Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

iOS Problem (Passwörter)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Viktor Novyy

iOS Problem (Passwörter)

Beitrag von Viktor Novyy »

Ich habe auf meinem iPad seit geraumer Zeit das Problem, dass die virtuelle Tastatur nicht das Wörtchen "Passwörter" (oben links) enthält, wenn man sich irgendwo einloggen will. Manche Passwörter auf den jeweiligen Seiten selbst sind kein Problem und werden automatisch ausgefüllt.

Zum Beispiel habe ich 2 Mailaccounts bei GMX, normalerweise müsste auf der Tastatur "Passwörter" aufploppen und ich könnte mich entscheiden, welchen Account ich ausgefüllt haben wöllte. Das klappt seit geraumer Zeit nicht mehr auf dem iPad, auf dem iPhone jedoch schon.

Bisher habe ich mal den Schlüsselbund deaktiviert und wieder aktivert, das hat nichts gebracht. Gibt es da noch eine versteckte Einstellung, die ich übersehen habe?
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Re: iOS Problem (Passwörter)

Beitrag von rockyou »

Hast du in den Einstellungen bei Safari "Automatisch Ausfüllen" aktiviert?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Viktor Novyy

Jup, die sind aktiviert. Ich kann mich auch auf der Hauptseite des Forums automatisch einloggen, aber das klappt trotz iCloud nicht überall im Netz. Außerdem fehlt auf der Tastatur das Feld "Passwörter", welches früher definitiv mal da war um beispielsweise bei Zweitaccounts (nicht hier im Forum :wink: ) auswählen zu können.

Edit: Ich meine diese Zeile oberhalb der Tastatur, die wird auf dem iPad nicht mehr angezeigt.
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

Heute Abend gibts doch ein neues iOS. Wenns nach der Installation noch nicht geht, sehen wir weiter :wink:
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Viktor Novyy

DAS ist eine gute Idee. Mal kieken...
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

iOS 11 gibts erst am 19.9.
Neustart hast du ja bestimmt schon gemacht...
Viktor Novyy

Hab alles schon probiert, inklusive Wiederherstellung. Das ist schon eine merkwürdige Sache. Da das Problemchen allerdings schon ein Weile vorhanden ist, kann ich die eine Woche auf iOS 11 warten. Hab Glück, dass ich das mit dem alten iPad Air noch installieren kann. :wink:

Ich denke aber immer noch, dass da irgendeine versteckte Einstellung nicht passt.
rockyou
Star
Star

Beitrag von rockyou »

ich tippe immer noch auf die Safari-Einstellung... irgendwo nen Haken deaktiviert. kann nerven :roll:
Viktor Novyy

Es war - tatatataaah - eine Tastatureinstellung: Menu Allgemein - Tastatur - Kurzbefehle.

Endlich wieder mit Zweit- und Drittaccount ins nuForum. Kleiner Scherz. :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Viktor Novyy hat geschrieben:Endlich wieder mit Zweit- und Drittaccount ins nuForum.
Hoëcker, Sie sind raus :!: :wink:
Antworten