Ich sagte Modelmaße, nicht Modeleinstellung...BenQ hat geschrieben:Der günstigere Weg sind zwei neue Lautsprecher
Teuer ist u.U. allerdings die finanzielle Kompensation der vorausgehenden Entzweiung...
Ich sagte Modelmaße, nicht Modeleinstellung...BenQ hat geschrieben:Der günstigere Weg sind zwei neue Lautsprecher
Genau das meinte ich dochWeyoun hat geschrieben:Ich sagte Modelmaße, nicht Modeleinstellung...BenQ hat geschrieben:Der günstigere Weg sind zwei neue Lautsprecher
Teuer ist u.U. allerdings die finanzielle Kompensation der vorausgehenden Entzweiung...
Na endlich, zumindest einer.., danke!m-mattei hat geschrieben:Ich will Eure umwerfende Witzelei ja nicht weiter stören, aber tue es dann doch.
Ich gehe ja jede Preisdiskussion mit. Und man kann auch sicher darüber diskutieren, ob die Chassis-Regelung dieser Prägung im Endergebnis wirklich das bringt, was man sich von ihr erhofft. Aber jetzt Friedrich Müller als hinterletzten Voodoo Priester hinzustellen geht schon zu weit. Mit Backes & Müller hat er schon Pionierarbeit im Aktivlautsprecherbau geleistet. Seit doch da mal etwas großzügiger.
Auch die Nachrüstung der Steuer- und Verstärkermodule ist für diese Nische des Marktes nichts unübliches. Sehe das auch eher positiv, ist die Laufzeit dieser Produkte auch sehr lang (die FM 701 gibt es seit 10 Jahren etwa). Die Wirtschaftlichkeit funktioniert, wenn sie es denn tut, in diesem Bereich komplett anders. Meins ist es zwar auch nicht, aber als urprünglicher Anhänger des Aktivprinzips & Bekanner einiger Besitzer von Backes & Müller LS aus der Schmiede vor dem Besitzerwechsel(Backes vor Siegler), würde ich schon sagen, dass das kein blödsinniges Eso-Zeug ist.
Ich denke, der Eindruck von "Voodoo-Priester" und "Eso-Zeug" entsteht durch die Selbstdarstellung und Ansprache der Kunden auf der Homepage. Wenn man deine Stichworte Marktnische und Wirtschaftlichkeit aufgreift, muss das ja kein Widerspruch zur Pionierarbeit sein: um letztere zu finanzieren braucht man möglicherweise Kunden, die bereit sind, dafür unverhältnismäßig viel Geld zu zahlen. Und das sind halt möglicherweise die, die auf Voodo-Ansprache reagieren. Anders kann ich mir die Diskrepanz momentan nicht erklären.m-mattei hat geschrieben:Ich will Eure umwerfende Witzelei ja nicht weiter stören, aber tue es dann doch.
Ich gehe ja jede Preisdiskussion mit. Und man kann auch sicher darüber diskutieren, ob die Chassis-Regelung dieser Prägung im Endergebnis wirklich das bringt, was man sich von ihr erhofft. Aber jetzt Friedrich Müller als hinterletzten Voodoo Priester hinzustellen geht schon zu weit. Mit Backes & Müller hat er schon Pionierarbeit im Aktivlautsprecherbau geleistet. Seit doch da mal etwas großzügiger.
Auch die Nachrüstung der Steuer- und Verstärkermodule ist für diese Nische des Marktes nichts unübliches. Sehe das auch eher positiv, ist die Laufzeit dieser Produkte auch sehr lang (die FM 701 gibt es seit 10 Jahren etwa). Die Wirtschaftlichkeit funktioniert, wenn sie es denn tut, in diesem Bereich komplett anders. Meins ist es zwar auch nicht, aber als urprünglicher Anhänger des Aktivprinzips & Bekanner einiger Besitzer von Backes & Müller LS aus der Schmiede vor dem Besitzerwechsel(Backes vor Siegler), würde ich schon sagen, dass das kein blödsinniges Eso-Zeug ist.
Das liest sich natürlich toll und andere Hersteller propagieren dies in entsprechenden Preisregionen ebenfalls... bzw. jeder HerstellerDa-vinci hat geschrieben:
Apropos Pionierarbeit: er ist auch der erste dem gelungen ist, das Doppler-Effekt (allgemein bekannt seit 1842 voll gemerkt!) erfolgreich zu bekämpfen.., das erste mal weltweit in seine neue Kreation Silbersand Delphi zu bewundern/belauschen:
http://www.pirol-hifi.de/wp-content/upl ... DelPhi.pdf
Ich habe den Prototyp gehört, das Resultat ist eine astreine Wiedergabe mit höchstmögliche Auflösung und eine unglaubliche Natürlichkeit.., atemberaubend
Trotz Preis sind nur in die erste Woche 12 Bestellungen angegangen.
Und das alles ohne jede Massmedia/Zeitschriften-Tests oder irgendwelche Werbung, sondern nur von Mund zu Mund!
Das hat doch was zu sagen...
Das unterschreibe ich! (Allerdings nur solange man die eigenen Präferenzen nicht zur objektiven Wahrheit erklärt.)m-mattei hat geschrieben: Da sollte aber jeder auch selbst einfach mehr Selbstbewußtsein entwickeln in der Frage der Präferenzen.
Da gebe ich dir teilweise recht. Auch bei Nubert nervt so einiges, es gibt sehr viel Marketinggeschwafel. Aber unterm Strich ist für mich der Eindruck bei weitem nicht so verheerend wie bei Silbersand.m-mattei hat geschrieben: Zum Webauftritt kann ich abschließend nur sagen, dass ich über die Homepage von Nubert sicher auch kein Kunde geworden wäre.
Ich gehe davon aus, die Webseite entspricht dem, wie eine Firma gesehen werden will - insofern sagt das m.E. schon einiges aus. Wie gesagt, möglicherweise vor allem über die Kunden, die man ansprechen will...m-mattei hat geschrieben: Aber wer nimmt die Werbestrategie für das Ganze?
Ich denke eine gewisse Anpreisung und Marketinggeblubber gehört einfach dazu, nur mit Produktbildern und technischen Details lockt man keinen hinterm Sofa hervorhorch! hat geschrieben:Da gebe ich dir teilweise recht. Auch bei Nubert nervt so einiges, es gibt sehr viel Marketinggeschwafel. Aber unterm Strich ist für mich der Eindruck bei weitem nicht so verheerend wie bei Silbersand.m-mattei hat geschrieben: Zum Webauftritt kann ich abschließend nur sagen, dass ich über die Homepage von Nubert sicher auch kein Kunde geworden wäre.
Hierzu ein paar Hintergrundinfos:Da-vinci hat geschrieben:Apropos Pionierarbeit: er ist auch der erste dem gelungen ist, das Doppler-Effekt (allgemein bekannt seit 1842 voll gemerkt!) erfolgreich zu bekämpfen.., das erste mal weltweit in seine neue Kreation Silbersand Delphi zu bewundern/belauschen