Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Off-Topic
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Re: Off-Topic
Mein Sony W9 geht nach dem Abschalten per FB auch nicht gleich "ganz aus".
Er ist zwar visuell aus, aber ganz aus geht er erst, ich schätze mal, so nach 5 min. Dann hört man ein "Klicken".
Achte mal drauf, vielleicht ist das bei deinem auch so. Nach dem "Klicken" dauert das ungefähr 1/2 min bis alles hochgefahren ist.
Innerhalb von den geschätzten 5 min vor dem "Klicken" ist alles nach dem Wiedereinschalten sofort wieder da.
Er ist zwar visuell aus, aber ganz aus geht er erst, ich schätze mal, so nach 5 min. Dann hört man ein "Klicken".
Achte mal drauf, vielleicht ist das bei deinem auch so. Nach dem "Klicken" dauert das ungefähr 1/2 min bis alles hochgefahren ist.
Innerhalb von den geschätzten 5 min vor dem "Klicken" ist alles nach dem Wiedereinschalten sofort wieder da.
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
It's not a bug, it's a feature.
Gruß joe
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Jaja, die Zonies. Die olle 905-Serie hat och dös Verhalden midd de Releh-Knackern nachm Ausschalden. Erschd knackerds een mal und nach 5 Minüden das zweede Mal. Zuerschd wird nur dös Disbläh deakdiviert und dann kimmd dor schaddaun.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Nein, er geht NIE aus. Das erkenne ich daran, dass das Bild nach wenigen Sekunden erscheint, während nach einem "Hard-Aus" (Steckdose ziehen) erst ca. 30 Sekunden lang die geometrischen Figuren rotieren (wie beim Starten eines Android-Smartphones). Und zwischen Ausschalten um 23 Uhr und Einschalten um 18 Uhr sind immerhin 19 Stunden vergangen.volker.p hat geschrieben:Achte mal drauf, vielleicht ist das bei deinem auch so. Nach dem "Klicken" dauert das ungefähr 1/2 min bis alles hochgefahren ist.
Was auch ganz gehörig nervt: Nach dem Ausschalten gehen die A500 mit aus, aber nach ca. 15 Sekunden gehen sie wieder an, weil der "teilabgeschaltete" TV den Toslink-Ausgang wieder aktiviert hat. Ich muss also immer die A500 händisch ausschalten.
Da wünscht man sich in den Haupteinstellungen den Menüpunkt "Komplett-Aus beim Abschalten" oder "Schnelles Einschalten deaktivieren"...
Es ist ja jetzt nicht so, dass ich mit dem ZD9 einen hochpreisigen TV der Luxus-Klasse gekauft habe, bei dem man vernünftige Software erwarten darf...
Hast du zu viel gesoffen?Viktor Novyy hat geschrieben:Jaja, die Zonies. Die olle 905-Serie hat och dös Verhalden midd de Releh-Knackern nachm Ausschalden. Erschd knackerds een mal und nach 5 Minüden das zweede Mal. Zuerschd wird nur dös Disbläh deakdiviert und dann kimmd dor schaddaun.
Dein Sony-TV ist sicherlich defekt, da nur die erste Phase des Standby "Display aus" aktiviert wird. Wenn du dann den TV hart vom Netz nimmst, ist das wie ein nicht heruntergefahrener PC. Das wird auf Dauer nicht gut gehen.
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Mein Sharp hat unter "Energieeinstellungen" den Punkt "Schnellstart".Weyoun hat geschrieben:Nein, er geht NIE aus. Das erkenne ich daran, dass das Bild nach wenigen Sekunden erscheint, während nach einem "Hard-Aus" (Steckdose ziehen) erst ca. 30 Sekunden lang die geometrischen Figuren rotieren (wie beim Starten eines Android-Smartphones). Und zwischen Ausschalten um 23 Uhr und Einschalten um 18 Uhr sind immerhin 19 Stunden vergangen.
Wäre das evtl. ein Grund, dass Deine Kiste quasi "allzeit bereit"("immer bereit" ) ist?
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Kennt jemand diesen Standby-Modus von PCs?
S3 (Suspend-to-RAM)
So wird der TV das wohl auch machen.
Also nur Strom für den (Arbeits-)Speichererhalt ziehen.
Prozessor und anderes aber abschalten.
Durch Stecker ziehen, hat das Netzteil jedes Mal den "Stress" bei Wiedereinschaltung z.B. die Elkos zu laden.
Ich nehme seit jeher zwar Unterhaltungselektronik auch hart vom Netz und es ist noch nie was deshalb kaputt gegangen.
Bei einem Fernseher würde ich es aber nicht riskieren.
Gruss
Jochen
S3 (Suspend-to-RAM)
Also nur Strom für den (Arbeits-)Speichererhalt ziehen.
Prozessor und anderes aber abschalten.
Durch Stecker ziehen, hat das Netzteil jedes Mal den "Stress" bei Wiedereinschaltung z.B. die Elkos zu laden.
Ich nehme seit jeher zwar Unterhaltungselektronik auch hart vom Netz und es ist noch nie was deshalb kaputt gegangen.
Bei einem Fernseher würde ich es aber nicht riskieren.
Gruss
Jochen
Das glaube ich auch. Der Suspend-to-RAM wird bei Weyoun nicht aktiviert werden, da Sony im ersten Schritt nur das Display deaktiviert.Master J hat geschrieben:Kennt jemand diesen Standby-Modus von PCs?
S3 (Suspend-to-RAM)
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Hardwaremäßig defekt wirkt er nicht, eher softwaremäßig verbuggt.Viktor Novyy hat geschrieben:Dein Sony-TV ist sicherlich defekt, da nur die erste Phase des Standby "Display aus" aktiviert wird. Wenn du dann den TV hart vom Netz nimmst, ist das wie ein nicht heruntergefahrener PC. Das wird auf Dauer nicht gut gehen.
Ich hätte ja schon längst die Sony-Hotline kontaktiert, aber frage doch mal im HiFi-Forum im entsprechenden Thread nach, ob das Verhalten normal ist. Wenn die anderen User es nicht haben, ist dein TV wirklich defekt. An eine verbuggte Software kann ich nicht glauben, die ZD9-Serie ist schon eine Weile auf dem Markt und wird wohl nach dem Weihnachtsgeschäft abgelöst.