Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Abschied von den Aktiven Tuning Modulen

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Abschied von den Aktiven Tuning Modulen

Beitrag von David 09 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :text-bravo:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Vor allem, weil man das Kistchen ja eh schon im Sortiment hat.
In der "Freunde der Nubert Speaker Factory" Facebook-Gruppe äußert jemand ein Gerücht, es sei noch eine neue Vorstufe geplant. Meint er eine Universal-ATM? Oder weiß der mehr als wir? 8O
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Klangfreak
Newbie
Newbie

Beitrag von Klangfreak »

Hallo zusammen.

Ob Nubert eigentlich noch überlegt, oder heißt es schon längst? "Das ATM ist tot, es lebe der nuControl".

Würde mich in naher Zukunft über eine ehrliche Stellungnahme der Nubert-Factory, vielleicht vom Chef höchstpersönlich, sehr freuen.
Denn die Aussagen von Herrn R. Spiegler und von Herrn R. Steidle, hier im Forum (Datum 24.08.2017), stehen doch sehr im Wiederspruch zueinander.

Gleichzeitig wird dann auch der brodelnden Gerüchteküche wirksam entgegen gewirkt und was genauso schwer wiegt, den ATM-Fans wird diese
Ungewissheit genommen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Oder gibt es doch noch ein Happy End?

Grüße vom Klangfreak
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Warum keine Umfrage starten ?
Ich bin leider zu ungeschickt dafür wie es geht(weis nicht wie man eine Umfrage starten kann :cry: ) , aber das wäre doch mal eine interessante Sache .
Zum Beispiel :
1.Wer innerhalb der nächsten 1-2 Jahren ein ATM kaufen wird.
2.Wer das ATM anschließen kann . Pre in/out- aufgetrennter AVR ...
3.Wem es schnuppe ist aus welchen Gründen auch immer .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

Klangfreak hat geschrieben: Würde mich in naher Zukunft über eine ehrliche Stellungnahme der Nubert-Factory, vielleicht vom Chef höchstpersönlich, sehr freuen.
Denn die Aussagen von Herrn R. Spiegler und von Herrn R. Steidle, hier im Forum (Datum 24.08.2017), stehen doch sehr im Wiederspruch zueinander.
Diese Stellungnahme gab es doch bereits. Und bei genauem Hinsehen sind die beiden Aussagen nicht widersprüchlich, sondern stimmen in dem entscheidenden Punkt klar überein. Herr Steidle sagt, er sieht in absehbarer Zeit kein Universal-ATM, Herr Spiegler sagt, wir denken drüber nach, aber das braucht Zeit.

Die Übereinstimmung: beide sehen JETZT kein U-ATM. Wenn du also JETZT auf einer Aussage bestehst, kann diese eigentlich nur negativ sein.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Master J »

Wir müssen nur genügend quengeln:

Mit weißen nuBoxen hat es schon geklappt.
Am Thema Gi.... wird noch gearbeitet. ;) SCNR, Herr Spiegler ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
horch!
Star
Star

Beitrag von horch! »

Master J hat geschrieben: Am Thema Gi.... wird noch gearbeitet. ;) SCNR, Herr Spiegler ;)
Da könnte man ja jetzt bzgl. der Nuvero 170 eine neue Baustelle aufmachen... :mrgreen:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Chris 1990 hat geschrieben:Warum keine Umfrage starten ?
Ich bin leider zu ungeschickt dafür wie es geht(weis nicht wie man eine Umfrage starten kann :cry: ) , aber das wäre doch mal eine interessante Sache .
Eine Umfrage kannst du ausschließlich im OT-Bereich starten. Neues Thema erstellen => rechts unten ist nun ein Punkt "Umfrage erstellen" Achtung: Jede Zeile ist eine eigene Antwortmögichkeit. :wink:
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

@Weyoun
Danke für deine Antwort.
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Lars_S.
Star
Star

Beitrag von Lars_S. »

Chris 1990 hat geschrieben:Warum keine Umfrage starten ?
Zum Beispiel :
1.Wer innerhalb der nächsten 1-2 Jahren ein ATM kaufen wird.
2.Wer das ATM anschließen kann . Pre in/out- aufgetrennter AVR ...
3.Wem es schnuppe ist aus welchen Gründen auch immer .
Was soll das bringen? Hr. Steidle hat doch bereits mehrfach gesagt, dass die User hier im Forum nicht repräsentativ für das gesamte nubert Kunden Portfolio zu sehen sind. Selbst wenn hier 100 User mit Punkt 1 antworten würden, welche Aussagekraft hätte das auf alle nubert Kunden. Ich habe gehört, dass die ATM Module zuletzt so gut verkauft wurden, dass diese nur noch Auftragsbezogen durch nubert bestellt wurden, da selbst nubert sich die Module nicht mehr auf Lager legen wollte...
Gruß Lars

Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White

Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen

WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Antworten