Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

für Rear Speaker RS3 kein Platz

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Tobias
Semi
Semi

für Rear Speaker RS3 kein Platz

Beitrag von Tobias »

Hallo Leute

Ich hab da ein kleies Problem, ich hab keinen guten Platz für meine Rear Speaker :( . Die Coutch ist direkt an der hinteren Wand und rechts und links ist kein Platz für die Boxen. Ich hab daran gedacht, dass ich die zwei Boxen mit der Halterungen in der Box vielleicht direkt an die Wand hänge, und ein bisschen schräg zum Boden weil sie nur ca. 2,5 m auseinander sind. Dann sind die Boxen eben direkt über einem, jeweils rechts un links. Ich weiß nur nicht so genau ob dann der Sound sooo gut ist. Die sollen ja normalerweise hinter die Hörposition. Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag, wie ich die Boxen am besten hinhängen soll. Ich wollte die so ca. 2,20m hoch hängen.

Ansonsten bin ich richtig begeistert von meinen Boxen (Edition 25). Großes Lob!!!!!! Ich kaufe keine anderen Boxen mehr als Nubert Boxen!!!

thx Tobias
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Hallo Tobias, also bei mir stellt sich Situation ähnlich dar, - Sofa direkt an der Wand. So bin ich auch gezwungen, die Rear-LS an der Wand, und zwar direkt, bzw. fast, über dem Hörplatz zu positionieren. Also, wahrscheinlich sind wir nicht die einzigen, die mit diesem Problem leben müssen. Und ich meine, man kann ganz gut damit leben :) Habe ja bis jetzt noch nicht die Möglichkeit gehabt, eine Surround Anlage zu hören, bei der die LS an den perfekten Positionen stehen, bzw stehen müssen. Sofern es das überhaupt gibt :lol: Lange Rede, kurzer Sinn, es klingt ganz gut damit, ich bin zufrieden mit dem Raumklang, dank der hervoragenden Nubert Boxen, - mach dir also keinen Kopf, Gruß Skywalker 8)
Tobias
Semi
Semi

Beitrag von Tobias »

Danke für deinen Rat! Dann werde ich die Boxen wohl so hinhängen, wie ich's mir gedacht hab. Wird sich schon einigermaßen gut anhören. Naja muss es ja wohl, sind ja von Nubert :!:

Ich kann nur von Glück reden, dass ich mir die Nubert Boxen geholt hab und keine E..c Boxen. Ich wundere mich, wieso Nubert nicht so bekannt ist. Ich meine, diejenigen, die sich richtig gute Boxen kaufen wollen, kommen bestimmt irgendwann auf Nubert. Aber bevor ich die Boxen gekauft habe, kannte ich Nubert noch gar nicht :( .
Skywalker
Profi
Profi

Beitrag von Skywalker »

Hallo Tobias ,mir ging es genau so, ich bin mal durch Zufall im Internet auf Nubert gestoßen, und hatte einfach ein gutes Gefühl; ich habe mich quasi ins kalte Wasser gestürzt. Aber das was dann kam, hat mich echt begeistert, der AW 850 hat mich umgehauen :D Und jetzt, da mein Surround System nur noch mit Nubert Speakern betrieben wird, bin ich mehr als zufrieden :D Ich werde Nubert mit großer Freude und Überzeugung weiterempfehlen, denn Nubert ist das Maß der Dinge 8) Gruß Skywalker
Tobias
Semi
Semi

Beitrag von Tobias »

Ist eigentlich voll schade, dass Nubert so unbekannt ist, zumindest in meiner Region Rheinland-Pfalz. Hier kennt kaum einer Nubert Boxen. Bin immer zum Media Mark hingegangen und hab Boxen verglichen, hab dann durch Zufall von Nubert erfahren, als ich in Stiftung Warentest Nubert entdeckt habe.... zum Glück :!: Ich war voll begeistert von den Testergebnissen und hab mir das Prospekt angefordert. Da hab ich dann gemerkt, dass alle Nubert Boxen so gut sind. Da will doch keiner mehr Sony, Elac, Magnat etc. kaufen.......
Ich find es aber schade, dass es nur zwei Verkaufshäuser gibt, und die sind so ziehmlich auf einem Fleck. Ich musste 3 Stunden fahren um dort hin zu kommen. Und dann bin ich noch ne ganze Stunde in Schwäbisch-Gmünd rumgetuckert und den Nubert gesucht.... Hab ihn dann aber an Ende doch noch gefunden :D
Antworten