Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tipp Atmos Ergänzung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
homolka
Semi
Semi

Tipp Atmos Ergänzung

Beitrag von homolka »

Hallo Nubertler,

Ich möchte mein bestehendes 5.1 Setup aus 3x Nuwave CS65 in der Front und 2x Nuwave 3 hinten zu einem Atmos System ausbauen. Ich habe zwar noch 2x RS5 hier, frage mich/Euch aber, ob Ihr ne Alternative empfehlen könnt? Ein weiteres Paar RS5 zu vernünftige Preisen in der richtigen Farbe ist nicht so einfach zu bekommen. Muss es aber auch für die Effekte nicht unbedingt sein, oder?
Danke
2x Nuvero 60, 1x Nuvero 70 + 2x Nuwave 3 + 4x Nuwave RS5
Lexicon RV-6 plus IOTAVX AVXP1
2x DIY Sub (JBL CS 1214 in 60l geschlossen)
homolka
Semi
Semi

Re: Tipp Atmos Ergänzung

Beitrag von homolka »

Ich schieb es mal hoch, da ich noch auf Input Eurerseits hoffe. Gibts irgendwelche Empfehlungen für Deckenlautsprecher, die zu den Nuwave passen? Oder ist die Homogenität gar nicht so interessant an dieser Stelle, da eh nur Effekte?
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Hallo,

hast du auch schon die Beratungsmöglichkeiten über die Nubert-Hotline genutzt?

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Lars_S.
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lars_S. »

homolka hat geschrieben:Ich schieb es mal hoch, da ich noch auf Input Eurerseits hoffe. Gibts irgendwelche Empfehlungen für Deckenlautsprecher, die zu den Nuwave passen? Oder ist die Homogenität gar nicht so interessant an dieser Stelle, da eh nur Effekte?
Optik und Handling gehen hier klar vor Homogenität, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Für "Effekte" von oben ist im Prinzip erlaubt was gefällt. Ich nutze die Dali Fazon Sat für Auro-3D zusammen mit meinem nuVero Set, harmoniert wunderbar.

Für mich würde die Integration und Optik an erster Stelle stehen...
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
JRogg
Star
Star

Beitrag von JRogg »

welche Farbe der rs5 suchst du?
hab hier noch welche vll passt es?

P.S. nach oben Schieben eines Posts, wird hier eigentlich nicht gemacht, vor allem nicht so schnell
erTe2
Semi
Semi

Beitrag von erTe2 »

Ich nutze für Atmos gängige Einbaulautsprecher in der Decke und habe keine Probleme in Sachen Homogenität. Sollte man an der Stelle nicht überbewerten.
Allerdings höre ich damit auch keine Musik....

Gruß
11 LS, 2 Sub, 1TV, 1Beamer und jede Menge Zeug zur sinnigen u. unsinnigen Nutzung des Ganzen....
homolka
Semi
Semi

Beitrag von homolka »

JRogg hat geschrieben:P.S. nach oben Schieben eines Posts, wird hier eigentlich nicht gemacht, vor allem nicht so schnell
OK, evtl bin ich da schon Facebook verdorben sorry. Silber wäre im Moment die bevorzugte Wahl
homolka
Semi
Semi

Beitrag von homolka »

erTe2 hat geschrieben:Ich nutze für Atmos gängige Einbaulautsprecher in der Decke
Für einen kleinen Link wäre ich dankbar. Ich hab keine Ahnung, was da so gängig ist sorry
erTe2
Semi
Semi

Beitrag von erTe2 »

Sorry wegen der Verspätung, einfach bei Amazon z.B. nach Einbaulautsprecher Decke suchen. Gibt reichlich Auswahl.
Aber bedenken sind keine Klangwunder.
11 LS, 2 Sub, 1TV, 1Beamer und jede Menge Zeug zur sinnigen u. unsinnigen Nutzung des Ganzen....
erTe2
Semi
Semi

Beitrag von erTe2 »

Ich nutze die Magnat Interior IC 62
https://www.amazon.de/Magnat-Interior-2 ... BWC5P13ANG
Antworten