Wenn ich wirklich noch mehr raus holen möchte würde ich wohl es extra Endstufe dazwischen schalten... ist aber erstmal nicht geplant.
Ist übrigens mit ein Grund, warum ich derzeit dazu tendiere erstmal keine 334 zu kaufen: dazu brauche ich auch einen entsprechend starken AVR...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Zurück zu Stereo
-
- Semi
- Been thanked: 3 times
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 1 time
Re: Zurück zu Stereo
Das hätte ich jetzt eher umgekehrt gesehen: die 334 hat einen höheren Wirkungsgrad als die 60.Ratschbumm hat geschrieben:Wenn ich wirklich noch mehr raus holen möchte würde ich wohl es extra Endstufe dazwischen schalten... ist aber erstmal nicht geplant.
Ist übrigens mit ein Grund, warum ich derzeit dazu tendiere erstmal keine 334 zu kaufen: dazu brauche ich auch einen entsprechend starken AVR...
PS: Um die 3db Unterschied im Wirkungsgrad bzgl. Schalldruckpegel auszugleichen braucht es eine Verdoppelung der Verstärkerleistung; hier kann man mit den Werten "spielen": http://www.sengpielaudio.com/Rechner-wirkungsgrad.htm
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Nun ja, die meisten Nubert LS sind mit keinem hohen Wirkungsgrad gesegnet.
Umgekehrt gibt es kaum Marktbegleiter, welche eine derartige Bass(Performance) liefern und so hoch belastbar sind.
Wenn man entsprechend basslastige Musik hört und hohe Pegel fährt, wird man einem kraftvollen Antrieb nicht vorbeikommen. Auch wenn ich mich wiederhole: Ich schiebe die 60er mit 260W Nenn- bzw. 300W Maximalleisung pro Kanal an und diese verträgt laut Datenblatt "nur" 180 bzw- 250W. Und dennoch macht sie selbst höchste Pegel souverän mit
Was kann man dann erst mit der 334 anstellen?!
Um das herauszufinden bedarf es aber auch Power ohne Ende und der Raum muss es natürlich mitmachen.
Man muss sich letztendlich fragen, was man konkret (neben der Optik) möchte bzw. braucht.
Ich selbst höre viel elektronische Musik und da würde mich die 334 mit Sicherheit sehr begeistern. Allerdings sind sie für meinen Raum etwas zu groß und ich schätze wiederum den sehr detailreichen aber nicht nervigen Hochtöner der Vero
Aber Ratschbumm, alles reden hilft nix: 334er bestellen und mit den 60ern vergleichen
Umgekehrt gibt es kaum Marktbegleiter, welche eine derartige Bass(Performance) liefern und so hoch belastbar sind.
Wenn man entsprechend basslastige Musik hört und hohe Pegel fährt, wird man einem kraftvollen Antrieb nicht vorbeikommen. Auch wenn ich mich wiederhole: Ich schiebe die 60er mit 260W Nenn- bzw. 300W Maximalleisung pro Kanal an und diese verträgt laut Datenblatt "nur" 180 bzw- 250W. Und dennoch macht sie selbst höchste Pegel souverän mit
Was kann man dann erst mit der 334 anstellen?!
Um das herauszufinden bedarf es aber auch Power ohne Ende und der Raum muss es natürlich mitmachen.
Man muss sich letztendlich fragen, was man konkret (neben der Optik) möchte bzw. braucht.
Ich selbst höre viel elektronische Musik und da würde mich die 334 mit Sicherheit sehr begeistern. Allerdings sind sie für meinen Raum etwas zu groß und ich schätze wiederum den sehr detailreichen aber nicht nervigen Hochtöner der Vero
Aber Ratschbumm, alles reden hilft nix: 334er bestellen und mit den 60ern vergleichen
-
- Semi
- Been thanked: 3 times
Für mich ist das Argument mit den Höhen (und Mitten) ein schlagendes: die 60 löst da einfach wunderbar auf...
"Mehr" Bass benötige ich definitiv nicht (als die 60er liefert) - mir geht es dann eher um Präzision UND darum, dass es einfach ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Das ist aber wohl viel mehr eine Raum- als Lautsprechersache.
Hat jemand Erfahrungen ob Bi-Wiring noch etwas bewirkt?
"Mehr" Bass benötige ich definitiv nicht (als die 60er liefert) - mir geht es dann eher um Präzision UND darum, dass es einfach ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Das ist aber wohl viel mehr eine Raum- als Lautsprechersache.
Hat jemand Erfahrungen ob Bi-Wiring noch etwas bewirkt?
2x nuVero 60
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
1x nuWave AW 75
Onkyo TX RZ 1100
nuWave Wave Surround
nuPro A200
- Bussardinho
- Star
- Been thanked: 10 times
Kurz: Bringt nix und lass es somit seinRatschbumm hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen ob Bi-Wiring noch etwas bewirkt?
- Bruno
- Star
- Has thanked: 486 times
- Been thanked: 79 times
jep, zuviel VoodooBussardinho hat geschrieben:
Kurz: Bringt nix und lass es somit sein
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522