Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche schöne Melodic/Gothic Metal Stücke/Cds

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

ja die letzte metallica ist wirklich unter aller s** :evil:

und wenn ich guten aggro-numetal hören will hör ich mir eh kein metallica an, die scheibe is für mich absolut indiskutabel :lol:

übel ist aber auch die letzte studio scheibe von blind guardian "a night at the opera" - kann man sich kaum anhören. dass sie es ja eigentlich können hört man auf der darauffolgenden live scheibe - die drückt kräftig aus den boxen und klingt sehr sauber IMHO
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Wizard
gerade reingestolpert
Beitrag von Wizard »

After Forever

Eine holländische Band die absolut genialen Gothic Metal spielt.

Alben:

- Prison of Desire
- Decipher
- Invisible Circles

Vor allem die erste und die zweite Scheibe sind empfehlenswert.

mfg

Wiz
[Doom over the world!]
---------------------------
[url]http://www.witchfinder.de.vu[/url]
Metallica87
gerade reingestolpert

Beitrag von Metallica87 »

Hört euch mal Dio an, echt guter heavy-Metal
Bei Gothic-Metal sind Type O Negative nicht schlecht
Metallica 4ever!
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Hab mir die letzte Type O Negative mal angehört, hat mich nicht so überzeugt ehrlich gesagt.

Dafür hab ich mit letztens "Judgement" von Anathema gekauft und war ziemlich überrascht. Mit Metal hat das nix mehr zu tun, ist aber nichtsdestotrotz sehr schöne Musik mit Wahnsinnsathmosphäre. Kommt zwar nicht ganz an Opeth ran, aber im Zusammenhang mit Opeth kann man selbst das "nicht ganz" als fettes Kompliment werten! 8)

Hat eigentlich jemand die "Brave Yester Days" von Katatonia? Würde mich mal stark interessieren, weil ich mir überlege, ob ich den kompletten Backkatalog kaufen soll oder einfach die "Zusammenfassung" der alten Death/Blackmetal Zeiten.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
JoRimola
Newbie
Newbie

Beitrag von JoRimola »

Muss auch noch mal meinen Senf dazugeben.....smile

Unheilig - Mein König
VNV Nation ( klingt fast alles sehr melankonisch )
Camouflage - Sensor
Antworten