Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von aaof »

Bussardinho hat geschrieben:
Andreas H. hat geschrieben:Ich denke, es gibt eher einen Zusammenhang zwischen dem Alter des Fahrers und der Unfallhäufigkeit.
Gilt aber ebenso, wenn nicht noch mehr, für die Rentner...
Was man so alltäglich erlebt geht gar nicht! Z.B. das typische Gas / Bremse verwechselt :angry-fire:
Ja und nein. Junge Leute sind impulsivere Fahrer. Vor allem schau dir die jungen Buben mal an, wenn die maximal gebleichte Schönheit im Auto dabei sitzt. Dann steuern die Hormone das Auto und nicht der Verstand.

Rentner fahren allgemein sehr langsam und viele reagieren nicht mehr auf das, was um sie passiert bzw. viel zu spät.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

David 09 hat geschrieben:
Die Uschis, die wegen so einer Karre ankommen kannste doch sowieso knicken oder die kosten Geld. :mrgreen:
Bei uns hieß das früher nicht "knicken"... :roll:
Also die Uschis in Hamburg waren optisch der Burner, absolute Raketen dabei, aber mir persönlich teilweise viel zu jung und extrem aufdringlich. Aber schlagfertig waren die Mädels ja.

Keine Osteuropäer, dass waren alles deutsche Mädels.

Naja, am Ende hatten wir Begleitungen für den Abend gefunden, die kein Geld genommen haben. Das spendierst du ein paar Drinks und hast ebenfalls Spaß und Party.

Krass an Hamburg fand ich ja, das Polizeiaufkommen. Prostitution ist meines Wissens auf der Straße öffentlich ja verboten, aber das störte da irgendwie niemanden.
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Bussardinho
Star
Star
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Bussardinho »

Gut, das will ich nicht abstreiten.

Erfreulich wäre es aber auch bei Rentnern ab einem bestimmten Alter eine regelmäßige Fahrtauglichkeitsprüfung durchführen zu lassen! Die ganz jungen Fahrer haben immerhin noch Probezeit. Aber an die Rentner (Stammwähler) traut sich anscheinend keine Partei ran.

Ich kenne einen Fall, da hat er Opa (er ruhe in Frieden) sich von der Oma beim Autofahren immer sagen lassen, ob hinter oder neben ihm einer fährt, da er schlecht gesehen hat und sich nicht vernünftig drehen konnte. Und solche Fälle gibt's zuhauf...
Oder rückwärts fahren, während man nach vorne schaut, etc.

Es gibt auch positive Beispiele, auch bei jungen Fahrern. Nicht jeder ist nen prolliger Heizer mit ner 200PS Schleuder. :wink:

Aber hey... ist das nicht ein Tread, um Positives zu berichten :mrgreen:
Da hab ich was. Meine Waschdüsen im alten 3er sind wieder frei :P
Als Tipp, wer es noch nicht beachtet: Nehmt destilliertes Wasser oder jenes aus dem Trockner und mischt es mit dem Wischwasser Konzentrat, sofern ihr keine fertige Mischung zur Hand habt :!:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Brette hat geschrieben:Allerdings muss ich sagen, der Soundgenerator in meinem RS finde ich mittlerweile echt richtig gut, auch wenn ich das zunächst ebenso belächelt hatte.
Übrigens wird hier nicht der Motorsound über die Lautsprecher eingespielt sondern es sitzt ein "Vibrator" unterhalb der Frontscheibe, welche zum schwingen gebracht wird.
Das klingt für mich auch nicht nach Playstation-Fake-V8-Sound.
Hört sich eher nach großem 4 Zylinder mit offener Ansaugung an.
Mal bewusst sehr überspitzt formuliert: Dann hat man innen satten Sound und macht auf dicke Hose und außen hört man dann den Nähmaschinen-Sound und bemittleidet den Fahrer oder zeigt ihm einfach nur den Vogel? Nein Danke! :wink:

Wer weiß zudem, was die vibrierende Frontscheibe nach 5 Jahren Alterung im Innenraum noch so alles mitschwingen und knarzen lässt. :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Weyoun hat geschrieben:Wer weiß zudem, was die vibrierende Frontscheibe nach 5 Jahren Alterung im Innenraum noch so alles mitschwingen und knarzen lässt. :wink:
Aber das kümmert den Erstkäufer bzw. Leasingnehmer doch nicht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Wer least bitteschön einen Octavia RS? Der existiert bei Flottenmanagern wohl eher nicht. :wink:
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Weyoun hat geschrieben:Wer least bitteschön einen Octavia RS? Der existiert bei Flottenmanagern wohl eher nicht. :wink:
Treffer versenkt. :mrgreen:

Wo wir bei Leasing sind: da gibt's echt günstige Angebote. Der AMG kostet wohl um die 600 Euro pro Monat, da er noch den alten Motor hat. Echt n Schnäppchen. Ok, kommen je nach Fahrleistung noch 1200 Euro Sprit im Monat dazu, aber egal nun. :lol:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Bei meiner Fahrleistung von 30.000 km im Jahr läge die Leasingrate wohl eher bei 1.200 € im Monat. :wink:
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Weyoun hat geschrieben:Bei meiner Fahrleistung von 30.000 km im Jahr läge die Leasingrate wohl eher bei 1.200 € im Monat. :wink:
Keine Ahnung, wird wohl nachgezahlt, die Kiste hat jetzt nach knapp 1 Jahr über 20tsd. Kilometer runter...

Wenn man sich mal überlegt, der AMG kostet pro Jahr weit, weit über 20tsd. Euro, davon müssen viele Familienväter ihre Familie ernähren, Kinder zur Schule schicken, Urlaub organisieren. Das geht hier nur für ein Auto drauf.

Die Welt ist einfach nur bekloppt.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

aaof hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:Wer least bitteschön einen Octavia RS? Der existiert bei Flottenmanagern wohl eher nicht. :wink:
Treffer versenkt. :mrgreen:

Wo wir bei Leasing sind: da gibt's echt günstige Angebote. Der AMG kostet wohl um die 600 Euro pro Monat, da er noch den alten Motor hat. Echt n Schnäppchen. Ok, kommen je nach Fahrleistung noch 1200 Euro Sprit im Monat dazu, aber egal nun. :lol:
+ ne erhebliche anzahl an neuen reifen ...
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten