Wie kann man denn bei Nubert investieren? Oder meinst du damit lediglich den Erwerb von Lautsprechern?gruffy01 hat geschrieben:schätze Nubert als Geschäftspartner, investiere dort immer wieder gerne mein Geld
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuDays 2017
Re: nuDays 2017
Logo, meine Kauf von Lautsprechern,......
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Auch von mir ein paar Worte des Dankes und der Anerkennung für diese rundum gelungenen nuDays 2017 .
Es ist ja immer wieder eine Herausforderung solch eine Veranstaltung organisatorisch zu bewältigen; nicht weniger schwierig ist der Anspruch, die nuDays gleichermaßen abwechslungsreich und informativ zugestalten und - als kleines Schmankerl on top - auch noch die Heterogenität des Teilnehmerkreises zu berücksichtigen.
Der Spagat zwischen "Zeit zum Plaudern" und "Information und Vorführung" ist m.E. hervorragend gelungen.
Wenn man bedenkt, dass all das so "neben her" auf die Beinen gestellt werden muss, da die NSF m.W. keine eigene "Promotion-Abteilung" unterhält, ist mein Respekt vor der Leistung noch um Einiges größer.
Es waren viele tolle, neue Eindrücke - auch für mich als "Wiederholungstäter"; ganz besonders ist mir der Vorführeffekt der "fallenden Stecknadel" im Messraum in Erinnerung geblieben .
Natürlich ist auch das Essen, die Abendunterhaltung, die tolle Cafe-Bar...............besonders hervorzuheben. aber da schließe ich mich den vielen Vorrednern einfach an!
VIELEN DANK!
Es ist ja immer wieder eine Herausforderung solch eine Veranstaltung organisatorisch zu bewältigen; nicht weniger schwierig ist der Anspruch, die nuDays gleichermaßen abwechslungsreich und informativ zugestalten und - als kleines Schmankerl on top - auch noch die Heterogenität des Teilnehmerkreises zu berücksichtigen.
Der Spagat zwischen "Zeit zum Plaudern" und "Information und Vorführung" ist m.E. hervorragend gelungen.
Wenn man bedenkt, dass all das so "neben her" auf die Beinen gestellt werden muss, da die NSF m.W. keine eigene "Promotion-Abteilung" unterhält, ist mein Respekt vor der Leistung noch um Einiges größer.
Es waren viele tolle, neue Eindrücke - auch für mich als "Wiederholungstäter"; ganz besonders ist mir der Vorführeffekt der "fallenden Stecknadel" im Messraum in Erinnerung geblieben .
Natürlich ist auch das Essen, die Abendunterhaltung, die tolle Cafe-Bar...............besonders hervorzuheben. aber da schließe ich mich den vielen Vorrednern einfach an!
VIELEN DANK!
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Hallo,
ich möchte mich auf diesem Weg bei der Fa. Nubert für diesen Tag bedanken!
Es war ein sehr gelungener, informativer und kurzweiliger Tag.
Tolle Sache, was die Nubis da auf die Beine Stellen!
Vielen, vielen Dank!
Lieben Gruß
Fernando
ich möchte mich auf diesem Weg bei der Fa. Nubert für diesen Tag bedanken!
Es war ein sehr gelungener, informativer und kurzweiliger Tag.
Tolle Sache, was die Nubis da auf die Beine Stellen!
Vielen, vielen Dank!
Lieben Gruß
Fernando
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Hallo,
die beste Vorführung gabs für mich im Labor bei Herrn Bien.
Man sollte auch eine Strasse nach ihm benennen...
Zitat:
"Und was machen wir da?
Dummes Gesicht! ..."
Ich wär ja fast umgefallen vor lachen .
Auf jeden Fall war da auch der letzte wieder wach oder mit voller Aufmerksamkeit dabei!
Genial der Mann...
die beste Vorführung gabs für mich im Labor bei Herrn Bien.
Man sollte auch eine Strasse nach ihm benennen...
Zitat:
"Und was machen wir da?
Dummes Gesicht! ..."
Ich wär ja fast umgefallen vor lachen .
Auf jeden Fall war da auch der letzte wieder wach oder mit voller Aufmerksamkeit dabei!
Genial der Mann...
Zuletzt geändert von LogicFuzzy am So 1. Okt 2017, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
- LogicFuzzy
- Star
Ansonsten fand ich die große nuLine 334 sehr angenehm und vielversprechend.
Leider ohne Vergleichsmöglichkeit zur nuVero.
Die 170 fand ich zwar überzeugend, jedoch für meinen Geschmack(!) nicht nennenswert besser als die 140.
(Jedenfalls, was ich so in 20 Minuten ausmachen konnte.)
Das Dolby Atmos Gedönse hat mich nicht überzeugt.
Ein guter Stereo Klang (wie bei der nuLine 334 Vorführung) ist für mich wesentlich spektakulärer.
Aber wer's braucht...
Sehr gut war auch der Verstärker-Vortrag von (Namen vergessen)...
Hab zwar keine Ahnung von solcher Technik, aber die Darstellung war so interessant gemacht, dass ich anschließend für 10 Minuten dachte, ich hätte welche...
Ansonsten natürlich sehr schönes Event!
Leider ohne Vergleichsmöglichkeit zur nuVero.
Die 170 fand ich zwar überzeugend, jedoch für meinen Geschmack(!) nicht nennenswert besser als die 140.
(Jedenfalls, was ich so in 20 Minuten ausmachen konnte.)
Das Dolby Atmos Gedönse hat mich nicht überzeugt.
Ein guter Stereo Klang (wie bei der nuLine 334 Vorführung) ist für mich wesentlich spektakulärer.
Aber wer's braucht...
Hab zwar keine Ahnung von solcher Technik, aber die Darstellung war so interessant gemacht, dass ich anschließend für 10 Minuten dachte, ich hätte welche...
Ansonsten natürlich sehr schönes Event!
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
LG OLED 65C9
- LogicFuzzy
- Star
Aber natürlich, sag ich dochmk_stgt hat geschrieben:LogicFuzzy hat geschrieben:
Herr Pedal
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
LG OLED 65C9
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Mein persönliches (Vorführ-)Highlight des TagesLogicFuzzy hat geschrieben:Ansonsten fand ich die große nuLine 334 sehr angenehm und vielversprechend.
LogicFuzzy hat geschrieben: Sehr gut war auch der Verstärker-Vortrag von (Namen vergessen)...
Ja, der Vortrag von Herrn Pedal war prima - für ihn ist der Beruf sehr augenscheinlich Berufung und das bringt er voll rüber.
Es ist bei den tollen Engagement der Mitarbeiter immer ungerecht, einzelne Hervorzuheben, aber neben dem Vortrag von Herrn Pedal fand ich die Lagerführung noch sehr interessant (weil ich früher mal über eine längere Zeit mit Lagersteuerung zu tun hatte ... )
Und natürlich Bien/Meiler und ihren Messraum. Unfassbar, so etwas neben dem Tagesgeschäft auszutüfteln ...
All nu
- RauchMulle
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Auch von mir nochmals ein herzliches Dankeschön an die Firma Nubert!
Es ist doch immer wieder unglaublich was da auf die Beine gestellt bzw. organisiert wird.
Auch als Wiederholungstäter freu ich mich jedesmal wie ein kleines Kind wenn ich dabei sein darf
Es war sehr schön mal wieder die "Alten" zu sehen bzw. viele neue Bekanntschaften zu machen und kurzweilige Gespräche mit Mit-Verrückten zu führen
Meine Highlights:
- Pyramiden: Klanglich ein Traum, das Bass-Chasis ist ein Monster
- nuLine 244: unglaublich was aus der Kleinen so rauskommt!
- nuVero 170: verdammt......ich werden in nächster Zeit wohl etwas Geld ausgeben müssen, auch meine bessere Hälfte wurde klanglich restlos überzeugt!
(Vielen Dank nochmal an Sebastian (Caine) welcher es uns ermöglichte ca. 20min eine Hörsession abzuhalten ) Mit ist es schon lange nicht mehr passiert daß ich beim Musikhören eine dermaßen Gänsehaut bekommen habe......diese Bühne.....diese Präzision.....ALLES
- der Spezial-Raum von T. Bien, so 'ne Stecknadel kann doch ganz schön Lärm machen
- das Orgelstück von OL-DIE
Zum Schluß noch ein paar Impressionen:
Grüße an Alle
RauchMulle
Es ist doch immer wieder unglaublich was da auf die Beine gestellt bzw. organisiert wird.
Auch als Wiederholungstäter freu ich mich jedesmal wie ein kleines Kind wenn ich dabei sein darf
Es war sehr schön mal wieder die "Alten" zu sehen bzw. viele neue Bekanntschaften zu machen und kurzweilige Gespräche mit Mit-Verrückten zu führen
Meine Highlights:
- Pyramiden: Klanglich ein Traum, das Bass-Chasis ist ein Monster
- nuLine 244: unglaublich was aus der Kleinen so rauskommt!
- nuVero 170: verdammt......ich werden in nächster Zeit wohl etwas Geld ausgeben müssen, auch meine bessere Hälfte wurde klanglich restlos überzeugt!
(Vielen Dank nochmal an Sebastian (Caine) welcher es uns ermöglichte ca. 20min eine Hörsession abzuhalten ) Mit ist es schon lange nicht mehr passiert daß ich beim Musikhören eine dermaßen Gänsehaut bekommen habe......diese Bühne.....diese Präzision.....ALLES
- der Spezial-Raum von T. Bien, so 'ne Stecknadel kann doch ganz schön Lärm machen
- das Orgelstück von OL-DIE
Zum Schluß noch ein paar Impressionen:
Grüße an Alle
RauchMulle
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443