Hallo zusammen,
ich habe mir folgendes System gekauft:
Front: Nubox 383
Center: CS 413
Subwoofer: AW 443
AV Receiver: Denon AVRX1300WBKE2 7.2
Ich habe das System angeschlossen und mit dem Mikro des Denon Receivers eingemessen.
Aufbau:
Front Sub Center ( Center auf dem Sideboard und unter dem hängenden TV) Front
------------------------------------------------------------------------
Couch
Da ich leider noch nicht ganz so viel Ahnung von dieser Materie habe, würde ich gerne eure Meinung zu den Einstellungen hören, welcher der Denon automatisch eingestellt hat.
Den Subwoofer habe ich vor der Messung nach Bedienungsanleitung eingestellt. Auto On auf 1, Low Cut auf 0, Soft Clip auf ein, Phase auf 0, Frq. Sub auf 199, Volume für die Einmessung auf 15.
Folgende Einstellung im Receiver ergab die Messung:
Audio:
- Subwoofer Pegel: Anpassung: Aus
- Audyssey: MultEQ XT auf Reference, Dynamic EQ auf Ein, RefPegel Offset auf 0dB
Lautsprecher:
Front: klein, Center: klein , Subwoofer: ja, Surround: Keiner
Abstände: Center, Front sind korrekt eingemessen. Der Subwoofer wird hier bei 10 Meter gemessen, obwohl er nur 3 Meter entfernt steht !?
Pegel:
Front L: - 7,5 dB, Front R: - 9,0 dB, Center: - 9,0 dB, Subwoofer: - 11,0 dB
Übernahmefrequenz: Front: 40 Hz, Center: 40 Hz
Bässe:
Sub-Modus: LFE
LFE Tiefp Filt: 120 Hz
Sind die Einstellungen so korrekt ? Oder muss man was ändern bei Musik oder Film. Man kann ja im Subwoofer auch Einstellungen speichern.
Bei Filmen ist mir aber aufgefallen, dass der Bass sehr stark ist und bei Musik eher dezent. Hier muss ich dann immer was am Volume am Sub ändern.
Schon mal danke.
Gruß
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW 443, Nubox 383, CS 413 Einstellung
-
- gerade reingestolpert