Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox-580-Set 3 + welcher Receiver?
nuBox-580-Set 3 + welcher Receiver?
Hallo, ich habe vor, mir das nuBox-580-Set 3 (Link) für mein 20 m² großes Zimmer zu kaufen.
Die Verwendung wird zu 80% Musik und zu 20% Film sein.
Als Receiver liebäugle ich mit dem neuen Denon 2105. Wird dieser genug Power haben, um dieses Set zu betreiben (insbesondere die 580er nuBox). Ich höre auch gerne mal auf ziemlich hohen Pegeln Musik. Oder sollte ich doch einen anderen Receiver in betracht ziehen? Der absolute Höchstpreis, den ich für einen Receiver ausgeben möchte liegt bei 600 (den Denon würde ich für 499 bekommen).
Bieten soll dieser dann:
-Genug Power, um mit dem Set auch über längere Zeiträume mal mit recht hohen Pegeln zu hören
-einen einigermaßen vernünftigen Stereoklang
Ich danke euch schon im Voraus.
Ciao,
Euer Cross
Die Verwendung wird zu 80% Musik und zu 20% Film sein.
Als Receiver liebäugle ich mit dem neuen Denon 2105. Wird dieser genug Power haben, um dieses Set zu betreiben (insbesondere die 580er nuBox). Ich höre auch gerne mal auf ziemlich hohen Pegeln Musik. Oder sollte ich doch einen anderen Receiver in betracht ziehen? Der absolute Höchstpreis, den ich für einen Receiver ausgeben möchte liegt bei 600 (den Denon würde ich für 499 bekommen).
Bieten soll dieser dann:
-Genug Power, um mit dem Set auch über längere Zeiträume mal mit recht hohen Pegeln zu hören
-einen einigermaßen vernünftigen Stereoklang
Ich danke euch schon im Voraus.
Ciao,
Euer Cross
Danke für den Tipp, habe jetzt noch andere Receiver ins Herz geschlossen. Zur Auswahl stehen bei mir jetzt:
Denon 2105 (499)
Pioneer VSX-AX3 (578,50 )
Onkyo TX SR 701E (609)
Was meint ihr, welcher dieser Receiver macht auch in Stereo eine gute Figur und reichen alle auch aus, um lange Hochpegel-Sessions mit den 580ern durchzuhalten?
Denon 2105 (499)
Onkyo TX SR 701E (609)
Was meint ihr, welcher dieser Receiver macht auch in Stereo eine gute Figur und reichen alle auch aus, um lange Hochpegel-Sessions mit den 580ern durchzuhalten?
hallo cross,
herzlich willkommen im nuforum.
wenn es um die stereoqualitäten gehen soll, ist es unmöglich, deine frage zu beantworten. aus folgendem grund:
ich weiss nicht, wie hoch deine anforderungen sind.
mir würde selbst ein denon avc-a1sra, pioneer vsa-ax 10ai-n, yamaha dsp-z9 usw. nicht reichen.
herzlich willkommen im nuforum.
was deine "hochpegel-sessions" angeht, so kann ich dir versichern, dass alle drei genügend "saft" haben, um in einem 20qm raum ordentlich dampf zu machen.Crossbone hat geschrieben:Denon 2105 (499)
Onkyo TX SR 701E (609)
wenn es um die stereoqualitäten gehen soll, ist es unmöglich, deine frage zu beantworten. aus folgendem grund:
ich weiss nicht, wie hoch deine anforderungen sind.
mir würde selbst ein denon avc-a1sra, pioneer vsa-ax 10ai-n, yamaha dsp-z9 usw. nicht reichen.
Hi, in dieser Preisklasse würde ich Dir den Onkyo 701 empfehlen, kenne zwar
nur den 700er, aber dieser klingt in Stereo schon ziemlich gut für diese Preisklasse!
@phyton: Was gibt's denn an den Stereoqualitäten eines Denon avc-a1sra,
Pioneer VSA-ax 10ai-n, Yamaha DSP-Z9 auszusetzen?
ciao
darkblue
nur den 700er, aber dieser klingt in Stereo schon ziemlich gut für diese Preisklasse!
@phyton: Was gibt's denn an den Stereoqualitäten eines Denon avc-a1sra,
ciao
darkblue
2x NuWave 125 mit ABL, 2x NuWave 8, 2x NuWave 35, 1xNuWave CS65, 1x NuLine AW 1000 an: Yamaha DSP-Z9, Denon DVD 2900
-
- Profi
Hallo "Crossbone",Crossbone hat geschrieben:Danke für den Tipp, habe jetzt noch andere Receiver ins Herz geschlossen. Zur Auswahl stehen bei mir jetzt:
Denon 2105 (499)
Onkyo TX SR 701E (609)
willkommen im nuForum.
Den 701er von Onkyo habe ich schon ein paar mal gehört! Meiner Meinung bietet er innerhalb seiner Preisklasse einen sehr guten Stereoklang mal von vergleichbar teuren Stereo-Vollverstärkern abgesehen. Die beiden anderen Amps von DENON und PIONEER kenne ich nicht.
Was Du genau unter Hochpegel-Session verstehst, weiß ich nicht, von daher solltest Du vielleicht auch im Stereo-Betrieb den AW-880er für die untersten Oktaven heranziehen, um so die Endstufen im Amp zu entlasten! Einfach mal verschiedene Trennfrequenzen ausprobieren (sofern Du Dich für einen Amp entscheidest, der diese Abstufungen anbietet). Allerdings denke ich ebenfalls, dass für 20qm solche Amps auch für sehr hohe Lautstärken ausreichend sind.
Gruß
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
-
- Profi
Hi "phyton",phyton hat geschrieben:mir würde selbst ein denon avc-a1sra, pioneer vsa-ax 10ai-n, yamaha dsp-z9 usw. nicht reichen.
ich muß mal unbedingt bei Dir Musik hören....
Gruß
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
wenn man bedenkt, dass sie primär für den mehrkanal-einsatz gedacht sind, nicht viel.darkblue hat geschrieben:@phyton: Was gibt's denn an den Stereoqualitäten eines Denon avc-a1sra,
da ich aber ausschliesslich hifi höre, sagen mir die obigen geräte (wenn es um stereo gehen soll) absolut nichts.
das problem ist bei solchen geräten in den vorstufen zu suchen.
klar, wenn jemand ein mittelklasse hifi-amp sein eigen nennt, wird er wahrscheinlich mit einem mehrkanal-amp aus der "luxusklasse" durchaus zufrieden sein.
ich hab momentan eine vincent vor- endstufen-kombination / sa-93 + 2x sp-991. die mit grossem abstand schlechteste kombi in meinen letzten 12 jahren.
aber besserung naht
@thomas:
wann immer du möchtest.
solltest dich allerdings beeilen, da ich ende des jahres upgraden werde.