Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

5.1.2 in offenem Wohnzimmer

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
Viktor Novyy

Re: 5.1.2 in offenem Wohnzimmer

Beitrag von Viktor Novyy »

Ich hatte zwei AW-1100 und die waren von ihrem Auto-on/off Verhalten grundverschieden. Der erste klackte sehr laut beim Abschalten und brauchte sehr hohe Pegel beim Einschalten. Der zweite Woofer war völlig unauffällig, das Klacken war sehr leise und auch ansonsten war das automatische Ein-/Ausschalten sehr gut. Ich würde mal die Hotline kontaktieren, besonders das sofortige Wiedereinschalten macht stutzig.

Wenn Metal ( :character-beavisbutthead: ) bei hohen Lautstärken nicht so gut klingt, könnte es evtl. doch der Raumakustik geschuldet sein. Du könntest auch mal testen, wie sich das mit Einstellung "small" und günstig gewählter Trennfrequenz anhört. Der AW-1100 liefert dann von unten den Schub...
MiM
Newbie
Newbie

Re: 5.1.2 in offenem Wohnzimmer

Beitrag von MiM »

Vielen Dank für Deinen Ratschlag. Mal sehen ob ich bei Nubert anrufe wegen dem Subwoofer.

Zur Zeit sind die 264 auf "small" gestellt und die Trennfrequenz bei 60 Hz. Habe auch mit 40 und 80 Hz probiert, ist echt schwierig. Würde 60 oder 40 Hz wählen.
Antworten