Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Van Helsing
Van Helsing
Moin Moin,
wenn ich z.Zt. einen "Heimkinofilm" empfehlen kann, dann Van Helsing
Tolle Aktion, super Sound und Musikuntermalung - einfach cooles Heimkino
Hatte ihn ja leider nicht im Kino gesehen, um so geiler war der erste Eindruck zu hause.
Mein Sohn fragt mich schon ständig, wann wir ihn nochmal gucken
Ich hab gesagt: mit dem neuen Amp...
Der Rudi
wenn ich z.Zt. einen "Heimkinofilm" empfehlen kann, dann Van Helsing
Tolle Aktion, super Sound und Musikuntermalung - einfach cooles Heimkino
Hatte ihn ja leider nicht im Kino gesehen, um so geiler war der erste Eindruck zu hause.
Mein Sohn fragt mich schon ständig, wann wir ihn nochmal gucken
Ich hab gesagt: mit dem neuen Amp...
Der Rudi
Jepp. Aufgrund etlicher negativer Kritiken (Billige Tricks, blöde Story, Durchhänger, armselige Schauspieler,...) hatte ich die DVD von meiner "Kaufliste" erst mal in die "Ausleihliste" geschoben. Gestern Abend hatte ich den Film bei mir laufen und war echt positiv überrascht.
Feinstes Popcorn-Format, flotte Handlung, gute bis sehr gute 5.1 Effekte, cooler Soundtrack (Abspann laufen lassen), ein paar nette "Huch-Szenen", für die Damen und Herren optisch ansprechende Darsteller und gar nicht sooo billige Tricks. Das ist ein Film, wo man nun mal nicht nachdenken muss (man kommt auch nach dem 5. Bier noch mit) und der einem flotte 90 Minuten Unterhaltung bringt.
Jetzt steht Van Helsing wieder auf meiner "Kaufliste".
Greetz
Stefan
Feinstes Popcorn-Format, flotte Handlung, gute bis sehr gute 5.1 Effekte, cooler Soundtrack (Abspann laufen lassen), ein paar nette "Huch-Szenen", für die Damen und Herren optisch ansprechende Darsteller und gar nicht sooo billige Tricks. Das ist ein Film, wo man nun mal nicht nachdenken muss (man kommt auch nach dem 5. Bier noch mit) und der einem flotte 90 Minuten Unterhaltung bringt.
Jetzt steht Van Helsing wieder auf meiner "Kaufliste".
Greetz
Stefan
-
- Star
So sieht's aus. Ich habe wirklich selten so einen furchtbaren Film gesehen. Es rummst zwar ständig irgendwas, aber einen Sinn hatte die ganze Sache nicht, und der (tuntige) Dracula war imho eine Karrikatur. Das alles hätte ich ja verschmerzt, wenn Van Helsing sowas wie Charme oder Seele gehabt hätte. In meinen Augen war es aber nur ein Videoclip ohne Charakter. Audiovisuell sicherlich rasant, aber für meinen Geschmack zu hektisch und vor allem (wegen der nicht vorhandenen Story)zu langweilig.sleepyjoe hat geschrieben:(Billige Tricks, blöde Story, Durchhänger, armselige Schauspieler,...)
Mir ging das alles sehr auf die Nerven, und ich war froh, als der Film vorbei war. Sehr schade, denn die Idee des Films hatte sich interessant angehört, weshalb ich mich seit der Ankündigung auch darauf gefreut hatte. Und wenn man sich ein wenig Mühe mit dem Drehbuch gegeben hätte, wäre sicher auch ein Pocornfilm daraus geworden, der mir gefallen hätte. Aber diese sinnlose Aneinanderreihung von (nicht mal guter) CGI war noch eine ganze Galaxie schlechter als "The Mummy Returns", den Regisseur Sommers imho auch schon verbockt hat.
In "The Mummy" ist ihm das alles dagegen ganz gut gelungen, finde ich.
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Hi,
ich war auch schwer enttäuscht von diesem Film. Gute Ansätze aber schlechte Umsetzung. Am allerschlechtesten fand ich die Sychronisierung z.B. die Stimme von Dracula war schon echt gruselig schlecht. Und dieses penetrante Gekreische seiner Gespielinnen, uah da schüttelt es mich jetzt noch.
Da kann es auch der gute ansonsten Ton oder eine Kate Beckinsale im enggeschnürten Kostüm nicht herausreissen!
Gruß
Ekkehart
ich war auch schwer enttäuscht von diesem Film. Gute Ansätze aber schlechte Umsetzung. Am allerschlechtesten fand ich die Sychronisierung z.B. die Stimme von Dracula war schon echt gruselig schlecht. Und dieses penetrante Gekreische seiner Gespielinnen, uah da schüttelt es mich jetzt noch.
Da kann es auch der gute ansonsten Ton oder eine Kate Beckinsale im enggeschnürten Kostüm nicht herausreissen!
Gruß
Ekkehart
Hallo,
habe den Film auch in meiner Sammlung war ein "Schnapp" (8,99 Eur dafür kann man ihn schon mal mitnehmen), obwohl hierbei ja die Story eher "drittrangig" geworden ist. Ein wenig mehr hätte es schon sein können. Die Synchro des Draculas finde ich auch fürchterlich aber trotzdem hat mich der Film unterhalten und sound- und bildtechnisch finde ich ihn gelungen. Eben ganz seeeichtes Popcornkino!
Grüße Trin
habe den Film auch in meiner Sammlung war ein "Schnapp" (8,99 Eur dafür kann man ihn schon mal mitnehmen), obwohl hierbei ja die Story eher "drittrangig" geworden ist. Ein wenig mehr hätte es schon sein können. Die Synchro des Draculas finde ich auch fürchterlich aber trotzdem hat mich der Film unterhalten und sound- und bildtechnisch finde ich ihn gelungen. Eben ganz seeeichtes Popcornkino!
Grüße Trin
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Ich hab mir den Film auch gerade angesehen - hab ihn von meinem Nachbarn unter mit ausgeborgt, somit kostenlos.
Ohne grosse Erwartungen legte ich den Film ein und Ab die Post.
Mich hat der Film schon beeindruckt, der sound war IMHO spitze, mein Sub durfte auch wieder mal ordentlich werkeln (Bass ähnlich Geisterschloss), ordentlich geladene Surroundeffekte aus allen Richtungen - einfach genial.
Die Schauspieler waren (gerade Kate B.) sehr ansehlich, was die Story betrifft, naja. Gute visuelle Effekte und einen rundherum guten Eindruck macht den Film für mich "Wiedersehenswert".
Ob ich ihn mir kaufe, oder ihn mir nochmal ausborge - muss ich mir noch überlegen - aber als Sound-Demo könnte er schon herhalten.
LG Zigi
Ohne grosse Erwartungen legte ich den Film ein und Ab die Post.
Mich hat der Film schon beeindruckt, der sound war IMHO spitze, mein Sub durfte auch wieder mal ordentlich werkeln (Bass ähnlich Geisterschloss), ordentlich geladene Surroundeffekte aus allen Richtungen - einfach genial.
Die Schauspieler waren (gerade Kate B.) sehr ansehlich, was die Story betrifft, naja. Gute visuelle Effekte und einen rundherum guten Eindruck macht den Film für mich "Wiedersehenswert".
Ob ich ihn mir kaufe, oder ihn mir nochmal ausborge - muss ich mir noch überlegen - aber als Sound-Demo könnte er schon herhalten.
LG Zigi
[b][size=84] Denon AVR-3805 Pionees DV668, Denon DVD-2800
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
F: Canton RC-L inkl. RC-Unit
C: Canton Ergo CM-502
R: Canton Ergo 200 DC
S: Acoustic Research Chronos W38
B: Sony VPL-10[/size][/b]
Moin Moin,
...ich wollte VanHelsing damals im Kino sehen und hatte es aber nicht geschafft. Dachte dann; was solls - wirst nichts verpasst haben. Als ich den Film auf DVD gesehen hab, gings mir wie Zigi...
Der Rudi
...ich wollte VanHelsing damals im Kino sehen und hatte es aber nicht geschafft. Dachte dann; was solls - wirst nichts verpasst haben. Als ich den Film auf DVD gesehen hab, gings mir wie Zigi...
Und auch dem...Zigi hat geschrieben:Mich hat der Film schon beeindruckt, der sound war IMHO spitze,...
...ordentlich geladene Surroundeffekte aus allen Richtungen - einfach genial.
...schliesse ich mich an. Hab ihn in der kurzen Zeit nun schon zweimal gesehen, nicht zuletzt, weil auch mein Sohn den super findet.Zigi hat geschrieben:...macht den Film für mich "Wiedersehenswert".
LG Zigi
Der Rudi