Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kill Bill Vol.2

Diskussionen zum Thema Filme
mralbundy

Kill Bill Vol.2

Beitrag von mralbundy »

Hi !

Wie fandet Ihr den Fim ?? ( im Vergleich zum ersten )

Obwohl dieser Film bekanntermaßen weit weg von der Splatter-Orgie des Vorgängers ist, muss ich sagen, dass ich überrascht war, wie gut er mir trotzdem gefallen hat. Viele meiner Bekannte (eigentlich alle) fanden aber den 2. Teil einfach nur langweilig, wegen der vielen Dialoge.

Aber gerade diese Dialoge wie zB. der Vortrag über Superman oder zwischen Jeff und dem Nacktbarbesitzer , sind interessant und "anders" gegenüber vielen sonstigen Filmen. Auch die ganzen Charaktere von Bill selber, bis hin zum Ex-Bordell-Besitzer sind gut ausgearbeitet und werden von den Schauspielern gut verkörpert. Ganz besonders hat mir hierbei "Jeff" gefallen, der wirklich cool und abgebrüht wirkt.

Was im ersten Teil (neben dem Splatter) dramatisch besser war, ist jedoch die grandiose und passende Musikuntermalung. Diese geht im 2. Teil zum Großteil völlig unter - Schade , denn gerade die Musik machte den ersten Teil besonders atmosphärisch und "speziell".

Noch was anderes (auch wenn ich mich jetzt blamiere):

Gibt es wirklich diesen Fünf-Punkte-Pressur-Todesgriff ??? :oops: :oops: :roll:
Benutzeravatar
Strumpfbrand
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 20:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strumpfbrand »

Wie Du sicher bemerkt haben wirst, zitiert Tarantino en masse alte B- und C-Filme vor allem aus Asien. Und in diesen (MartialArts-)Filmen gibt es oft supergeheime, seltene Todesgriffe oder -kampftechniken. Und genau diese sollen mit der 5-Punkt-Herz-Pressur-weißdergeier-Technik ironisiert/zitiert werden.
Auch die Kameraführung dieser alten Filme hat er übernommen, nämlich diese ganz spezielle Art, an eine Person schnell heranzugehen, wenn er irgendwas wichtiges gesagt hat (bei Pai-me (oder so ähnlich)).
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Bippes
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 21:50
Wohnort: Friedberg

Beitrag von Bippes »

Ich fand den zweiten Teil auch ziemlich gut, fast so gut wie den ersten. Der erste war etwas lustiger, durch das viele Blut, aber der zweite Teil war auch nicht ohne. Muss nur an die von Al erwähnte Szene denken, als Budd fast gefeuert wird: "And take off that stupid hat!"

Nils
"Wie ein Hund" - Franz Kafka, "Der Prozess"
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich fand den 2. Teil auch viel besser, eben wegen der vielen Dialoge. Man muß sagen, das es ja eigentlich 2 total verschiedene Filme sind. 1. Teil ist das volle Massaker und im 2. erfährt man den wirklich Hintergrund.

@Strumpfbrand

Du meinst diesen 7 Schritte-Todes-Schlag! :wink:

Was mir noch gut gefallen hat, war einfach die Tatsache, das sie den Bill nicht einfach niedergemetzelt hat. War richtig gelungen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Doc
Star
Star
Beiträge: 835
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:48
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Doc »

Also genaugenommen muss man sich doch sowieso beide Teile direkt hintereinander anschauen, also Teil 1 und 2 als einen Film anschauen. Und dann ist der eine Film doch einfach nur genial, oder? Getrenntgucker sind doch Warmduscher :wink: :)

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Bippes
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Fr 2. Jan 2004, 21:50
Wohnort: Friedberg

Beitrag von Bippes »

Hab ein paar Tage nach dem zweiten Teil nochmal den ersten geschaut. Ist darin sonst noch jemandem die Szene mit dem Auge aufgefallen?

Nils
"Wie ein Hund" - Franz Kafka, "Der Prozess"
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin,

meine klare Meinung - der ertse ist besser, aber trotzdem steht der zweite auch im DVD-Schrank - ist einfach Kult und sehenswert.

Gerade heute beim Test meines neuen Amp durfte ich mal wieder feststellen, um wie viel besser doch die DTS-Spur beim Teil 1 ist - glasklar hörbar 8O

Der Rudi
Trinity
Profi
Profi
Beiträge: 310
Registriert: Di 11. Mai 2004, 15:18
Wohnort: Kreis Unna

Beitrag von Trinity »

etwas OT aber @al...dein Avatar habe ich als Wallpaper geladen!!
Das die Musikuntermalung im 2.Teil schlechter war als im 1. fand ich gar nicht, muss mir vielleicht den 1. nochmal ansehen, ist ja schon ne Weile her.
Ansonsten fand ich den 2. fast besser als den 1. Teil. Gerade das "Gequatsche" fand ich genial. Da waren doch wieder die typischen Tarantino-Wortwechsel, die man kennt und liebt (siehe Pulp Fiction).
Werde mir demnächst mal beide Teile hintereinander ansehen. Ist sicher ganz interessant!
Grüße Trin
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Trinity hat geschrieben:etwas OT aber @al...dein Avatar habe ich als Wallpaper geladen!!
:wink: Tja mein Avatar ist eine Hommage an den kommenden Star Wars Montag - ich kanns kaum noch aushalten... :sweat:

Die abgebildete Szene ist imho DIE Star Wars Szene schlechthin und so ganz nebenher die meist parodierte Filszene aller Zeiten...

Wenn Dir mal langweilig ist, kannst Du Dir mal folgenden Link anschauen:

http://www.tydirium.tv/deutsch/download.php

Ist ein kleines Preview zum Fan Film zu Shuttle Tydirium (EP6) - das besondere ist, dass er wirklich professionell aussieht, da die FX Macher von Raumschiff Surprise quasi in ihrer Freizeit diesen Film gemacht haben. :D
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

mralbundy hat geschrieben:Tja mein Avatar ist eine Hommage an den kommenden Star Wars Montag - ich kanns kaum noch aushalten... :sweat:
...hab gerade 'ne Mail bekommen, das die Lieferung von Amazon unterwegs ist :D

Der Rudi
Antworten