ich bin gerade beim Renovieren und möchte dann von meinem Canton 7.2 Set auf die Nuline Serie nach und nach umsteigen. Mir stellen sich speziell im Surround bzw. Surround Back Bereich einige Fragen, da die räumlichen Gegebenheiten Kompromisse abverlangen.
Seitlich habe ich mich eigentlich schon fast auf die Nuline 24er Dipole festgelegt, welche dann auch als Dipol betrieben werden sollen. Diese müsste ich allerdings leider in einer Höhe von ca. 180cm anbringen.
Surround Back schaut es etwas schwieriger aus. Auf der einen Seite stehen Regale und ich hätte folgende Optionen:
- ebenfalls die 24er Dipole in selber Höhe wie an den Seiten und als Dipol betrieben
- 24er oder die 34er als Direktstrahler in Hörposition (einer steht dann im Regal mit Überstand nach vorn)
- oder die WS14, wo auch einer im Regal stehen würde was aber auf der anderen Seite optisch ansprechender wirken würde an der Wand als der große 34er
Da ich hinten natürlich auch bischen was kräftiges haben möchte, tendiere ich eher zu den 34ern oder WS14.
Was wären so eure Entscheidungen und vor allem warum ?

Vielen Dank schonmal für eure Anregungen.