Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zurück zu Stereo
-
- Semi
- Been thanked: 3 times
Re: Zurück zu Stereo
Gebraucht ist ich so mein Ding...
Ich denke ich werde mir mal die 244er kommen lassen und die mit meinem bestehenden Receiver testen - sollte mir das nicht passen, werde ich die nächst größeren bestellen...
ich bin mir im klaren, dass da nach oben noch Luft ist - allerdings ist die optik einfach ein wichtiges Thema
Ich denke ich werde mir mal die 244er kommen lassen und die mit meinem bestehenden Receiver testen - sollte mir das nicht passen, werde ich die nächst größeren bestellen...
ich bin mir im klaren, dass da nach oben noch Luft ist - allerdings ist die optik einfach ein wichtiges Thema
2x nuVero 60
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
-
- Semi
Gebraucht ist ich so mein Ding...
2x nuVero 60
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Moin,
das ist natürlich auch ein richtiger Weg.
Geht eben nichts über den Test in den eigenen vier Wänden.
Viel Spaß/Erfolg und berichte bitte über deine Erfahrungen mit der 244er
Gruß
Buss
das ist natürlich auch ein richtiger Weg.
Geht eben nichts über den Test in den eigenen vier Wänden.
Viel Spaß/Erfolg und berichte bitte über deine Erfahrungen mit der 244er
Gruß
Buss
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
..ui, da musste ja noch 3 mal neu bestellen...Ratschbumm hat geschrieben:Ich denke ich werde mir mal die 244er kommen lassen und die mit meinem bestehenden Receiver testen - sollte mir das nicht passen, werde ich die nächst größeren bestellen...
nein...nur Spaß, machst alles richtig. Die Optik ist eben auch ein wichtiges Thema.
Über die neuen 244 wurde auch noch nicht allzuviel berichtet (noch gar nichts?). Auch von daher schreib dann mal bitte.
Die 244 haben einen sehr niedrigen Wirkungsgrad, deswegen wirst du etwas stärker als du gewohnt bist die Lautstärke nach oben regeln müssen.
Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
-
- Semi
Sobald die 244er da sind werde ich ausführlich berichten - wobei die Testumgebung nicht der dann tatsächlichen entsprechend wird - nur bis die Baustelle fertig ist, dauert das noch n bisschen!
Was den Wirkungsgrad angeht ist das nicht so das Ding - das regelt dann ohnehin der Receiver... auf jeden Fall schon mal Danke für eure Meinungen - wie Immer sehr hilfreich gewesen!
Was den Wirkungsgrad angeht ist das nicht so das Ding - das regelt dann ohnehin der Receiver... auf jeden Fall schon mal Danke für eure Meinungen - wie Immer sehr hilfreich gewesen!
2x nuVero 60
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
-
- Semi
Schnelles update: 244er getestet... erster Eindruck: wirklich erstaunlich, was aus den „kleinen“ Dingern raus kommt - Klang sehr „präzise“ (= wunderschöne Höhen & Mitten)
Einzig bei geringer Lautstärke fehlt mir etwas das Volumen. Muss aber dazu sagen, dass mein Marantz gar nicht angestimmt wurde und auch raumtechnisch nichts unternommen wurde.
Ich fürchte aber, dass ich, um das Problem bei geringer Lautstärker zu lösen, tatsächlich auf größere Nulines ausweichen werde müssen.
Optisch klar ein „sehr gut“ - bin jetzt die Sorge los, dass mir die Standboxen zu wuchtig sein könnten.
Vl teste ich in einem Anfall von Wahnsinn sogar die 284er... (oder gar die 334)
Einzig bei geringer Lautstärke fehlt mir etwas das Volumen. Muss aber dazu sagen, dass mein Marantz gar nicht angestimmt wurde und auch raumtechnisch nichts unternommen wurde.
Ich fürchte aber, dass ich, um das Problem bei geringer Lautstärker zu lösen, tatsächlich auf größere Nulines ausweichen werde müssen.
Optisch klar ein „sehr gut“ - bin jetzt die Sorge los, dass mir die Standboxen zu wuchtig sein könnten.
Vl teste ich in einem Anfall von Wahnsinn sogar die 284er... (oder gar die 334)
2x nuVero 60
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Teste das gerne, aber der "Fehler" liegt bei Dir Mensch.
--> de.wikipedia.org/wiki/Gehörrichtige_Lautstärke
Neben diesem Faktor kommt manchmal noch ein psychologischer dazu:
Standboxen sind optisch "fett" und müssen daher auch immer so klingen.
Es ist nicht verboten, den Bass-Regler zu verwenden, wenn es keine richtige Loudness-Schaltung gibt.
Gruss
Jochen
--> de.wikipedia.org/wiki/Gehörrichtige_Lautstärke
Neben diesem Faktor kommt manchmal noch ein psychologischer dazu:
Standboxen sind optisch "fett" und müssen daher auch immer so klingen.
Es ist nicht verboten, den Bass-Regler zu verwenden, wenn es keine richtige Loudness-Schaltung gibt.
Gruss
Jochen
-
- Semi
gute Ergnäzung - wobei der fett-Faktor bei mir nicht so schlimm sein sollte - nicht zuletzt auch weil ich überrascht war über die „Kleinheit“ der 244er...
Ich bin zudem mit meinem Receveier nicht ganz happy mehr - insbesondere die Einstellmöglichkeiten sind so lala... aber da ist n anderes Thema
Ich bin zudem mit meinem Receveier nicht ganz happy mehr - insbesondere die Einstellmöglichkeiten sind so lala... aber da ist n anderes Thema
2x nuVero 60
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Moinsen!
Ich würde mal mit Nubert Kontakt aufnehmen und fragen, ob es für die 244 noch ein ATM geben wird (die Ankündigung der künftigen Abschaffung der ATMs mal außen vor gelassen). Oder ob ein bereits bestehendes ATM dafür geeigent wäre, so dass Du bei geringen Lautstärken etwas den Bass pushen kannst.
Ich interpretieren, dass es eh in Richtung Stereo Verstärker geht, da Du mit deinem AVR eh nicht ganz zufrieden bist...
Gruß
Buss
Ich würde mal mit Nubert Kontakt aufnehmen und fragen, ob es für die 244 noch ein ATM geben wird (die Ankündigung der künftigen Abschaffung der ATMs mal außen vor gelassen). Oder ob ein bereits bestehendes ATM dafür geeigent wäre, so dass Du bei geringen Lautstärken etwas den Bass pushen kannst.
Ich interpretieren, dass es eh in Richtung Stereo Verstärker geht, da Du mit deinem AVR eh nicht ganz zufrieden bist...
Gruß
Buss
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Wie schon erwähnt, probiere mal mit dem AVR per EQ (wenn der das hat?) den Bass manuell anzuheben.
Du wirst bestimmt staunen was da noch geht im Bass mit den 244....aber die Klarheit sollte nicht verloren gehen.
Auch ich benutze ab und an mit den 334 die Loudness, nachts....
Du wirst bestimmt staunen was da noch geht im Bass mit den 244....aber die Klarheit sollte nicht verloren gehen.
Auch ich benutze ab und an mit den 334 die Loudness, nachts....
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334