Apropo Ruckelbrei...
Das Problem kommt ab und an immer mal wieder durch bei meinem HW 55
Habe die Bildrate nicht auf hoch sondern mittel weil es sonst oft so nach Soap aussieht wenn man nicht gerade Filme sieht.
Geht es euch auch so und was kann man daran ändern ?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umfrage: Die Zukunft der 4k Ultra HD Blu-ray
Re: Umfrage: Die Zukunft der 4k Ultra HD Blu-ray
MfG
Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
Vero 14 - 7 - 3 - AW 17x2 inkl Mini dsp 2x4hd
Focal ISC 165 (atmos)
Marantz 7010 + nupower d
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Kleines Update:
http://www.areadvd.de/news/ultra-hd-blu ... n-betrieb/
Es werden mehr Scheiben gepresst, aber die Preise bleiben unverschämt hoch. Hoffentlich ändert sich das bald, sonst brauche ich auch keinen UHD-BDP...
http://www.areadvd.de/news/ultra-hd-blu ... n-betrieb/
Es werden mehr Scheiben gepresst, aber die Preise bleiben unverschämt hoch. Hoffentlich ändert sich das bald, sonst brauche ich auch keinen UHD-BDP...
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Einen weiteren Contrapunkt gibt es auch noch:
Mein Beamer (und wahrscheinlich auch alle anderen TVs) schalten auf Cinemascope um und damit gehen durch das ausblenden der Streifen oben und unten ja praktisch 1/3 der Pixel verloren...
Gerade bei meinem e-shift Beamer denke ich nicht, dass eine UHD einen signifikanten Vorteil ausser HDR bringen kann.
Und so sieht auch das Bild aus: schön scharf, aber praktisch kein Unterschied zur BlueRay
War nach der ersten (und auch letzten) UHD Ghostbusters von der Dynamik und den Farben positiv überrascht, aber sogar gestreamt merke ich keinen größeren Unterschied!
Weis allerdings nicht, wie das mit echten UHD TVs und Beamern ausschaut?
Da gönne ich mir um den Preis lieber eine 3d Disc oder 3 normale BDs.
Mein Beamer (und wahrscheinlich auch alle anderen TVs) schalten auf Cinemascope um und damit gehen durch das ausblenden der Streifen oben und unten ja praktisch 1/3 der Pixel verloren...
Gerade bei meinem e-shift Beamer denke ich nicht, dass eine UHD einen signifikanten Vorteil ausser HDR bringen kann.
Und so sieht auch das Bild aus: schön scharf, aber praktisch kein Unterschied zur BlueRay
War nach der ersten (und auch letzten) UHD Ghostbusters von der Dynamik und den Farben positiv überrascht, aber sogar gestreamt merke ich keinen größeren Unterschied!
Weis allerdings nicht, wie das mit echten UHD TVs und Beamern ausschaut?
Da gönne ich mir um den Preis lieber eine 3d Disc oder 3 normale BDs.
Nuvero 140 +ATM, Nuvero 5 Center, nuline 24 Rears
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
Pioneer SC-LX701 AVR, MusicaFidelity M6Prx
NuLine 34 mit ATM an Onkyo 9050
Nuvero 60 mit ATM an Cambridge CXN und 851a
Hatte schon: nuline 84, 284, nuvero 11, 110, HiFiakademie PowerAmp 2x400
- Lars_S.
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Der Contra Punkt mit dem Cinescope hinkt, da du diesen "Verlust" ja auch bei Full-HD hast...
Da hilft im Zweifel nur ein Anamorphot um das Bild zu strecken ohne die 1/3 Pixelverlust.
Mir geht es bei 4K auch weniger um die höhere Auflösung aber HDR ist schon eine schöne Sache auf die ich nicht mehr verzichten möchte.
Wenn es Full-HD mit HDR geben würde, hätte mir das auch gereicht.
Da hilft im Zweifel nur ein Anamorphot um das Bild zu strecken ohne die 1/3 Pixelverlust.
Mir geht es bei 4K auch weniger um die höhere Auflösung aber HDR ist schon eine schöne Sache auf die ich nicht mehr verzichten möchte.
Wenn es Full-HD mit HDR geben würde, hätte mir das auch gereicht.
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
So sieht es aus.Lars_S. hat geschrieben:Der Contra Punkt mit dem Cinescope hinkt, da du diesen "Verlust" ja auch bei Full-HD hast...
Dann müsste man ja je nach Filmformat ständig die Linse an- und abschchrauben. Nicht sehr komfortabel.Lars_S. hat geschrieben:Da hilft im Zweifel nur ein Anamorphot um das Bild zu strecken ohne die 1/3 Pixelverlust.
besser wäre es, wenn der Projektor (Beamer ist für mich ein Unwort, weil es ein Scheinanglizismus ist) dies bereits mit der eigenen Optik stauchen bzw. strecken könnte, damit man nur noch mit der Fernbedienung hin -und herschalten braucht.