Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Odyssee geht weiter - nuVero 60 ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
schlosserrichi
Profi
Profi
Has thanked: 79 times
Been thanked: 36 times

Re: Die Odyssee geht weiter - nuVero 60 ?

Beitrag von schlosserrichi »

@BobdB

Bezüglich Bass bei der nuVero60 kann ich Dir folgendes erzählen:

Bei der Highend2016 war ich bei der nuVero-Vorführung mit dabei, hatte allerdings nur einen Stehplatz mit zwar klarem Blick auf die Mitte der "Bühne", aber dafür mehrere Leute schräg links und rechts vor mir, will sagen: ich war gut gedämmt :lol: . Im Gegensatz dazu waren beim Probehören bei einigen Mitbewerbern wie zB Canton und Dynaudio die Räume nahezu leer...
Doch dann wurde die 60er angeschmissen, ich bekam den Mund nicht mehr zu und der kleine Mann im Ohr wurde enorm lästig 8O .

Ich hatte zu dem Zeitpunkt zu Hause die 383 in Front plus nach Belieben den AW441, aber das war alles im Vergleich zur nuVero60 auf der Messe und unter den Bedingungen böse gesagt lächerlich :sweat:

Der Kampf mit mir selbst, die nuVero60 nicht zu bestellen, war enorm und dauerte ca. einen Monat. Täglich war ich nur einen Klick davon entfernt...

Was mich persönlich aber davon abgehalten hat: Zum Einen steh ich nicht so auf diese Klangsegeloptik, außerdem wollte ich die aufgeständerten 383 damals sowieso gegen Standboxen austauschen. Zum Anderen war es bei mir eine Preisfrage und auch der Zweifel, ob diese guten Lautsprecher in meinem Raum (16m² ca) nicht Perlen vor die Säue wären. Aus diesen Gründen habe ich dann die 383 durch 483 ersetzt und bin ganz zufrieden damit.

Wenn Du die bei mir zutreffenden Gründe ausschließen kannst, bleibt schlußendlich nur: Bestellen, jetzt, besser gestern als heute!
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Re: Die Odyssee geht weiter - nuVero 60 ?

Beitrag von Bruno »

Bussardinho hat geschrieben:
zumindest in dem Punkt kann ich Dir die Bedenken komplett nehmen. Der 18er TT der nv60 ist höchst beeindruckend!
Nach der DSP Optimierung durch Mysterion spielt die 60er gar 10Hz tiefer, als im Datenblatt angegeben...
Kann ich auch bestätigen, habe seit paar Tage auch die NV 60 und auch von Magnus (Mysterion) entzerrt und ich kann nur sagen die 60er hat jetzt nen Bass der einfach nur 8O 8O 8O macht! Bei mir gehts zwar nach der Entzerrung "nur" auf 32 Hz (-3 db Punkt) ist aber von meinem Raum abhängig .... Brauchst also nicht denken dass der Bass der 60er nicht ausreicht :wink:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Antworten