Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

...Den "enkeltrick" gibt es wirklich!
In meiner Familie ist eine ältere Dame Opfer geworden. Die Masche läuft tatsächlich so ab, wie bekannt.
Durch trickreiche Formulierungen wird der Eindruck erweckt, es wäre wirklich ein Familienmitglied am Telefon und braucht ganz schnell bares. Es wird indirekt das opfer ausgefragt, ob was zu holen ist. Erst nach einem bestimmten "bei mir ist nix da, aber ich rufe dich gleich zurück", legte das Arschloch (man möge mir die Ausdrucksweise hier verzeihen) auf...
Die Scham ließ die ältere Dame über 10 Tage stillschweigen...Heute erst hat sie sich dazu erklärt...

Es ist so widerwärtig, was skrupellose Menschen sich so ausdenken, um sich an alten Menschen zu bereichern...sprachlos :evil:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Grade auf der Website von express.de über den Beginn eines Prozesses gelesengelesen
Bis heute ist nicht klar, was sich in jener schrecklichen Nacht tatsächlich abgespielt hat.
Anhand umfangreicher Recherchen und Einsicht in Protokolle kann unsere Redaktion den Tatablauf genau schildern.
Was denn jetzt?!
Die Nachrichten über den FC Köln sind dagegen ganz gut :mrgreen:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Der Sohn eines guten Freundes liegt zum wiederholten male im Krankenhaus :-(
Mit 7 Monaten hat der kleine Junge schon viel zu viel mitgemacht :roll: :(

Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Boah shit..... :( gibt's denn Aussicht auf Genesung oder zumindest deutliche Besserung?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Bei der aktuellen Geschichte kann ich das nicht sagen, langfristig bezweifle ich das, da der Junge leider mit großem Handicap zur Welt gekommen ist....

Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Master J »

Sieh es positiv: Kann nur besser werden.

Ich habe selbst genügend "Zeugs" hinter mir.
Reichte, um mehrfach tot zu sein...
Man darf sich nur nicht aufgeben, so schwer es auch fallen mag.
Aus allem ist was machbar! :)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Nach 2 pannenfreien Jahren hat es mir innerhalb von 2 Wochen am Rennrad zweimal den Hinterreifen zerschnitten. Zweimal Glück gehabt, dass es mich nicht geschmissen hat. Beim letzten Mal nur, weil ich das „Zissssch“ in einer Musik-Hörpause vernommen habe und ich mich schnell aus den Pedalen klicken konnte. :sweat:
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Kopfhörer im Straßenverkehr verbieten sich normalerweise von selbst :wink:

Heute war auch nicht mein Tag. Zuerst hat mir ein guter Bekannter die Zusammenarbeit an einem Projekt aufgekündigt, weil er eine Mail von mir in den falschen Hals bekommen hat, am Nachmittag hörte die Pumpe unseres Regenwasserwerks (die Toilettenspülung und Waschmaschine versorgt) das Pumpen nicht mehr auf. Weil ich damit schon einmal Probleme hatte, zerlegte und reinigte ich zuerst den Druckschalter, was aber nichts half. Ich bestellte schon einen Techniker (der aber nicht kam), und erst der Hinweis meines Nachbarn, dass es an der Zuleitung liegen könnte, brachte uns auf die richtige Spur. Beim Blick in die Zisterne (10 cbm Fassungsvermögen) war diese leer. Ich dachte, das passiert uns nie :oops:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

tf11972 hat geschrieben:Kopfhörer im Straßenverkehr verbieten sich normalerweise von selbst :wink:
Generell stimmt das auf jeden Fall, lässt mich aufgrund der mit KH nicht hörbaren Reifenpannen auch umdenken, aber:

Die In-Ears wurden gerade so laut gemacht, dass man den unmittelbaren Straßenverkehr noch hört, das Radio im Auto laut stellen schottet im Prinzip mehr ab. Außerdem habe ich den Rearview Radar von Garmin, der zeigt mir sehr zuverlässig den kommenden Verkehr von hinten an und zu guter Letzt war ich bei der zweiten Panne auf dem Elberadweg unterwegs. :wink:
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Ich habe mir für meine In-Ears Otoplastiken anfertigen lassen, weil normale Ohrstöpsel in meinen Gehörgängen nicht halten. Diese schirmen aber so dermaßen gut ab, dass ich auch normale Umgebungsgeräusche kaum mehr höre. Rasenmähen macht damit aber richtig Spaß.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten