Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker für AW-443 / WS-103

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
strowi
gerade reingestolpert

Verstärker für AW-443 / WS-103

Beitrag von strowi »

Hi zusammen,

leider hat es meinen Verstärker nach >20Jahren nun bei einem Wasserschaden zerlegt. Daher muss ich mich nun mal auf die Suche nach einem neuen begeben und benötige etwas 'Inspiration'..;)

Angeschlossen werden soll nur das 2.1-System sowie auf der anderen Seite Plattenspieler, TV, Raspberry-Mediacenter... preislich sollte es bei ~350,- liegen..

Da ich mich länger nicht mehr mit der Thematik beschäftigt habe, wäre ich für jede Richtungsweisung dankbar!

viele Grüße,
strowi
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: Verstärker für AW-443 / WS-103

Beitrag von horch! »

Da ich persönlich "Verstärkerklang" keine hohe Bedeutung zumesse, und Leistungsbedarf bei den WS-103 mit Sub keine allzu große Rolle spielen dürfte, würde ich rein nach Ausstattung und Optik gehen. Wie wäre es z.B. mit einem Yamaha A-S501? Vielleicht reicht auch ein A-S201?
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Kardamon
Star
Star
Has thanked: 45 times
Been thanked: 129 times

Beitrag von Kardamon »

Hallo strowi,

für den Fall, dass große Geräte dir zuviel Platz wegnehmen sollten:

der sehr kleine MaiA aus der S-Familie von Pro-Ject erfüllt deine genannten Anforderungen.
Bluetooth Antenne
Phono Eingang
analoge Line Eingänge
digitale Eingänge optisch (zB für TV Audio out) und koax
(weiters USB)
Pre Out Ausgang für Subwoofer
einfachste Bedienung
Gruß
Kardamon
strowi
gerade reingestolpert

Beitrag von strowi »

Vielen Dank euch Zweien schonmal, da hab ich mal ne Richtung in die ich weitersuchen werde.;)
Wobei Platz hier kein Prolem darstellt, und ich dann wohl doch gerne eher ein bisschen was für die Optik hätte.
Antworten