Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

Weyoun hat geschrieben:
Die technischen Daten sind mir bekannt, nur weiß ich zum Beispiel nicht, was "10 bis 160 km/h" im Klartext bedeutet. Was ist das Bezugssystem? Das stehende Rad, oder das sich bewegende Rad? Wenn das Rad nämlich z.B. 20 km/h schnell vorwärts fährt, reagiert dann das Radar auf Autos, die schneller als 10 km/h oder 30 km/h sind? :wink:
mcBrandy hat geschrieben:Da fährst einmal mit der Bahn nach Berlin und was ist? Es fällt ein Zug aus (Schienenersatzverkehr fuhr 50min vorher ab)! Die Info, dass sich Änderungen in meiner Zugfahrplan gibt, kam natürlich zu spät! Gestrandet in Hof (Bayern). Zugroute umbuchen. Statt über Leipzig (ICE), über Dresden (EC). Das Ende vom Lied war, ich bin 2,5h später angekommen in Berlin! :evil: :evil: :evil:
Dann bist du also durch Chemnitz gefahren? :wink:
Dieser Bummelzug von Nürnberg über Chemnitz (Umstieg in Hof) nach Dresden ist der Grund, warum ich nach wie vor mit dem Auto pendele...
Normal wäre ich Hof-Leipzig-Berlin gefahren. Zurück war es dann Berlin-Nürnberg-Regensburg
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Scotti
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von Scotti »

Wann überdenken die Amerikaner endlich ihre Waffengesetze.
Unglaublich was da in Las Vegas passiert ist.
Kann man gar nicht mit Worten beschreiben.
Scotti
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Nie, solange Trump(el) und Co kräftig daran verdienen. Traurig, aber wahr.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

mr. president hat nach seiner wahl bei der dankesrede vor der waffenlobby extra angesprochen, dass es unter ihm keine änderung geben wird
alles Gute und bleibt gesund!
Scotti
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 80 times

Beitrag von Scotti »

Das soll er mal vor den Angehörigen und Hinterbliebenen der Opfer
wiederholen.
Scotti
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Man hat die Antwort auf die imperialistische Interventionspolitik in Form von 9/11 erhalten.
Trotzdem fliegen weiter große Maschinen aus Alu.

Soviele Leute kann man ihnen garnicht abschlachten, als dass die amerikanische Waffenlobby einen Deut Boden preisgibt.
Solange noch EIN Mensch rumläuft, auf den man schiessen könnte, solange...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Scotti hat geschrieben:Das soll er mal vor den Angehörigen und Hinterbliebenen der Opfer
wiederholen.
Scotti
ich glaub selbst webn sie selbst betroffene wären würde das nichts nutzen
alles Gute und bleibt gesund!
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times

Beitrag von horch! »

Scotti hat geschrieben:Wann überdenken die Amerikaner endlich ihre Waffengesetze.
Unglaublich was da in Las Vegas passiert ist.
Kann man gar nicht mit Worten beschreiben.
Noch unglaublicher ist aber, dass Las Vegas eigentlich völlig unbedeutend ist. Bei jährlich 30000 Toten durch Schusswaffen passiert das quasi eineinhalb Mal täglich. Oder alle zwei Tage einmal, wenn man die Suizide nicht mitzählt.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich verstehe die Rechnung nicht ganz.
30.000 Tote in 365 Tagen:
82 Tote pro Tag.
Die Frage isg aber auch, wie weit die Waffe schuld ist, und nicht eher das Bewusstsein für Leben und Tot verzerrt ist. Die Waffe tötet nicht, sondern ded Schütze!
Ich denke, das die Schützen viel zu wenige "Problemlösungen" neben dem entgültigen Nutzen der Waffe kennen!
Ohne soziale Sicherungsmechanismen wie z.b. Sozialgeldern ala Hartz4 ist man z.B. bei Arbeitslosigkeit auch viel näher am Abgrund und entsprechend bereit zur Existenzsicherung zu töten, als wenn man noch gute Perspektiven hat oder das Loch, in dass man fällt nicht so tief ist!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times

Beitrag von horch! »

JensII hat geschrieben:Ich verstehe die Rechnung nicht ganz.
30.000 Tote in 365 Tagen:
82 Tote pro Tag.
Naja, wirklich gerechnet hab ich nicht; nach meiner "Rechnung" wäre 82 das 1,5-Fache von 59. Von den 30000 sind aber wohl 2/3 Suizide, also sinds weniger als 59 Morde pro Tag. Jedenfalls sind das für mich unfassbare Zahlen.
JensII hat geschrieben: Die Frage isg aber auch, wie weit die Waffe schuld ist, und nicht eher das Bewusstsein für Leben und Tot verzerrt ist. Die Waffe tötet nicht, sondern ded Schütze!
Ich denke, das die Schützen viel zu wenige "Problemlösungen" neben dem entgültigen Nutzen der Waffe kennen!
Ich denke nicht, dass man das trennen kann. Alleine schon, dass das Recht auf Waffe in der Verfassung - da ist doch klar, dass die ein Instrument zu Problemlösung ist. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Waffenbesitzer das auch so sehen und niedrigschwellig nutzen.

JensII hat geschrieben: Ohne soziale Sicherungsmechanismen wie z.b. Sozialgeldern ala Hartz4 ist man z.B. bei Arbeitslosigkeit auch viel näher am Abgrund und entsprechend bereit zur Existenzsicherung zu töten, als wenn man noch gute Perspektiven hat oder das Loch, in dass man fällt nicht so tief ist!
Sicher auch ein Aspekt. Dazu kommen noch Unfälle, wenn z.B. Kleinkinder ihre Geschwister oder Eltern erschießen, weil die Waffe irgendwo rumliegt.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten