Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuvero 170 vs Nuvero 14 vs Nuvero 140
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Nuvero 170 vs Nuvero 14 vs Nuvero 140
Im DOPPEL-BT gnadenlos verfiziert
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
hatte vorher seit ca. 15 jahren heco ascada 990er hier laufen und glaubte, das diese - damals recht hochgelobten - 60 kg brocken schon so ziemlich oberklassisch einzustufen sind und eine deutliche steigerung demgemäß nur mit minimum gut 5 stelliger investition möglich wäre ..und da die hecos für mich sehr gut klangen, machte ich mir deswegen all die jahre keine gedanken über einen austausch ..bis ich dann zufällig via areadvd auf nubert gestoßen war ..und nachdem alle welt die 140er mit deren klasse preis-leistungsverhältnis lobte, orderte ich sie mir im vermeindlichen glauben auf eine mehr oder weniger 'gute/nette' klangsteigerung ..aber diesen gewaltigen unterschied hätte ich bei weitem nicht erwartet, deswegen also meine dermaßene begeisterung ..und genau deshalb auch das gleich darauf hin entflammte interesse an der 170er, zumal es ja dann nur noch um einen halbwegs überschaubaren differenzbetrag ging ..welcher sich schlussendlich allemal gerechtfertigt hatWeyoun hat geschrieben:Was für ein Einstand. Das klingt in etwas so, als ob man eine S-Klasse geordert hätte und dann am Ende so "begeistert" von ihr war, dass man nach zwei Tagen den Maybach kaufte...tkl hat geschrieben:...nachdem ich vor etwa 4 wochen die 140er erhielt, war ich so dermaßen begeistert, das ich mir 2 tage später gleich ein upgrade auf die 170er gegönnt hatte, ...
klar, die 140er passen optisch da schon besser rein ..zumal ja auch dazu immer noch der waf mit rein spielt ..aber erstaunlicherweise gab es diesbezüglich recht wenig bis keinen streß, da der imposante klang der 170er dies irgendwie relativiert und quasi alles andere überragt oder davon ablenkt ..anstelle eines suv würde ich die 140/170er mal salopp mit 'nem klavier und flügel vergleichen ..auch wenn schwer zu vermitteln, wirken die wandnahen 170er links/rechtsseitig neben einem wandaufgehängtem 86 zöller led tv insgesamt gut in den raum integriert ..naja mehr oder weniger haltAndyRTR hat geschrieben:25qm, 10cm vor der Wand - es lebe der SUV im Großstadtdschungel
Verkehrt macht damit niemand was. Wenn's persönlich für gut klingend empfunden wird umso besser. Glückwunsch und viel Spaß mit den Türmen!
Und der Fa. Nubert schadet sowas bestimmt auch nicht. Von daher: Allet jud...
das die a eine mehr oder weniger nur noch marginale steigerung zur d wäre, ist nach allen testberichten auf diesem hohen niveau gut nachvollziehbar ..für mich wäre aber der tatsächliche 'gewinn' vom yamaha avr zur d interessant ..also eine ungefähre einschätzung, ob bei normalen lautstärken bis unterhalb von -10 bis -20 db am yamaha überhaupt klangliche unterschiede - oder gar deutliche - zu erwarten wären?yo_67 hat geschrieben:Servus, also mit dem "Upgrade" hast du nichts Falsches gemacht.tkl hat geschrieben:hallo,
nachdem ich vor etwa 4 wochen die 140er erhielt, war ich so dermaßen begeistert, das ich mir 2 tage später gleich ein upgrade auf die 170er gegönnt hatte, da mich vor allem die zahlreichen testberichte und reviews zu den 170ern neugierig auf noch mehr gemacht haben und man sowas via nubert bekanntermaßen auch recht unkompliziert handeln kann ..und zumindest ich mir haupt-lautsprecher, im gegensatz zum übrigen av-equipment, eher nur alle 10 oder mehr jahre kaufe ..gestern wurden die speaker dann von nubert in sehr netter atmosphäre und völlig unkompliziert bei mir in ffm ausgetauscht ..und natürlich auch gleich mal angespielt ..und wow ..der klangliche unterschied ist tatsächlich deutlich hörbar ..beispielsweise kommen stimmen, besonders männlich bzw. mittig-tiefere, noch konturierter, differenzierter und charakterstärker ..das ganze räumlich nochmals besser gestaffelt ..und vor allem alles irgendwie statisch massiver mit kräftigerem 'klangkörper' ..man spürt klanglich quasi sofort die deutlich höhere boxenmasse und dessen mehrvolumen ..wirkt alles irgendwie noch klangstabiler ..die boxen stehen im 5x5 m raum 10 cm wandnah mit je ca. 1 m seitlichem wandabstand ..untere bassöffnungen verschlossen und nichts dröhnt oder brummt bisher ..wie auch bei den 140ern ..bis dato jedoch alles nur via yamaha rx-a2070 ohne einmessung via pure-direct getestet ...lautstärke bisher bis max. -10 dB gefahren, was aber eigentlich schon zu laut zum entspanntem hören ist ..also ich bin für mich absolut begeistert ..meine frau meinte spontan 'die klingen ja echt noch besser' ..
also die 140er sind und bleiben schon sehr gut ..die 170er einfach nur perfekt für meine ansprüche ..kurze frage noch in die runde, da ich mir zum stereo hören ein eventuelles upgrade auf die nupower-d überlege ..wäre der klangliche zugewinn deutlich oder eher nur marginal zum vorgenannten avr? ..dies insbesonere im hinblick auf normale lautstärkebereiche, da ich extreme lautstärken quasi nie höre.
vielen dank vorab für eventuelle tipps mit 'nem freundlichen gruß aus ffm
Wir hatten die 140er auch eine Zeit zu Hause und ich stimme dir vollkommen zu,
auch hinsichtlich wandnaher Aufstellung (kein Thema, glaubt nur nicht jeder .
Unsere 170er werden von einer "D" angesteuert, ich vermisse nichts.
Für dieses Geld bekommst du definitiv nichts besseres am Markt.
Ein Kumpel kauft nun eine zweite "A" zu seinen 170ern, er sagt selbst
reinster Luxus. Angeblich gewinnt das Klangbild von D => A etwas an Wärme,
ist wohl ähnlich wie bei Verkostungen.. der eine schmeckt dies & der andere schmeckt
jenes.
..genau d a s war auch meine ewig selbige bisherige meinung für normale lautstärkebereiche unterhalb der klirrbereiche ..den löwenanteil der hifi kette sollten nach wie vor die lautsprecher ausmachen ..da die nupower d dennoch überall so extrem hochgelobt wird, bin ich nun wieder etwas unsicher geworden, ob die 170er mit der yamaha zuspielung ggf. nur auf 'halber' oder zb 70 prozentiger 'qualität' laufenmartinm hat geschrieben:tkl hat geschrieben:..kurze frage noch in die runde, da ich mir zum stereo hören ein eventuelles upgrade auf die nupower-d überlege ..wäre der klangliche zugewinn deutlich oder eher nur marginal zum vorgenannten avr? ..dies insbesonere im hinblick auf normale lautstärkebereiche,
Hallo,
lt. Herrn Pedal (Fa. Nubert) gibt es bei gut konstruierten Verstärkern keine klanglichen Unterschiede ... max. wenn sie bei höchster Leistung in den Klirrbereich kommen
am besten ist aber wenn man das selbst ausprobiert.
aber auch wenn evtl. gar keine hörbaren (oder messbaren) unterschiede vorhanden sind gibt einem das ein oder andere gute Stückchen einfach ein 'besseres Gefühl'
g
m
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Am Ende kannst du das nur selber herausfinden.
Meiner persönlichen Erfahrung nach, gibt es keine wirklich nennenswerten klanglichen Unterschiede. Bei höheren Pegeln empfand ich meinen damaligen AVR aber etwas gepresst, der Klang wurde zusehends anstrengender. Mit Endstufe bleibt der Klang auch bei höheren Pegeln differenzierter und irgendwie lässiger.
Wobei der Raum natürlich auch irgendwann am Ende ist.
Meiner persönlichen Erfahrung nach, gibt es keine wirklich nennenswerten klanglichen Unterschiede. Bei höheren Pegeln empfand ich meinen damaligen AVR aber etwas gepresst, der Klang wurde zusehends anstrengender. Mit Endstufe bleibt der Klang auch bei höheren Pegeln differenzierter und irgendwie lässiger.
Wobei der Raum natürlich auch irgendwann am Ende ist.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Ich denke, 2 Dinge sind zu beachten:
1. Die 170er benötigen schon eine gewisse Leistung um ihr Potential auszuschöpfen und zwar
unabhängig von der Lautstärke.
2. Wer, wenn nicht Nubert bietet für seine Produkte die perfekt abgestimmten Verstärker an.
Zumal für faires Geld.
Wenn du dir weiter unsicher bist, schnapp dir deinen Yamaha und ab nach Aalen oder Gmünd
in's Hörstudio.
Schöne Grüße
1. Die 170er benötigen schon eine gewisse Leistung um ihr Potential auszuschöpfen und zwar
2. Wer, wenn nicht Nubert bietet für seine Produkte die perfekt abgestimmten Verstärker an.
Zumal für faires Geld.
Wenn du dir weiter unsicher bist, schnapp dir deinen Yamaha und ab nach Aalen oder Gmünd
in's Hörstudio.
Schöne Grüße
-
- Star
Ja, 0,1W sollten es für Zimmerlautstärke (68.50 dB in 3 m Abstand) schon sein. Sorry, die Aussage halte ich für so immens unsinnig, dass ich einfach die Klappe nicht halten kann...yo_67 hat geschrieben: 1. Die 170er benötigen schon eine gewisse Leistung um ihr Potential auszuschöpfen und zwar
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Was soll denn dieser saublöde Kommentar jetzt?horch! hat geschrieben:Ja, 0,1W sollten es für Zimmerlautstärke (68.50 dB in 3 m Abstand) schon sein. Sorry, die Aussage halte ich für so immens unsinnig, dass ich einfach die Klappe nicht halten kann...yo_67 hat geschrieben: 1. Die 170er benötigen schon eine gewisse Leistung um ihr Potential auszuschöpfen und zwar
-
- Star
Was du geschrieben hast, macht für mich einfach keinerlei Sinn!yo_67 hat geschrieben:Was soll denn dieser saublöde Kommentar jetzt?horch! hat geschrieben:Ja, 0,1W sollten es für Zimmerlautstärke (68.50 dB in 3 m Abstand) schon sein. Sorry, die Aussage halte ich für so immens unsinnig, dass ich einfach die Klappe nicht halten kann...yo_67 hat geschrieben: 1. Die 170er benötigen schon eine gewisse Leistung um ihr Potential auszuschöpfen und zwar
Unabhängig von der Lautstärke benötigt eine Box eine gewisse Leistung. Das ist zweifellos wahr. Ganz ohne Leistung geht gar nichts. Aber was genau willst du damit sagen? Inwiefern macht die Aussage in Kontext von >500W bis >1000W-Verstärkern Sinn, wenn bei Flüsterlautstärke definitiv < 1W "fließen"?
"Potential ausschöpfen" - was heißt das? Um welches Potenzial geht es, wenn es unabhängig von der Lautstärke ist, aber trotzdem Leistung braucht? M.E. eine sachlich nichtssagende Floskel, die ohne Konkretisierung ins Vodoo-Marketing gehört.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993