Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zurück zu Stereo
-
- Semi
- Been thanked: 3 times
Re: Zurück zu Stereo
An alle Wahnsinnigen hier: die 334 ist keine Option - da noch eher nen Sub zu 2x "Satellit" (wie zB nuVero 60).
Aber wer weiß - vl ist die 334 ja in Serie IV!
2x nuVero 60
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
- volker.p
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 39 times
Man ist nicht wahnsinng wenn man sich solche excellenten Tonmöbel wie die 334 kauft sondern begeistertRatschbumm hat geschrieben:An alle Wahnsinnigen hier: die 334 ist keine Option - da noch eher nen Sub zu 2x "Satellit" (wie zB nuVero 60).
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
...Das nehme ich mal als positiv "wahnsinnig".Ratschbumm hat geschrieben:An alle Wahnsinnigen hier: die 334 ist keine Option - da noch eher nen Sub zu 2x "Satellit" (wie zB nuVero 60).
Nee, ganz im Ernst, verliere die Serie 4 nicht aus den Augen. (Wobei ich zugeben muss, die nv60 noch nicht gehört zu haben). Mal sehen, welche Box für dich die finale sein wird...
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Bis 30 Hz ist die noch recht gut dabei, erst darunter ist wirklich schnell Sense.Weyoun hat geschrieben:Bei 30 Hz flüstert die Vero nur noch, während die Line noch grollt.
Die 122/125 ist pegelmäßig allerdings wirklich ein anderes Kaliber, und kann IMHO problemlos einen Heimkinosub ersetzen.
-
- Semi
So liebes Forum - gestern spät nachts noch ein Test-Setup aufgebaut - hier der 1. Eindruck:
Test-Serie II: NuLine 84 vs NuVero 60
Im Vergleich zu Serie I (NuLine 244) fällt sofort auf, dass das Bassfundament ein kräftigeres ist. Offenbar "benötigen" meine Hörgewohnheiten größere Membranen... mir ist der Kleien Widerspruch dieser Aussage durchaus bewußt - allerdings nehme ich es subjektiv so wahr.
Im direkten Vergleich 84 vs 60 fällt folgendes auf auf:
Die NuVero kann erstaunlicherweise von den Kicks bzw. den Bässen weitgehend mithalten mit der 84er - bei den Höhen ist sie bei gleicher Klarheit weniger schrill - die Mitten sind mMn doch recht eindeutig präsenter (aller Schalter hinter der Box sind auf "mittig" eingestellt).
Derzeit liegt also die NuVero vor der NuLine - für mich steht derzeit fest, dass die Entscheidung die 244er nicht zu behalten die richtige war.
Derzeit spreche ich allerdings nur von einem ersten Eindruck - ich werde das heute & morgen noch vertiefen.
Schnell ein Wort zur Optik: beide Boxen gefallen, jede auf ihre Art - wobei ich kein Freund von glänzenden Oberflächen bin (das ist so 90er) - somit ein kleines "Minus" für die Vero wenn man es so will... Umgekehrt sind die 60er auf passenden Stativen sicher bildhübsch und doch etwas weniger wuchtig als die 84er (oder größer).
Bei all dem WAF Gerede darf man den PAF nicht vergessen - den Presence-Acceptance-Faktor: zu kleine Boxen können optisch einfach nicht gut klingen
Abschließend bleiben zudem noch 2 weitere Fragen offen:
1. ist der Mehrpreis der Vero es auch wert?
2. was sagt die NuLine 284 dazu? (kommt preislich der Vero mit Stativen gleich)
the test continues...
Test-Serie II: NuLine 84 vs NuVero 60
Im Vergleich zu Serie I (NuLine 244) fällt sofort auf, dass das Bassfundament ein kräftigeres ist. Offenbar "benötigen" meine Hörgewohnheiten größere Membranen... mir ist der Kleien Widerspruch dieser Aussage durchaus bewußt - allerdings nehme ich es subjektiv so wahr.
Im direkten Vergleich 84 vs 60 fällt folgendes auf auf:
Die NuVero kann erstaunlicherweise von den Kicks bzw. den Bässen weitgehend mithalten mit der 84er - bei den Höhen ist sie bei gleicher Klarheit weniger schrill - die Mitten sind mMn doch recht eindeutig präsenter (aller Schalter hinter der Box sind auf "mittig" eingestellt).
Derzeit liegt also die NuVero vor der NuLine - für mich steht derzeit fest, dass die Entscheidung die 244er nicht zu behalten die richtige war.
Derzeit spreche ich allerdings nur von einem ersten Eindruck - ich werde das heute & morgen noch vertiefen.
Schnell ein Wort zur Optik: beide Boxen gefallen, jede auf ihre Art - wobei ich kein Freund von glänzenden Oberflächen bin (das ist so 90er) - somit ein kleines "Minus" für die Vero wenn man es so will... Umgekehrt sind die 60er auf passenden Stativen sicher bildhübsch und doch etwas weniger wuchtig als die 84er (oder größer).
Bei all dem WAF Gerede darf man den PAF nicht vergessen - den Presence-Acceptance-Faktor: zu kleine Boxen können optisch einfach nicht gut klingen
the test continues...
2x nuVero 60
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
-
- Star
Zu 1.: das kannst in diesem Fall nur du entscheiden...
the test continues...
Zu 2.: das kannst nur du mit einem direkten Vergleich herausfinden...
Zu 3.: die nuLine 334 wird dich erstaunen (die ist auch nicht glänzend...)...
Gruß
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Semi
Die 334 ist derzeit einfach nicht im Budget - man darf nicht vergessen: sobald die Boxen fixiert sind muss noch n passender Receiver her!
Sollte es da eurerseits Empfehlungen geben: her damit!
Derzeit geplant: Onkyo 820
Sollte es da eurerseits Empfehlungen geben: her damit!
Derzeit geplant: Onkyo 820
2x nuVero 60
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
Mal ein Wort zur Optik, auch wenn die immer Geschmackssache ist. Die nuVero 60 auf den passenden Stativen von Liedtke-Metalldesign sind ein optischer Leckerbissen, dem imho keine Standbox das Wasser reicht. Ich habe die Kombination nuVero in schwarz und den Stativen Quattro II in schwarz mit (silberfarben) geschliffener Säule. Das ist eine Erektion fürs Auge.
-
- Star
Dann lass uns an deiner Erektion teilhaben...Viktor Novyy hat geschrieben:Mal ein Wort zur Optik, auch wenn die immer Geschmackssache ist. Die nuVero 60 auf den passenden Stativen von Liedtke-Metalldesign sind ein optischer Leckerbissen, dem imho keine Standbox das Wasser reicht. Ich habe die Kombination nuVero in schwarz und den Stativen Quattro II in schwarz mit (silberfarben) geschliffener Säule. Das ist eine Erektion fürs Auge.
RiF nuForum 18.07.2023