Und schon geht die Geschmacksdiskussion wieder los. Denn ich finde, dass sie der NuWave 10 durchaus in etwas nachsteht: Der Klangqualität.Caisa hat geschrieben:mit der S8 eine Box gebaut die, wie ich finde, der Wave 10 in nix nachsteht
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Designorientierte Nubert-Linie notwendig?
Ich hoffe, du hast die Boxen schon einmal gegeneinander gehört bei dem Statement?!
Na ja, ist halt Geschmackssache, ich find' die S8 vom Klang her besser.
Sind "Nubert-Besitzer" eigentlich generell offen für andere Produkte? Es fällt auf, dass im Forum fast keine anderen Hersteller akzeptiert werden...
Aber das wäre ja mal Stoff für einen eigenen Threat!
PS. Ich bin ja auch ein Fan von Nubert, sonst hätte ich ja keine Waves!
Gruß Caisa
Na ja, ist halt Geschmackssache, ich find' die S8 vom Klang her besser.

Sind "Nubert-Besitzer" eigentlich generell offen für andere Produkte? Es fällt auf, dass im Forum fast keine anderen Hersteller akzeptiert werden...

PS. Ich bin ja auch ein Fan von Nubert, sonst hätte ich ja keine Waves!

Gruß Caisa
Hab nur die nuWave3 gegen die Silver S2 gehört und ich muss sagen, der Bass der S2 hat mir überhaupt nicht zugesagt.
Die trägt einfach zu dick auf. Der Bassbereich ist irgendwie nicht "eine runde Einheit", kA wie ich's beschreiben soll.
Ist wie 'ne Frau, die sich das Gesicht mit Schminke zuspachtelt (ich weiss, dummer Vergleich), die neben einer ungeschminkten steht
Allerdings hat mir bei der nuWave3 auch noch irgendwas gefehlt, ich wusste nicht genau was - die nuWave 10, die seit gestern bei mir steh'n, haben es mir gezeigt

Die trägt einfach zu dick auf. Der Bassbereich ist irgendwie nicht "eine runde Einheit", kA wie ich's beschreiben soll.
Ist wie 'ne Frau, die sich das Gesicht mit Schminke zuspachtelt (ich weiss, dummer Vergleich), die neben einer ungeschminkten steht

Allerdings hat mir bei der nuWave3 auch noch irgendwas gefehlt, ich wusste nicht genau was - die nuWave 10, die seit gestern bei mir steh'n, haben es mir gezeigt

Zuletzt geändert von LeChef am Mo 20. Sep 2004, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
So viel Aufwand habe ich nicht auf mich nehmen können, ich habe allerdings beide Boxen intensiv probe gehört.Caisa hat geschrieben:Ich hoffe, du hast die Boxen schon einmal gegeneinander gehört bei dem Statement?!
Und wie ich offen bin für andere Produkte... leider ist nur mein Geldbeutel nicht so offen, als dass ich mir was neues kaufen könnteSind "Nubert-Besitzer" eigentlich generell offen für andere Produkte? Es fällt auf, dass im Forum fast keine anderen Hersteller akzeptiert werden...Aber das wäre ja mal Stoff für einen eigenen Threat!

[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]