Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umbau Kellerkino: Kompakt oder Standlautsprecher?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Re: Umbau Kellerkino: Kompakt oder Standlautsprecher?

Beitrag von Bruno »

dachte ich mir :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
boehse
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von boehse »

IWI hat geschrieben:So, habe gerade 3 x CS44 bestellt...
Sind sieht schon da, Erfahrungsbericht. :mrgreen:
Gruß Jens
Bruno
Star
Star

Beitrag von Bruno »

ja genau, ......sind bestimmt schon angekommen :D
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
IWI
Newbie
Newbie

Beitrag von IWI »

Ja, die LS sind am Mittwoch gekommen, aber ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe bislang nur einen ausgepackt, da ich erstmal den Bereich hinter der Leinwand fertig machen wollte. An diesem habe ich den Hochtöner getauscht, da ich die Bassreflexöffnung alle nach unten haben möchte.

Und da die LS in Ohrhöhe sollen, bin ich gerade dabei, das Podest für die Kinostühle zu bauen, damit ich weiß, wo meine Ohren sein werden.

Ich denke, dass ich heute Abend alle LS auspacke und dann kann ich auch mal ein Foto machen.
Bruno
Star
Star

Beitrag von Bruno »

IWI hat geschrieben:....An diesem habe ich den Hochtöner getauscht, da ich die Bassreflexöffnung alle nach unten haben möchte.
Hättest das bei der Bestelung gleich mit angegeben dass Du das Paar für Stereo benötigst, hätte Nubert den Hochtöner schon selber vor der Auslieferung gedreht :wink:
IWI
Newbie
Newbie

Beitrag von IWI »

Ich weiß, ich hatte auch extra angerufen und telefonisch bestellt, aber am Telefon sagte man mir, dass das länger dauert und eigentlich wollte ich die LS ja schneller haben. Man sagte mir, dass Nubert damit kein Problem hätte, wenn ich dies selbst mache. Sind ja nur 4 Schrauben und ich hatte dabei extra weiche Handschuhe angehabt.
boehse
Star
Star
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von boehse »

IWI hat geschrieben:Ja, die LS sind am Mittwoch gekommen, aber ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe bislang nur einen ausgepackt, da ich erstmal den Bereich hinter der Leinwand fertig machen wollte. An diesem habe ich den Hochtöner getauscht, da ich die Bassreflexöffnung alle nach unten haben möchte.

Und da die LS in Ohrhöhe sollen, bin ich gerade dabei, das Podest für die Kinostühle zu bauen, damit ich weiß, wo meine Ohren sein werden.

Ich denke, dass ich heute Abend alle LS auspacke und dann kann ich auch mal ein Foto machen.
Viel Spaß beim bauen. Freuen uns natürlich über Fotos. :D
Gruß Jens
Newbie
Newbie

Beitrag von IWI »

Auf die Schnelle hier ein Bild der endlich aufgebauten Front. Die LS sind zwar schon angeschlossen, aber da nach dem Wasserschaden die Heimkinosachen noch im ganzen Haus verstreut sind, muss ich den Receiver erst noch abstauben, sprich, es gab noch keinen Hörtest. Mehr in den nächsten Tagen.
Front.JPG
Mir ist auch bewusst, dass die Subwoofer nicht optimal stehen. Ich wollte aber irgendwann später mal ein Nubert-DBA ausprobieren und habe sie erstmal hinter die Leinwand gepackt. Die Wand sollte wahrscheinlich auch noch gedämmt bzw. akustisch behandelt werden, aber da gibt es ja auch Ansprechpartner im Form. :wink: eins nach dem anderen
zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

Das sieht toll aus, fast wie fotogeshoppt.

Ich habe die vermutlich gleiche Kellerraumtür, der Türgriff sieht auch genauso aus, dazu Fliesen, die diesen verdammt ähnlich sehen, wenn´s nicht sogar die gleichen sind. Blos meine Wandfarbe ist noch weiss.
Mach mal bitte weiter mit Bildern, dann baue ich gleich das Kellerkino nach.

Aber eins ist klar: Ich setze NV 5 ein, habe die noch auf Lager. :wink:
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
IWI
Newbie
Newbie

Beitrag von IWI »

Hallo Jens,

ist ja witzig. Der Griff müsste von Hoppe sein und die Fliesen sind aus dem Bauhaus...

Bilder kann ich immer mal wieder reinstellen. Aber erst, wenn ich mit einer Sache fertig bin. Bin nämlich pingelig und muss vorher aufräumen :wink:

Tja, die nuVero 5/50 hätte ich (wahrscheinlich) auch gerne genommen, aber jetzt habe ich doch auf den Preis geschaut. Kommen gerade einige Dinge zusammen und der letzte Besuch meines Sohnes beim Kieferorthopäden war auch nicht förderlich für das Heimkino. Aber mit den CS44 werde ich auch Spaß haben. Ist zwar noch nichts eingepegelt, aber der erste Ton kam schon mal raus :mrgreen:
Antworten