man das am besten?
Antworten